Home / Forum / Beauty / DOVE Shampoo

DOVE Shampoo

24. Mai 2007 um 9:06 Letzte Antwort: 24. Mai 2007 um 23:36

Hallo, was sagt ihr zu Dove Shampoo milde pflege (blaue)...ist es gut? enthäle es Silikone?
Mein Deckhaar ist sehr trocken, ich habe Spliss und meine Haare brechen ab.....Hilfe, was kann ich tun???
Danke...

Mehr lesen

24. Mai 2007 um 9:27

Gut ?
Hallo

ob es gut ist weiss ich leider nicht, aber du kannst ja einmal prüfen ob es auch wirklich mild ist. Prüfe einmal das Kleingedruckte. Stoffe wie: SLS, Sodium Lauryl Sulfate, Sodium Laureth Sulfate, DEA, Diethanolamine, Phtalate, LAS- Tenside, Oxybenzon, Propylenglykol sollten nicht enthalten sein. Diese Stoffe sind nicht gut für deine Haare, Kopfhaut und Gesundheit.
Das Sodium Lauryl/Laureth Sulfate trocknet Haar und Kopfhaut aus. Es ist ein scharfes Reinigungsmittel.

Wie verwenden gesunde
Pflegeprodukte ohne bedenkliche Inhaltsstoffe von Neways.

LG

Gefällt mir
24. Mai 2007 um 13:05
In Antwort auf bedwyr_12358826

Gut ?
Hallo

ob es gut ist weiss ich leider nicht, aber du kannst ja einmal prüfen ob es auch wirklich mild ist. Prüfe einmal das Kleingedruckte. Stoffe wie: SLS, Sodium Lauryl Sulfate, Sodium Laureth Sulfate, DEA, Diethanolamine, Phtalate, LAS- Tenside, Oxybenzon, Propylenglykol sollten nicht enthalten sein. Diese Stoffe sind nicht gut für deine Haare, Kopfhaut und Gesundheit.
Das Sodium Lauryl/Laureth Sulfate trocknet Haar und Kopfhaut aus. Es ist ein scharfes Reinigungsmittel.

Wie verwenden gesunde
Pflegeprodukte ohne bedenkliche Inhaltsstoffe von Neways.

LG

Nicht zu empfehlen
Dove enthält Silikon und das nicht zu knapp.
Dove enthält SLS, ein agressives Tensid, das gerade bei deinen trockenen Haare nicht zu empfehlen ist.
LG Ute

Gefällt mir
24. Mai 2007 um 14:12
In Antwort auf imani_12234225

Nicht zu empfehlen
Dove enthält Silikon und das nicht zu knapp.
Dove enthält SLS, ein agressives Tensid, das gerade bei deinen trockenen Haare nicht zu empfehlen ist.
LG Ute

Also
wenn es dir mit den silikonen nihct so wichtig ist,dann benutz es.ich habe es beunutzt und fand es gut.ich glaube außerdem dass stiftung warentest es als gut bewertet hat.steht glaube aba auch drauf.
gLG

Gefällt mir
24. Mai 2007 um 23:36

Also
ich hab zwar mit gliss kur und pantene totale kopfhautprobleme bekommen, wie pickel, juckreiz und schuppen, hatte das aber mit dove nie. also schätze ich mal, dass da nicht so viele silikone enthalten sind, wie bei den erstgenannten produkten. ich hab erst das für gefärbtes haar genommen und dann gabs ja später das für dunkler gefärbtes haar und das für heller gefärbtes/aufgehelltes haar, hatte zwischendurch immer mal wieder beides und hab auch zwischen beiden pflegeserien gependelt, meine haare habens gut gefunden, meine kopfhaut auch, ich hatte nie probleme damit, auch mit den stylingprodukten war ich ziemlich zufrieden. hatte auch mal das milde pflege-shampoo, ich glaub sogar vor dem für gefärbtes haar und fand es auch gut. aber hab immer mit spülung genommen, außer zwischendurch mal.
silikone sind aber drin, nur keine die ich persönlich nicht vertrage, ich hatte wie bereits gesagt NIE probleme mit dove, wollte nur mal ein shampoo SPEZIELL für blondes haar nehmen, weil ich wissen wollte ob das die farbe positiv beeinflusst und das hat es auch, hab deshalb reéll'e genommen, hab ich auch gut vertragen, dann hab ich auf empfehlung gliss kur probiert und seitdem vertrag ich nix mehr mit sls drinnen, muss erst mal ne zeit lang nk nehmen, bis meine kopfhaut wieder komplett regeneriert ist, also werd ich die eine flasche wohl völlig aufbrauchen und danach dann mal das shampoo für braunes haar von nivea probieren. ist ja nicht so teuer und wenn ichs nicht vertrage, nehm ich einfach wieder nk, fände ich nicht so tragisch, vor allem weil ich mit sicherheit einen dankbaren abnehmer haben werde.

LG

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers