Anzeige

Forum / Beauty

Dünner werdendes Haar

Letzte Nachricht: 16. Februar 2015 um 22:12
L
lauryn_12858895
05.01.15 um 21:04

Hallöchen,
ich habe folgendes Problem: Ich hatte immer schon recht dünnes, feines Haar, und in den letzten Monaten habe ich den Eindruck, dass beim Haarewaschen besonders viele Haare ausgehen, also im Abfluss-Sieb landen, außerdem sind die Haare irgendwie noch feiner geworden und haben keine Fülle. (Bin jetzt 50, vielleicht liegt es an den Wechseljahren!? ) Welche Mittel können da wirklich helfen und welche sind reine Geldmacherei?
Eine Bekannte hat mir die Pflegeserie von" Plantur 39" empfohlen, hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht? Das Shampoo allein kostet ja schon über 8,- , die ich aber gerne ausgebe, wenn es tatsächlich hilft!
Auch in Drogeriemärkten gibt es einiges an Präparaten (Zink, Kieselerde, etc.), aber wie gesagt, inwieweit das wirklich etwas nützt ist immer fraglich.
Würde mich über Tipps bzw. Erfahrungsberichte freuen!

Mehr lesen

L
lauryn_12858895
09.01.15 um 14:26

Danke
Danke für die Antwort. Das Mittel ist aber auch ganz schön teuer Habe es mir mal notiert, probiere es aber wohl erstmal weiter mit Shampoos, evtl. Selen- oder Zinkpräparaten aus der Drogerie.

Gefällt mir

L
lauryn_12858895
10.01.15 um 18:50

Danke für den Tipp...
...aber ab wann ist ein Hautarztbesuch denn wirklich ratsam? Ist jetzt nicht so, dass mir die Haare büschelweise ausfallen, nur eben ist beim Haarewaschen das Abfluss-Sieb schon recht voll und ich hab subjektiv den Eindruck, dass sie noch feiner sind als früher. Ob der Arzt mich da nicht gleich wegschickt mit der Begründung, das sei normal ab einem gewissen Alter?
Kann er das testen, ob es noch "normal" oder behandlungsbedürftig ist?
Hab darüber bisher nie nachgedacht.
LG

Gefällt mir

L
lauryn_12858895
10.01.15 um 21:04

Auch Dir danke...
...werde ich mal ausprobieren. Wie oft sollte man das machen? Immer vor dem Haarewaschen? Oder wie eine Kur so einmal in der Woche?
Danke, LG

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
L
lauryn_12858895
10.01.15 um 22:34

Vielen Dank,
...were ich alles testen. Erstmal besser als teure Präparate kaufen!
LG

Gefällt mir

A
an0N_1224994499z
16.02.15 um 22:12

Jetzt
sind vier Wochen wieder um berichte doch mal wie es deinen Haaren geht?

Gefällt mir

Anzeige