Forum / Beauty

Dunkelbraune Haare, vorher Blond, Friseur will nix machen - kompliziert

Letzte Nachricht: 3. Mai 2012 um 11:14
G
gaenor_12360814
03.05.12 um 2:16

Hey .. ich bräuchte bitte einen Fachrat .. Ich hab dunkelbraune Haare, wie auf dem Foto, die sind allerdings getönt, meine Naturhaarfarbe ist dunkelblond, da will ich wieder hin.. Bevor ich mir die Haare mittelbraun-dunkelbraun tönte, hatte ich blondierte Haare am ganzen Kopf allerdings Strähnen, das Ergebnis war am Anfang komplett schwarz, also Softblondierung beim Friseur und es wurde ein dunkelbraun rübergetönt damit es wenigstens gleichmäßig ist.
Das ist jetzt 2 Monate her .. hab dann wegen der bösen Ansätzen dann hellbraun rübergetönt, die Haare sind in den Spitzen ziemlich dunkel, fast schwarz hab schon ne Beschwerdemail losgeschickt .. Ich war dann wieder beim Friseur aber die meinte da meine Spitzen relativ kaputt sind und ich nix abschneiden will soll ich die Tönung lieber einfach rauswaschen und mir dann in einem Monat dunkelblonde Strähnen machen bei einem anderen Friseur würde das ganze 120 kosten und das will ich im Moment nicht ausgeben .. Das Ding ist ich bin total hell von Natur aus und mir steht diese Farbe voll nicht, Solarium möchte ich nicht ..

Kann ich mir nicht eine Blondierung holen und dann hellbraun rübertönen ? Was würde das ergeben ?
Ein hellbraun mit Rotton weil bisschen orange wirds dann doch ne ??!

Helft mir doch bitte ihr Experten
Amelia

Mehr lesen

M
morgan_11852873
03.05.12 um 7:37

Also auf getöntem haar
kenne ich mich nicht aus, ich habe selbst von natur aus sehr sehr helles blond und blondiere dieses zusätzlich.
(platinblond)

ich hatte mal dunkelbraun getönte strähnen, diese ließen sich wirklich schlecht rausfärben.
und wurden leicht orange.
kann natürlich auch an den blondierten haaren liegen.
ich würde eine weile warten, und evtl mal schauen es gibt auch peeling shampoos ob die die farbe etwas rausziehen.
(wobei ich mich mit den shampoo nicht auskenne und nicht weiß wie schädlich das ganze ist)

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

G
gaenor_12360814
03.05.12 um 11:14

Erfahrungsbericht
Benutzte Produkte Schwarzkopf Extrem Aufheller L1 ++ knapp sechs euronen und Poly Palette Dunkelblond Coloration gerade beim rossmann für je knapp 2 euronen die Packung ..
Ich war so dämlich und habe leider nur einen Aufheller geholt ich dachte da ist eindeutig mehr drin hab zwar viel kürzere Haare als auf meinem Profilpic aber dafür relativ viel Haar.
Erstmal hab ich die Spitzen mit dem Aufheller eingecremt, das Zeug stinkt wie Hölle und die ersten 10 Minuten tat sich gar nichts, dann trug ich den Rest auf .. Wie gesagt die Lotion war viel zu wenig für mein Haar und somit hab ich etwas an meinem eh schon etwas helleren Ansatz gespart ..
Das ganze dann 45 Minuten einwirken lassen, muss dazu sagen meine Haare waren in einer Verfassung die absolut ok war meine Enden waren zwar schon sehr trocken aber es ging noch durch .. Habs ausgewaschen Haare geföhnt, es war ein Hellblond mit ganz wenig Orangstich eher in den Spitzen .. Hab dann sofort danach Poly Palette Dunkelblond drauf gemacht aber das ganze nur 10 Minuten anstatt 30 Minuten einwirken lassen, hätte ganz schön schief gehen können aber ich hab gesehen wie schnell das dunkel wurde und wollte die Haare ja auch nicht zu dunkel.
Dann Haare schön gekurt und geföhnt da ließ ich schon ganz schöne Haare ein Büschel kamen da echt mit, damit hab ich gerechnet nur hoffe ich dass mir jetzt nicht alle Haare noch ausfallen .. Das Farbergebnis ist der Hammer absolut so wie ich es wollte die Ansätze sind einen Tick heller und es sieht auch ein bisschen so aus als hätte ich zwischendurch mittelbraune und hellblonde Strähnen aber es ist nicht fleckig, der Grundton ist ein schönes Dunkelblond ..
Ich bilde mir aber einen ganz mini leichten Grünschimmer ein, den meine Freundin aber nicht sieht dies gerade zum Frühstücken da ..
Meine Haare haben ganz schön gelitten die Enden sind jetzt nun wirklich sehr trocken, abgebrochen ist mir nichts nur halt eben bei der Dunkelblonden Coloration danach ein paar Büschel abgegangen nach der Blondierung gar nicht ..
Ich hab meinen ganzen Kopf bis auf die Kopfhaut mit Arganöl betucht und mir zwei Zöpfe gemacht lasse das ganze nun bis zum nächsten Haare waschen einwirken und hoffe das es hilft ..

Kennt ihr eine tolle Pflege für strapaziertes Haar ?

Ich freue mich sooo das es nicht mega hässlich geworden ist

Amelia

Gefällt mir