Home / Forum / Beauty / Dringende Hilfe bei Bauchnabelpiercing gesucht

Dringende Hilfe bei Bauchnabelpiercing gesucht

22. März 2012 um 19:07

Hallo,

ich habe heute festgestellt, dass mein Bauchnabelpiercing, den ich nun ca seit 1 Jahr habe plötzlich nur noch von einer ganz dünnen Haut festgehalten wird. Also ich weiß nicht ganz genau, wie ich das erklären soll... ich meine halt die Haut über dem Piercing. Die ist auf einmal ganz dünn und mit ganz dünn meine ich, dass ich denke, wenn ich die Haut nun durchtrennen würde (das wäre ganz leicht mit den Fingern) würde es nicht mal bluten. Hat also quasi so ne Kruste, ist mega dünn und ich habe das Gefühl die ist abgestorben... Mache mir nun solche Sorgen, weil diese Haut halt vorher 'viel' dicker war. Ich denke mal der einfachste Weg wäre das Loch zuwachsen zu lassen und dann neu stechen, oder? Den Piercing habe ich schon entfernt, da ich mir nicht unfreiwillig die Haut abreißen möchte. Oder hat das schonmal jemand erlebt und das ist einfach ganz normal? Bitte um schnelle Hilfe.

LG Sofia

Mehr lesen

22. März 2012 um 20:29

Das
nennt man rauswachsen...

Kann passieren...machste nichts dran....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. März 2012 um 12:03

Huhu
Die meisten Piercings werden irgendwann von dem Köper abgestoßen und fangen an rauszuwachsen. Manchmal hat man eben Glück und es passiert nichts und manchmal hat man Pech und das geht innerhalb von einem halben Jahr. Gehe am besten zu deinem Piercer und rede mit dem darüber ob man es neu stechen lässt, wenn du ihn weiter behalten willst.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. April 2013 um 14:31

Alles ok
Das macht gar nichts .
Alle Piercings die nur durch die Haut gestochen werden (z.B Surfacepiercings, Bauchnabel, usw.) wachsen früher oder später raus. Der Körper kämpft ja ständig gegen den Fremdkörper in deiner Haut an und will ihn so schnell als möglich los werden. Das geht bei manchen schneller und bei anderen wieder lagsamer bis gar nicht.
Wenn du das Piercing wirklich gern hast, dann kannst dus dir ja nochmal stechen lassen hab ich auch gemacht und wenn mans ja wirklich will, dann kann man ja über die paar wochen schmerz hinwegsehn

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper