Anzeige

Forum / Beauty

Duschen nach Solarium?!?!

Letzte Nachricht: 13. März 2008 um 10:50
K
kiki_12927965
05.01.05 um 9:21

Hallo!

Ich war gestern in meinem Fitneß-Studio unterm Solarium und wollte dann anschließend unter die Dusche und dann eben nach Hause. Mein Trainer meinte, dass das Solarium nichts bringen würde, wenn ich anschließend gleich unter die Dusche gehe. Stimmt das?
Er meint, dann wäre es so als wäre ich gar nicht gegangen und könnte mir das Geld Sparen.
Was meint ihr dazu?

Liebe Grüße
muffinsbabe

Mehr lesen

Beste hilfreiche Antwort

N
ninon_11920399
06.01.05 um 15:00

Duschen oder nicht
Hallo muffinsbabe,

ich glaube, die Meinungen hierzu sind sehr geteilt.

Ich habe im Solarium gefragt, da hieß es, ich solle nachher duschen.

Ich dusche zwischenzeitlich immer nach dem Solarium und meine Farbe hat es mir bislang noch nie "weggewaschen". Ich wüsste auch nicht, warum man nachher nicht duschen sollte. Mach doch einfach, wie du es für dich am besten hältst.

Liebe Grüße

4 -Gefällt mir

N
ninon_11920399
06.01.05 um 15:00
Beste Antwort

Duschen oder nicht
Hallo muffinsbabe,

ich glaube, die Meinungen hierzu sind sehr geteilt.

Ich habe im Solarium gefragt, da hieß es, ich solle nachher duschen.

Ich dusche zwischenzeitlich immer nach dem Solarium und meine Farbe hat es mir bislang noch nie "weggewaschen". Ich wüsste auch nicht, warum man nachher nicht duschen sollte. Mach doch einfach, wie du es für dich am besten hältst.

Liebe Grüße

4 -Gefällt mir

K
kiki_12927965
06.01.05 um 15:35
In Antwort auf ninon_11920399

Duschen oder nicht
Hallo muffinsbabe,

ich glaube, die Meinungen hierzu sind sehr geteilt.

Ich habe im Solarium gefragt, da hieß es, ich solle nachher duschen.

Ich dusche zwischenzeitlich immer nach dem Solarium und meine Farbe hat es mir bislang noch nie "weggewaschen". Ich wüsste auch nicht, warum man nachher nicht duschen sollte. Mach doch einfach, wie du es für dich am besten hältst.

Liebe Grüße

Danke...
Danke für eure Antworten.

Ich denke auch, dass es Schwachsinn ist. Ich meine, man kann sich die Bräune ja nicht "absaschen". Schließlich ist die Haut braun und nicht irgendeine Farbe oder so darauf...
Na ja, egal.
Für mich gehts am Besten, wenn ich direkt danach duschen gehe. Wollte nämlich immer im Fitneß-Studio gehen nach dem Training. Erst schön entspannen unterm Solarium, dann duschen und dann ab nach Hause. Ja, so werd ich es machen

Danke....

Gefällt mir

S
safiye_12174875
07.01.05 um 12:45

Das hat weniger was mit dem abwaschen zu tun
ich habe gehört man sollte eine Stunde danach nicht duschen aber nur weil die Poren weit geöffnet sind und dass dann nicht so gut wäre wenn dann Duschgel auf die Haut kommt. Hat also mit dem Abwaschen der Bräune nichts zu tun viel mehr damit das dann die Haut gereizt wird.

5 -Gefällt mir

Anzeige
E
elma_12283428
23.01.05 um 16:54

Stimmt
Ich hab lange Zeit im Solarium gearbetet..daher kann ich dir sagen dass es stimmt was er sagt. Man soll nach dem Bräunen erstmal ein paar Stunden nicht duschen oder Wasser dran kommen lassen, da die Haut noch nachbräunt und die Bräune wie "weggespühlt" wird.
Ich gehe dann immer 3-4 Stunden nicht duschen und dann mit After-Sun Duschgel, da hält die Bräune länger


LG
kleinepalme

3 -Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

M
medusa_12483207
31.05.06 um 15:28

Duschen nach dem Solarium
Hallo!!

Also das Duschen nach dem Solarium ist absolut nicht schädlich, Sie können gerne unter dieser Adresse mal schauen, das wird hier erklärt. Ausserdem können Sie das Theman auch "googlen" dann erhalten Sie auch Antworten hierfür.
http://www.sunforsoul.de/infoso.php

Grüße

4 -Gefällt mir

N
nguyet_12904549
07.06.06 um 13:57
In Antwort auf elma_12283428

Stimmt
Ich hab lange Zeit im Solarium gearbetet..daher kann ich dir sagen dass es stimmt was er sagt. Man soll nach dem Bräunen erstmal ein paar Stunden nicht duschen oder Wasser dran kommen lassen, da die Haut noch nachbräunt und die Bräune wie "weggespühlt" wird.
Ich gehe dann immer 3-4 Stunden nicht duschen und dann mit After-Sun Duschgel, da hält die Bräune länger


LG
kleinepalme

Duschen nach Soli
Hallo ich habe grade deinen Beitrag gelesen. Und muss dir rechtgeben. Aber was mich mal interessiert du schreibst etwas von After-Sun Duschgel! Wo bekommt das her und wie teuer ist das? Habe noch nie davon gehört.
Danke im voraus MFG

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1249938099z
11.06.06 um 17:34

^^
ja man soll aufkeinenfall nach dem Solarium duschen!! Klar "spült" man die Bräune nicht weg man kann sie ja schlecht "wegwaschen" aber so in der art! Bringt null wenn du solarium gehst und dann duscht.. steht fast überall im im netz!

Gefällt mir

T
talia_12256482
13.03.08 um 10:50
In Antwort auf an0N_1249938099z

^^
ja man soll aufkeinenfall nach dem Solarium duschen!! Klar "spült" man die Bräune nicht weg man kann sie ja schlecht "wegwaschen" aber so in der art! Bringt null wenn du solarium gehst und dann duscht.. steht fast überall im im netz!

-
das hat nix mit wegwaschen oder sonstigem zu tun, wenn man am strand ist und während des sonnenbadens ins wasser geht wird das meer ja auch nicht braun es geht lediglich darum das die haut danach sehr empflindlich ist und so schneller gereizt wird. am besten 1-2 stunden abwarten lg lizzy

1 -Gefällt mir

Anzeige