Home / Forum / Beauty / Dr. Hauscka gegen unreine Haut, wer hat Erfahrungen gesammelt?!

Dr. Hauscka gegen unreine Haut, wer hat Erfahrungen gesammelt?!

14. Februar 2005 um 12:44

Ich möchte gerne Dr. Hauschka Produkte gegen meine unreine Haut probieren.

Wer hat bei unreiner Haut schon Dr. Hauschka probiert und wie sind eure Erfahrungen?

Der nachfolgende Text stammt von der Dr. Hauschka homepage, es sind Prduktempfehlungen für Aknehaut. Hat jmd. diese Produkte getestet?

Für die unreine, entzündliche Haut empfehlen wir folgendes Pflegeprogramm:

GESICHTSWASCHCREME: sanfte Reinigung für morgens und abends. Die Gesichtswaschcreme ist die Grundlage für eine erfolgreiche Pflege. Ausgewählte Heilpflanzenauszüge auf Mandelbasis stärken die Haut. Die Gesichtswaschcreme wirkt porenverfeinernd, ausscheidungsfördernd und klärend.

Gesichtstonikum Spezial: regulierende Basispflege. Seine besondere Heilpflanzenkomposition macht das Gesichtstonikum Spezial zu einer wirksamen Pflege bei fettiger, zu Mitessern und Entzündungen neigender Haut. Auch großporige Hautbilder verfeinern sich durch die tägliche Anwendung.

Hautkur: normalisierende Intensivpflege (Nachtpflege). Regt die Eigenkräfte der Haut an und normalisiert die Fett- und Feuchtigkeitsproduktion, fördert die gesunde Hauterneuerung.

Gesichtsöl: Talgdrüsen regulierende Tagespflege. Mit seinen Ölauszügen hilft es der Haut, ihre Talgproduktion zu normalisieren. Das Porenbild wird sichtbar verfeinert, Entzündungen klingen ab und die Haut wird beruhigt. Außerdem schützt es vor Witterungseinflüssen.

Gesichtsdampfbad: tiefenreinigende Intensivpflege. Fördert den hauteigenen Ausscheidungsprozess, löst verstopfte Poren und mildert Unreinheiten.

Reinigungsmaske: klärende Intensivpflege. Besitzt entzündungshemmende und ausscheidungsfördernde Eigenschaften; die tiefenreinigende, klärende Kraft löst sanft Mitesser und Verhornungen.

Revitalpackung: regenerationsfördernde Intensivpflege. Reduziert Entzündungen, regeneriert, wirkt sanft klärend


Mehr lesen

15. Februar 2005 um 9:34

Naturkosmetik
Soll eigentlich für jedermann verträglich sein...
Und so bin auch ich ins Reformhaus gestiefelt und habe mir ein paar Produkte von Dr. Hauschka geholt (u.a. der Tönungsfluid). Leider habe ich nach der ersten Benutzung Ausschlag bekommen und mein Gesicht hat gebrannt wie Feuer! Vielleicht, weil ich auch unter Heuschnupfen leide, bin ich auf irgendeine Pflanze da drin allergisch, ich weiß es nicht. Jedenfalls habe ich das Fluid wieder zurückgebracht...Testen werde ich von Dr. Hauschka wahrscheinlich auch nichts mehr, da hole mich mir lieber Produkte aus der Apotheke (La Roche oder Avene).
Ich habe auch mal gehört, dass diese Naturkosmetikprodukte nur helfen sollen, wenn man eine ganze Pflegelinie davon benutzt!
Aber wenn Du Allergien gegen Korbblütler o.ä. hast würde ICH von Dr. Hauschka die Finger lassen...

Hoffe dass ich Dir wenigstens ein bißchen helfen konnte...
LG, Vany

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Februar 2005 um 13:23
In Antwort auf reese_11900371

Naturkosmetik
Soll eigentlich für jedermann verträglich sein...
Und so bin auch ich ins Reformhaus gestiefelt und habe mir ein paar Produkte von Dr. Hauschka geholt (u.a. der Tönungsfluid). Leider habe ich nach der ersten Benutzung Ausschlag bekommen und mein Gesicht hat gebrannt wie Feuer! Vielleicht, weil ich auch unter Heuschnupfen leide, bin ich auf irgendeine Pflanze da drin allergisch, ich weiß es nicht. Jedenfalls habe ich das Fluid wieder zurückgebracht...Testen werde ich von Dr. Hauschka wahrscheinlich auch nichts mehr, da hole mich mir lieber Produkte aus der Apotheke (La Roche oder Avene).
Ich habe auch mal gehört, dass diese Naturkosmetikprodukte nur helfen sollen, wenn man eine ganze Pflegelinie davon benutzt!
Aber wenn Du Allergien gegen Korbblütler o.ä. hast würde ICH von Dr. Hauschka die Finger lassen...

Hoffe dass ich Dir wenigstens ein bißchen helfen konnte...
LG, Vany

Reinigungspackung
Also meiner Meinung nach ist diese Reinigungspackung das einzige von Deinen aufgezählten Produkten das wirklich super ist! Kostet zwar 18EUR, aber das Geld ist sie auf jeden Fall wert!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Februar 2005 um 15:20

Heil- o. kieselerde
diese benutze ich. ist superpreiswert im rossmann u. sehr ergibt. die haut ist danach richtig weich u. sieht schön aus. ich habe fettige haut u. benutze es ohne mein gesicht vorzuwaschen u. sogar dann wirkt es.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Februar 2005 um 15:35

Auch ich...
...versuche mich gerade an Dr. Hauschka Produkten. Nachdem ich die Pille, die auch eine Hautpille war, im November 2003 abgesetzt habe, habe ich ganz üble Pickel bekommen. Seit 1,5 Wochen benutze ich das Gesichtsöl von Dr. Hauschka und ich finde, dass man eine Besserung schon erkennen kann. Ich habe vor mir weitere Produkte davon zu kaufen (sobald mein "Vorrat" aufgebraucht ist) und hoffe, dass ich dieses leidige Thema dann abschließen kann. Generell denke ich, dass man bei Dr. Hauschka nicht viel verkehrt machen kann, sind ja Naturprodukte. Wenn man allerdings Allergien oder Heuschnupfen hat, würde ich mich vorher zB von der Apothekerin beraten lassen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen