Anzeige

Forum / Beauty

Die sich verändernde Augenfarbe

Letzte Nachricht: 9. Januar 2005 um 20:46
E
edana_12655380
08.01.05 um 21:09

....konnt irgendwie kein Passendes Forum dazu finden, weiß nicht ob die Frage ins " GEsundheitsforum" gehört oder sonstwo, aber hier ist sie:

Habe braune Augen, wobei, ab und an, bzw. sehr oft sogar, werden sie giftgrün......
Ich weiß nicht worans liegt, aber habt Ihr das vielleicht auch an Eucht selbst bemerkt?
Meint ihr ausschlaggebend ist, was man isst, ...?
Bin gespannt auf eure Antworten.


Liebe Grüße

Mehr lesen

S
sadaf_12571920
08.01.05 um 21:36

Ich weiß was du meinst*g*
Ich habe grüne augen und die verändern sich auch manchmal sind die total blau oder auch grau, frag mich schon ob ich unnormal bin !!!!Liegt vielleicht am wetter*g*
Liebe grüße

Gefällt mir

T
tye_12266468
08.01.05 um 23:38

Huhu
ne mediziniche erklaerung kann ich dir nicht geben, aber wenn du deine normal Augenfarbe behalten willst, waeren vllt.
farbige Kontaktlinsen was fuer dich
ich hab solche auch, bei mir aber eher weil ich quasi blind bin X-D, gibt die aber auch ohne sehstärke

Gefällt mir

L
lotus_12894908
08.01.05 um 23:39

Hallo
ja hab diese auch ... hab mich schon drangewöhnt mal hab ich graue augen mal blaue mal grüne. oder gemixt
in meinem perso steht auch drinne grün-blau-grau
weiß auch nicht worans liegt aber schlimm ist es nicht

gruß diemary

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
E
edana_12655380
09.01.05 um 13:45
In Antwort auf sadaf_12571920

Ich weiß was du meinst*g*
Ich habe grüne augen und die verändern sich auch manchmal sind die total blau oder auch grau, frag mich schon ob ich unnormal bin !!!!Liegt vielleicht am wetter*g*
Liebe grüße

Freu mich nicht die einzige zu sein,
Ich find das Giftgrün herrlich, habe nämlich hellblonde haare und da passts irgendwie
Bin auch fast blind , werd mir Kontaktlinsen kaufen, aber solche die die Augenfarbe betonen.
Gehe baaaald zu meinem Hausarzt allgemein check, mal schauen, vielleicht hat der eine Erklärung?

Gefällt mir

G
gayla_12659160
09.01.05 um 18:06

Die vielen Ursachen
Variationen in der Augenfarbe sind meist vollkommen normal und unbedenklich.
Lichtverhältnisse, die Farbe der Wände, deiner Kleidung, alles kann Einfluss auf die "Tönung" deiner Augen haben.
Allerdings gibt es auch krankhafte Veränderungen der Augenfarbe, z.B. bei Stoffwechsel-/Zuckerkrankheit.
In der Naturheilkunde gibt es eine sog. "Augen- oder Irisdiagnostik".

Deine Annahme, dass das Essen vielleicht etwas damit zu tun hat, ist also nicht falsch.
Essen hat natürlich Einfluss auf den Stoffwechsel / Hormonhaushalt.

Unsere "Fenster zur Seele" zeigen auch an, wie es in uns aussieht. Bei mir z.B. strahlen die Augen intensiv-blau, wenn ich glücklich bin. Grau und trüb, wenn ich traurig bin ...

Links:
Geschichte der Iris-/Augendiagnostik:
http://www.praxis-zumfelde.de/pages/diagnose/irisd-iagnose_geschichte.htm

Gefällt mir

E
edana_12655380
09.01.05 um 20:46
In Antwort auf gayla_12659160

Die vielen Ursachen
Variationen in der Augenfarbe sind meist vollkommen normal und unbedenklich.
Lichtverhältnisse, die Farbe der Wände, deiner Kleidung, alles kann Einfluss auf die "Tönung" deiner Augen haben.
Allerdings gibt es auch krankhafte Veränderungen der Augenfarbe, z.B. bei Stoffwechsel-/Zuckerkrankheit.
In der Naturheilkunde gibt es eine sog. "Augen- oder Irisdiagnostik".

Deine Annahme, dass das Essen vielleicht etwas damit zu tun hat, ist also nicht falsch.
Essen hat natürlich Einfluss auf den Stoffwechsel / Hormonhaushalt.

Unsere "Fenster zur Seele" zeigen auch an, wie es in uns aussieht. Bei mir z.B. strahlen die Augen intensiv-blau, wenn ich glücklich bin. Grau und trüb, wenn ich traurig bin ...

Links:
Geschichte der Iris-/Augendiagnostik:
http://www.praxis-zumfelde.de/pages/diagnose/irisd-iagnose_geschichte.htm

Echt interessant das Ganze
Werd mir gleich mal den Link anschauen! DANKEEEEEEE

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige