Forum / Beauty

Dünne & fettige haare

Letzte Nachricht: 14. März 2007 um 10:36
A
an0N_1233823799z
13.03.07 um 13:51

hey,
ich habe schon von natur aus sehr sehr dünnes haar.aber es ist nicht so das es kaputt ist,es glänzt schön und ist auch glatt (habe kein spliss).aber ich kann machen was ich will sie werden schon oft nach einem halben tag (!) fettig.außerdem habe ich einen pony und da die haare so dünn sind ist er nie richtig gleichmäßig,immer guckt die stirn raus.und auch wenn wind noch dazu kommt werden sie noch schneller fettiger..kann mir jmd helfen? =/

Mehr lesen

Y
young_12089678
13.03.07 um 17:51

Hab dasselbe Problem gehabt
... Meine Haare wurden auch immer extrem schnell fettig, muss sie praktisch jeden Tag waschen! aber je öfter ich sie gewaschen habe, desto schlimmer wurde es manchmal.. und ja, im Wind fetten die Haare, ist so, hab ich beim Rollerfahren bemerkt . Ich hab jahrelang shampoos und alles mögliche ausprobiert. klammere dich nicht an so schöne Shampoo-fläschen aus der Werbung, die halten ziemlich selten was sie versprechen. meine Devise für volumen und gegen fettiges Haar:

nicht allzu oft waschen
föhnen bringt volumen (p.s. ich mache es seit langer zeit etwa 5 mal die Woche, du kriegst keinen Spliss wenn du die Haare danach mit Fluid eincremst)
wenig shampoo

bei mir halfen am besten shampoos von Pantene (das für volumen), Elseve (so ein weisses, auch für volumen) & ein Rotes (für gefärbtes Haar), und shampoos von Rausch kann ich auch empfehlen. Probier aus, was für dich am besten ist. bei mir ist es so, dass ich ständig das shampoo wechsle, weil nach einiger Zeit die "wirkung" des Shampoos ziemlich null ist, eher alles schlimmer macht. Wie gesagt, wenig shampoo, föhnen bringt volumen. Kannst es auch mit Jumbo-Lockenwicklern versuchen, die bringen Volumen. Mein Bruder hatte mal ein Shampoo von Rausch, (er hat extrem fettige Haare) Ei-Öl heissts, (riecht etwas nach Cognac ..) und er war begeistert.


Just try

Lg

1 -Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

L
linja_11952395
14.03.07 um 10:36

!!!
Es gibt versch.Möglichkeiten.Manmal kann das fetten an einer Überproduktion liegen,manchmal auch am gereizt sein.Probiere mal Haarpflege aus der Apotheke.
Oder töne oder färbe Dein Haar das nimmt der Kopfhaut das Fett.Stähnen lassen das Haar zusätzlich voller aussehen,es entsteht eine optische Täuschung.Kann alles mit geringer Chemie erfolgen und man muß dann nur den Ansatz wieder auffrischen.Der Schnitt kann auch mehr Halt und Stand bringen!!!
Und das richtige Styling bringt auch mehr Fülle.Lass das Pony doch dicker schneiden da sieht es nicht so dünn aus.

Gefällt mir