Home / Forum / Beauty / Dunkel gefärbtes haar aufhellen riskant?

Dunkel gefärbtes haar aufhellen riskant?

16. Februar 2008 um 0:22

ich habe mein haar beim friseur in meiner naturfarbe (mittelbraun) färben lassen wollen, um die ersten weißen haare abzudecken, nun bin ich quasi schwarz-haarig. ich habe mir eine aufhellende coloration von l`oreal ("féria color flash brown") gekauft, nach dem lesen von einigen beiträgen hier sinkt mir aber etwas der mut, mein haar selbst aufzuhellen. kann das wirklich so schief gehen? mein friseur-besuch liegt etwa drei wochen zurück. ich würde das wirklich sehr gerne selbst machen, um nicht schon wieder viel geld beim friseur los zu werden..
a

Mehr lesen

16. Februar 2008 um 7:58

Hz
eine aufhellende coloration? dann würd ichs versuchen!
beim aufhellen an sich werden haare meistens gelb/orange ( vor allem wenn sie dunkelgefärbt sind )
aber DESWEGEN machen die meisten hinterher ja auch eine farbe drüber^^
sollte klappen. könnte auch etwas rötlich werden, aber ist ja egal!?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Februar 2008 um 14:08
In Antwort auf amabel_12749991

Hz
eine aufhellende coloration? dann würd ichs versuchen!
beim aufhellen an sich werden haare meistens gelb/orange ( vor allem wenn sie dunkelgefärbt sind )
aber DESWEGEN machen die meisten hinterher ja auch eine farbe drüber^^
sollte klappen. könnte auch etwas rötlich werden, aber ist ja egal!?

Danke für deine antwort..
..also sprich ich sollte mir eine zweite coloration kaufen, mit der ich dann über die hell-orange gewordenen haare d'rüberfärbe. hm, hm. ich mag eigentlich gar keinen rötlichen ton dabei haben.. ich denke ich muss da noch etwas d'rüber nachdenken

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Februar 2008 um 19:10

Hallo...
... aus eigener Erfahrung kann ich Dir nur den Rat geben, Deinen Ansatz nach und nach immer mit Deiner Wunschfarbe nach zu färben. Es dauert zwar länger ist aber deutlich schonender. Da Du schon graue Haare bekommst, mußt Du ja sowieso alle 3 Wochen den Ansatz färben.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Februar 2008 um 19:49

Also
ich kenn diese farbe jetzt nicht, ich glaub aber, das ist eine coloration, die nur naturbelassenes haar aufhellt, also wunder dich nicht, wenn dein ansatz danach ne schöne farbe hat und der rest maximal einen farbschimmer. wenn kein blondierpulver dabei ist, funktioniert es womöglich nicht.

ich mach bei sowas immer nen aufheller drauf und färbe dann mit der gewünschten farbe drüber, gegebenenfalls auch zweifarbig, wenn gewollt. für deinen wunsch ist das auch kein problem.

ABER der braunton muss einen gold- oder rotanteil haben, sonst kann grün dabei rauskommen. schokobraun eignet sich sehr gut danach. ich mag da am liebsten das von poly palette, am besten zwei packungen nehmen, ist nicht so ergibig (es sei denn, dein haar ist ziemlich kurz).

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper