Home / Forum / Beauty / Dumme Kommentare

Dumme Kommentare

25. Januar 2018 um 17:36

Hallo, meine Freundin kommt aus Beirut, sie schminkt sich sehr gerne und auch ziemlich stark, außerdem trägt sie gerne hochhackige Schuhe und Stiefel, was an ihrer Größe liegt. Sie war bis Dezember bei Douglas, jetzt bei Sehpora beim Kaufhof HH. Hier meine Frage: Gestern waren wir bummeln in der Stadt, da sie frei hatte. Also diese dummen Kommentare, vor allem von Frauen, bei Männern waren es die Blicke. Einen habe ich verstanden, ein laufender Schminkkasten. Uns stört es nicht, ich mag es gerne. Aber ist das Neid, oder warum machen Leute so etwas.

Mehr lesen

27. Januar 2018 um 14:13

Künstlich ja, aber Avatar, ich weiß nicht, eher puppenhaft, das trifft es wohl. Das möchte sie nicht, ein Bild von Ihr hochladen. Sie arbeitet bei Kaufhof in der Kosmetikabteilung in Hamburg.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Januar 2018 um 16:06

Danke für den Kommentar, aber auf Natürlichkeit steht sie gar nicht, sie ist nie ungeschminkt, liegt zum 1. an ihr Job, und 2. an ihrer Herkunft, sie kommt aus Beirut.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Januar 2018 um 15:20

ich hätte ja gerade gedacht bei frauen aus beirut oder in der umgebung setzen die auf natürlichkeit ^^

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Februar 2018 um 9:33
In Antwort auf dieemmy

ich hätte ja gerade gedacht bei frauen aus beirut oder in der umgebung setzen die auf natürlichkeit ^^

In der Umgebung wäre möglich, aber sie kommt direkt aus der Beirut, einem christlich geprägten Stadtteil, sie ist keine Muslime. Außerdem  hat ihre Mutter einen großen Einfluß auf sie, an ihrem 13. Geburststag bekam sie von ihrer Mutter ein Kosmetikset geschenkt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Februar 2018 um 20:20

Verstehe ich jetzt gar nicht. OK, bei mir wird auch geguckt, aber das gefällt mir sogar.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. November um 20:50

Hallo Silverstern!

Ich finde es super klasse, wenn man sich schick und edel kleidet (Kleidung, Schmuck, Schuhe) und toll schminkt!

Natürlich hat jeder einen etwas anderen Mode- und Styling- Geschmack!

Aber das ist ja gerade das Tolle, dass wir uns (auch) durch modische Vielfalt und Abwechslung voneinander unterscheiden (unterschiedliche Kleidungs- und Schmink-Stile)!

Wäre ja schließlich langweilig, würde jeder im gleichen Einheits-Look unterwegs sein und jedem das gleiche gefallen!

Wichtig ist halt immer:

1.) Der Kleidungs- und Schmink-Stil muss gut zu einem passen und einem gut stehen!
Auch muss der Kleidungs- und Schmink-Stil zueinander/untereinander gut passen!

2.) Farblich muss alles gut zueinander passen, bzw., muss farblich alles gut miteinander harmonieren!

Also Kleidungs-, Schmuck-, Accessoires-, und Schmink-Farben müssen sowohl untereinander (zueinander) als auch perfekt zur jeweiligen Person (Träger/Trägerin) also (z.B. zum Gesichts-Teint, Haarfarbe, Augenfarbe...etc.) passen!

3.) Auch zum jeweiligen Anlass sollten Kleidung, Accessoires, Schmuck und Schminke gut passen!

Für den Alltag wie z.B. Job (Beruf), Uni, Schule würde ich (eher) zu einem schicken aber dezenten Look hinsichtlich von Kleidung, Schmuck, Accessoires sowie Schminke und Make-up raten!

Aber du sagtest ja, dass deine Freundin in einer Kosmetik-Abteilung arbeitet, in dieser Job-Branche  (also z.B. in der Kosmetik-Abteilung oder Drogerie/Parfümerie, Modegeschäft oder ähnliches ...etc.) kann man sich natürlich auch im Job (Beruf) stärker schminken und modischer kleiden als in anderen Jobs!

Für die Freizeit wie z.B. einem schicken Stadtbummel, zum Ausgehen...etc. kann man sich sowieso klasse schick und (etwas) extravaganter kleiden und stylen also z.B. (etwas) stärker (intensiver) schminken und/oder (etwas) schicker und edler kleiden als im gewöhnlichen Alltag!

Fazit: Wenn sich deine Freundin gerne stärker schminkt und/oder gerne schicker und edler kleidet, dann ist dass doch klasse!

Wichtig aber:

Der Stil und Look muss sehr gut zu deiner Freundin passen und ihr gut stehen sowie ihr selbst gut gefallen!

Zwar sollte man sich z.B. im Alltag z.B. im Job (Beruf), Uni, Schule dezent (aber schick) kleiden und schminken!

Wobei natürlich sehr schicke Kleidung und ein (etwas) intensiverer Schmink- und Make-up Look in der Mode- und Kosmetik-Branche meist überhaupt kein Problem ist!

Aber für die Freizeit z.B. einem schicken Stadtbummel, zum schicken Aussgehen....etc. kann man sich sowieso klasse schicker und extravaganter kleiden und schminken als im Alltag!

Deine Freundin sollte ihren Mode-, Schmink-, und Kleidungs-Stil selbstsicher und selbstbewusst tragen!

Wenn andere Leute einem schräg anschauen oder negativ reden, bzw. doofe Kommentare abgeben, weil diesen Leuten unser Styling-Look nicht gefällt, dann ist das beste Mittel dagegen, diese Leute einfach nicht zu beachten sondern sie zu ignorieren!

Erhobenen Hauptes und mit Stolz an solchen Leuten vorbeilaufen und ihnen keine Beachtung schenken!

Mögliche Motive für lästernde und starrende bzw. gaffende Leute:

1.) Ihnen gefällt ganz einfach ein ganz anderer Mode- und Styling-Stil, bzw., haben sie einen ganz anderen Mode-Geschmack und meinen, dass nur Ihr eigener Stil und Look angesagt und klasse ist, was natürlich ein absoluter Unsinn darstellt!

2.) Diese Leute sind einfach neidisch, dass du so eine hübsche, sympathische und tolle Freundin hast!

Möglicherweise wollen diese Leute einem einfach verunsichern, mit der Folge, dass man sich nicht mehr schick und selbstbewusst kleidet und stylt!
Damit hätten die lästernden Leute ihr Ziel erreicht!
Dies sollte natürlich jedoch verhindert werden!

3.) Manche Leute sind einfach einen schicken und eleganten Stil nicht gewohnt!

Andere Leute wiederrum haben im Allgemeinen überhaupt nichts mit Mode am Hut oder haben wenig Ahnung und Kompetenz von den verschiedenen Mode-Stilen!!

4.) Wenn Leute einem nachstarren und gaffen:

Dann kann dies auch eine sehr unterschiedliche Interpretation und Begründung haben:

Beispiel:

Starrt uns die betreffende Person an, weil sie unseren Look besonders toll findet und von unserem Stil beeindruckt ist??

Oder Starrt uns die Person an, weil sie unseren Look überhaupt nicht gut findet und nichts von unserem Stil hält??

Ergebnis hieraus: Oft wissen wir also nicht so genau, weshalb uns jemand anstarrt und nachschaut (Interpretations-Spielraum eines Blickes)!!

Ermuntere deine Freundin, ihre Looks weiterhin stolz zu tragen!

Mache deiner Freundin z.B. einfach auch mal ein tolles Kompliment, dass sie z.B. klasse aussieht, dass du ihren Stil toll und schick findest und sie im Allgemeinen ein super klasse sympathischer und kompetenter Mensch (bzw. eine super klasse Partnerin) ist!

Du glaubst nicht, was ein positives Feed-Back sich stärkend und festigend auf das Selbstbewusstsein eines Menschen auswirkt!

Deine Freundin sollte sich auf keinen Fall für andere verstellen und verbiegen und z.B. nicht /keinesfalls ihren Look wegen irgend welcher lästernder Personen verändern!
Sie sollte sie selbst bleiben!

End-Fazit:

Wir sehen alle super klasse aus sowohl im auffälligeren schicken Look als auch im schlichteren schicken Look!

Beispiel: Sowohl geschminkt als auch ungeschminkt kann man super aussehen!

Sowohl mit hohen Schuhen als auch mit flachen Schuhen kann man toll und edel aussehen....usw./etc.!

Viele verschiedene Looks und Mode-Stile können toll und klasse aussehen!

Die Outfits und Looks sollten aber immer gut zu uns passen und uns gut stehen (sowohl farblich als auch zu unserer Figur), uns selbst gut gefallen, wir sollten uns mit unseren Stylings wohlfühlen, und es sollte immer gut zum jeweiligen Anlass passen!

Gut man kann sich natürlich auch mal in Mode-Boutiquen oder Mode-Geschäften/Parfümerien/Kosmetik-Studios...etc. fachmännisch und kompetent beraten lassen, was einem klasse steht und gut zu einem passt!

Manchmal bekommt man von einer tollen Beratung auch einfach neue tolle Ideen und Inspirationen für tolle Stylings!

Was mich aber sehr nervt:

Wenn wir Frauen und Mädels uns schick und edel kleiden und toll schminken, so wie z.B. es auch deine Freundin tut, dass das dann manchmal negativ gesehen wird, bzw., sehr kritisiert wird!

Das kann ich überhaupt nicht verstehen und nicht nachvollziehen, weshalb manche Leute meinen, über schicke Looks lästern zu müssen!

Aber dieses Problem hast du ja in deiner Frage-Stellung schon klasse beschrieben!

Ich habe vor kurzem samstags wieder mal ein paar Lebensmittel im Supermarkt gekauft!

Ich war dabei sehr schick gekleidet mit einem 2-teiligen Hosen-Anzug (Blazer mit passender Hose), dazu eine schicke Bluse kombiniert mit schönem cremefarbenen Schmuck und Pumps mit höherem Absatz!

Zum Outfit habe ich mich stilvoll geschminkt und eine schicke Sonnenbrille kombiniert, die ich mir im Einkaufs-Markt an die Bluse hängte!

An der Supermarkt-Kasse sagte eine junge Frau zu ihren begleitenden Personen:

" Oh, die ist aber schick gekleidet!"

Sie schaute mir sehr intensiv nach!

Ob sie mein Outfit damit nun positiv bewertete, oder ob ihr mein Outfit nicht gefiel, kann ich hieraus nicht sagen und nicht erschließen, bzw., weiß ich nicht!

Aber ich weiß, dass mein Outfit stilvoll und elegant war, wenn auch nur zum Einkaufen im Supermarkt!!

Super liebe Grüße 

Anette

 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. November um 18:04

Oft spricht da tatsächlich der Neid aus den Blicken und Kommentaren der Leute. Ich stimme da Anette absolut zu – deine Freundin soll weiter selbstbewusst ihr Ding machen. 

Vielen mangelt es heute leider an Selbstwertgefühl und Selbstbewusstsein. Einfach mal machen, ohne sich Gedanken zu machen, was andere denken. Jeder Blick und Kommentar bestätigt den tieferen Selbstwert derer die lästern.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper