Home / Forum / Beauty / Dünnes Haar föhnen oder an der Luft trocknen lassen?

Dünnes Haar föhnen oder an der Luft trocknen lassen?

27. Februar 2018 um 14:47

Hallo ihr Lieben!
ich habe Fragen an die Haar-Experten unter Euch:
ich habe schreckliches Haar (dünn, fettet schnell, neigt in den Längen zu Haarbruch).
Leider weiß ich nie, wie ich nach dem Haarewaschen am Besten damit umgehen soll. Wenn ich es föhne, habe ich das Gefühl, dass die Längen austrocknen und strohig aussehen. Wenn ich es an der Luft trocknen lasse, dann fällt es überhaupt nicht schön und ich habe überall so komische Wirbel. Ich weiß auch nie, welche Produkte ich benutzen soll, da ich Angst habe, dass sie mein dünnes Haar beschweren.

Habt ihr Tipps für mich?
Ich freue mich auf Eure Ratschläge!

Ganz liebe Grüße!

Mehr lesen

27. Februar 2018 um 15:41

Wenn Du wirklich auf dein Haar abgestimmte Pflege und Styling willst frag am besten deinen Friseur. Haar zu beurteilen was man nicht gesehen hat ist immer schwierig. Grundsätzlich rate ich zur Haarwäsche und Pflege Shampoo UND Conditioner zu verwenden und bitte keine Shampoos aus der Drogerie verwenden (die sind nicht ohne Grund so billig). Beim föhnen bzw. stylen unbedingt einen Hitzeschutz verwenden und wenn du föhnst eine niedrige Temperaturstufe wählen-am besten gleich "kalt" föhnen. Du schreibst du hast dünnes Haar das müsste sich auch bei niedriger Temperatur in annehmbarer Zeit trocken föhnen lassen. Wenn du eine LeaveIn Pflege verwendest dann sparsam und NUR an den Haarspitzen anwenden am besten ein Produkt welches nicht beschwert (steht meist drauf). Der Schnitt und die länge deiner Haare sollten zu deiner Haarstruktur passsen manchmal muss man ein paar Zentimeter opfern damit die Haare voller wirken bzw. die Längen nicht "abgefressen" aussehen  wenn sie zu Bruch neigen. Färben kann die Haarstruktur ebenfalls negativ beeinflussen besonders Blondieren ist mit Vorischt zu genießen und die Blondierung sollte nur sparsam eingesetzt werden. Produkttips sind immer schwierig jedes Haar ist anders und es gibt so viele Produkte- ich verwende grundsätzlich nur noch Produkte vom Friseur einfach weil die Ergebnisse besser sind. Logisch die Haare sehen tollt aus wenn man frisch vom Friseur kommt und das liegt zum Teil auch an den verwendeten Produkten.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. März 2018 um 9:19

Danke für Deine ausführliche Antwort!
Dann muss ich mal ein ernstes Gespräch mit meinem Friseur führen.  
Kannst Du mir sagen, welche Produkte genau Du empfehlen kannst?

Danke und LG!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Aschblond
Von: keiyra86
neu
5. März 2018 um 8:29
Graue Haare Aschblond färben. Probleme?
Von: ognun
neu
4. März 2018 um 18:05
Extensions
Von: cindy1995
neu
2. März 2018 um 13:23
Diskussionen dieses Nutzers
Gesicht glänzt immer!
Von: kleopatra306
neu
12. September 2016 um 16:07
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen