Forum / Beauty

Durch 1 x siliprodukte kaputte haare?

Letzte Nachricht: 3. Januar 2008 um 9:08
V
veit_12729375
01.01.08 um 19:23

war samstag spitzen schneiden beim friseur und hab mir gestern wieder die haare gewaschen und ich muss sagen meine haare sehen total kaputt aus! kann es sein das der friseur siliprodukte benutzt & dadurch meine haare im eimer sind? habe jetzt lange zeit nur silifrei benutzt und NK und dachte gar nicht an die silikone beim friseur. aberjetzt wo ich meine haare sehe sehen sie schrecklich aus trotz kokosöl etc. und wie gibt es das dass meine spitzen trocken sind obwohl ich sie erst am SA geschnitten habe?

Lg

Mehr lesen

A
alale_12570580
01.01.08 um 21:16

Nein
nein, durch einmal silikon kann das nicht sein.
wie gesagt - nicht das silikon an sich ist schädlich, sondern die wirkung die es langfristig aufs haar hat, nämlich das es keine nährstoffe ranlässt.
also kanns von einmal waschen net kaputt gehen.

wie das sonst sein kann`? ganz ehrlich, habe ich keine erklärung für. geh zum friseur und beschwer dich.
sag ihm was passiert ist, und dass die haare vorher gesund waren.

Gefällt mir

V
veit_12729375
01.01.08 um 21:34

Das wird denke
ich nicht viel bringen denn meine friseurin fragte mich was ich für shampoos benutze und ich meinte balea und nivea und sie verdrehte die augen und meinte ich soll ihren teuren friseurkram abkaufen, von silikonen wusste sie gar nix, sie wusste nicht mal was das ist.

denke es ist einfach von den vielen mittelchen die sie mir rauftat habe ja 1000 sprays und balsam draufbekommen. vielleicht sind meine haare momentan überpflegt.

Gefällt mir

Q
quy_12161090
02.01.08 um 7:46

Vielleicht
sehen die haare nur bissl so aus, kann ja sein, dass irgendwas gemacht wurde, was dein haar so aussehen lässt (ich weiß jetzt nicht was du unter "kaputt aussehen" verstehst, ich versteh darunter zottig sein und stumpf aussehen) kann halt auch sein, dass die schere nicht mehr scharf genug war und die haarenden eher abgequetscht wurden, oder dass mit nem messer geschnitten wurde, dann sehen meine haare auch scheiße aus.

aber von 1x silikon gehen die haare echt nich kaputt, das geht eigentlich gar nicht. das einzige was dann passieren kann (also bei 1x), ist dass das haar strähnig und platt wirkt und keinen schwung hat.

LG

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

M
mirjam_12726182
02.01.08 um 19:22
In Antwort auf veit_12729375

Das wird denke
ich nicht viel bringen denn meine friseurin fragte mich was ich für shampoos benutze und ich meinte balea und nivea und sie verdrehte die augen und meinte ich soll ihren teuren friseurkram abkaufen, von silikonen wusste sie gar nix, sie wusste nicht mal was das ist.

denke es ist einfach von den vielen mittelchen die sie mir rauftat habe ja 1000 sprays und balsam draufbekommen. vielleicht sind meine haare momentan überpflegt.

Aus Interesse
Was hatte sie denn an Balea und Nivea auszusetzen? Dass sie nix dran verdient?

Gefällt mir

V
veit_12729375
03.01.08 um 9:08

Naja sie meinte richtige
pflege is sehr wichtig und privat benutzen sie auch nur das lifetex von wella. gut das shampoo hatte ich auch mal, is silifrei aber die anderen sachen, conditioner etc ist alles mit dimethicone.

und dann meinte der lehrling der mir die haare gewaschen hat dass die viel besser pflegen und als ich von silikonen sprach wusste sie nicht was das ist.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers