Anzeige

Forum / Beauty

Dr. Hasengschwandtner und Injektions-Lipolyse Behandlung???

Letzte Nachricht: 28. Oktober 2005 um 18:30
M
maura_12701738
09.07.04 um 15:22

hallo,
ich plane bei Dr. Hasengschwandtner eine Injektions-Lipolyse Behandlung machen zu lassen. hat schon jemand damit erfahrungen gemacht? wenn ja, welche???

Mehr lesen

V
vid_11850287
04.10.05 um 10:19

Lipolyse Behandlung!!!
Dr Hasengschwandtner hat vor einigen Tagen bei der Tagung der Gesllschaft der österreichischen und Deutschen plastischen Chirurgen seine "Ergebnisse" in einem Vortrag mit dem Titel:"Fettwegspritze: Was ist drin? Was ist dran?" über seine Behanldung berichtet. (siehe http://www.pr-kongresse.de/cgi-local/byteserver.pl-/pdfdata/hauptprogramm_vdpc2005.pdf) Seite 16 links unten!!!)
Jeder dort Anwesende Arzt mit langer Erfahrung in diesem Teilbereich war etwas erstaunt über die Art und Weise der Präsenation und vor allem über die mehr als zweifelhaften Erfolge! Dr. Hasengschwandtner konnte in KEINER WEISE mit wissenschaftlichen Daten die Ergebnisse seiner Behandlungen belegen.
Weiters wurde die Substanz die Dr Hasengschwandtner verwendet von einem Team an Chirurgen auf der Lassnitzhöhe getestet und das Ergebnis war alles andere als zufriedenstellend!!
Es kam zu einer grorräumigen abtöten von Fettgewebe it darauffolgender Entzündung.

Ich würde Ihnen daher dringend anraten sich genaustens zu informieren, welche Substanz sie sich geben lassen und wie immer bei medizinischen Eingriffen noch eine zweite Meinung zu Ihrer "Problematik einholen"!

Gefällt mir

D
dakota_12760012
17.10.05 um 22:43

Lipolyse
Hallo!Habe am vergangenen Samstag einen sensationellen Vortrag von Dr. Hasengschwandtner über Lipolyse beim Dermatologenkongress in London gehört. Das schien den hunderten anwesenden Kollegen doch eine Alternative zu den doch immer wieder auftretenden ernsten Zwischenfällen nach Faettabsaugungen zu sein. Die Substanz ist seit 50 Jahren bekannt, für die intravenöse Gabe in hohen Dosen zugelassen und völlig natürlich aus Sojalecithin hergestellt. Die von Dr. Hasengschwandtner vorgestellten Ergebnisse haben absolut überzeugt und ich habe in meinem Patientenkreis einige die mit Erfolg eine Lipolyse absolviert haben. Wissenschaft war bei diesem Kongress genug dabei! Könnte da ein wenig Brotneid eines uninformierten Kollegen dahinter stecken?

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
W
wassim_11950168
28.10.05 um 18:30

Pro und Contra
Hallo,
wie ich sehe gibt es wie in der gesamten Ärzteschaft Befürworter und Gegner dieser neuen ästhetischen Anwendung. Recht hat einerseits der Kollege, der noch keine wissenschaftlichen Studien anführt. Recht hat auch die positiv eingestimmte Kollegin, die offen der neuen Therapie gegenübersteht. Als Mitglied im NETZWERK-Lipolyse, welches von Dr. Hasengschwandtner geleitet wird, kann ich dazu folgendes bemerken: Studien können noch nicht da sein, aber es gibt eine Theorie über die Wirkung. Studien werden vom Netzwerk mit Universitäten gerade begonnen und dann werden wir Ergebnisse vorlegen. Es gibt aber eine Anwendungsbeobachtung von 1061 Patienten und im Netzwerk im letzten Jahr ca. 18.000 Behandlungen. Keine gravierenden Nebenwirkungen außer den vorhergesagten. Mehr als 90 % der behandelten Patienten sind mit den Ergebnissen zufrieden bis sehr zufrieden. Lassen wir also die Fakten sprechen. Trotzdem ist Vorsicht geboten, denn es handelt sich um einen sogenannten Off-Label Use und diese Anwendung eines Meikamentes für einen anderen als den vorgesehenen Zweck bedarf einer umfassenden und individuellen Aufklärung des Patienten. Noch eins: die standardisierte NETZWERK-Therapie wirkt tatsächlich. Uninformierte können auf dieser umfangreichen Homepage schnuppern: www.netzwerk-lipolyse.de

Gefällt mir

Anzeige
Anzeige