Forum / Beauty

Do-it-yourself Strähnchen (blond) über braune und blonde?? wichtig!!

Letzte Nachricht: 26. März 2008 um 18:28
J
jeanna_12309454
26.03.08 um 16:33

Da ich immer ein Problem mit Friseuren habe (wird nie so wie ichs mir vorstelle), dachte ich mir, warum nicht mal selbst probieren??

Habe 3 braune und 3 blonde Strähnchen (fein) und wollte eigentlich schöne Highlights... :P

Nun steh ich vor einem Problem, da ich nicht weiß wie man sich am besten blonde Highlights macht und ob das über den doofen braunen Strähnchen anders wirkt (grünstich etc)... :/

Und womit bekommt man schönere Highlights, mit der Haube oder einem Applikator??

Wäre nett wenn ihr mir auch Produkte empfehlen könntet

Vielen Dank im Voraus!!

Mehr lesen

Q
quy_12161090
26.03.08 um 18:28

Kommt drauf an
wie lang deine haare sind. wenn sie sehr stufig oder kurz sind, nimm die haube, wenn sie lang sind, dann nimm lieber einen applikator bzw. pinsel, aber da gehört dann auch schon viel geschick dazu, denn die strähnen müssen gleichmäßig sein und am besten fein und viele.

poly blonde hat finde ich super strähnchensets, wobei der enthaltene pinsel meiner meinung nach mist ist, da klappts mit ner alten zahnbürste oder auch nem färbepinsel aus der drogerie viel besser.

wenn du dich für die zweite variante entscheiden solltest, hier mal meine methode:

mittelscheitel ziehen und rundherum viele feine strähnen mit der blondierung einstreichen, direkt neben dem scheitel links und rechts und natürlich hinten nochmal neu scheiteln und dort auch rundherum genauso vorgehen. am besten oben zusammenclipsen. immer so weiter bis zu den ohren. dann die einwirkzeit einhalten und mit shampoo auswaschen, danach ne kur rein und so stylen oder wie auch immer wie sonst. bei den clips welche aus plastik nehmen, nix mit metall! wichtig ist das gleichmäßige auftragen der blondierung!

die braunen strähnchen werden goldiger oder sogar kupfriger als die anderen strähnchen. je nach ausgangshaarfarbe die einwirkzeit wählen und auch die stärke des sets. wenn deine haare gefärbt sind, dann würde ich das stärkste (ich glaub das is M1) nehmen.

wie das mit der haube geht, steht ja in der beschreibung drin.

LG

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?