Home / Forum / Beauty / Die richtig pflege

Die richtig pflege

22. Juli 2009 um 23:41

hey

ich habe ungefähr schölne schulterlange blonde haare

durch das öftere Färben (Blondierung)
werden meine haare jedoch sehr schnell spließig.
hba emir bereits bei meinem frisör eine haarkur gekauft on silikon.

Aber habt ihr vielleicht ein paar tips zu einer guten pflege für mich?
Weil ich möchte meine haare eigentlcih noch löänger wachsen lassen jedoch sieht das mitkaputten haaren nicht schön aus:P

Schon einmal danke

Mehr lesen

23. Juli 2009 um 19:50


Blondierung immer nur am ansatz und die Blondierung weil ich von natur aus brünett bin und mein blond relativ hell ist und das sonst nicht immer ein blondton ist beim nachfärben und meine haare sind nicht total kaputt aber ich möchte sie halt mehr pflegen damit sie nicht kaputt gehen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Juli 2009 um 23:50

Spliss!!!
ich hoffe ich kann Dir ein bischen weiterhelfen.

Durch das Blondieren werden Farbpigmente entzogen, Du nimmst dadurch dem Haar die Stabilität.
Damit sich die Keratinschicht öffnet, ist die Haarfarbe (Blondierung) Alkalisch eingestellt, dadurch quillt das Haar.
Um die Blondierung zu aktivieren benötigt man H2O2, Dieser Sauerstoffanteil verändert die Grundatome (COHNS) des Haares.
Somit wird das Haar instabil, das Haar wird strohig. Es fühlt sich trocken an, Feuchtigkeit ist aber genügend vorhanden, aber die Proteinverbindungen sind nicht mehr intakt.

Was kannst Du dagegen tun. Wenn Du Blondiert solltest Du dem Haar wieder Farbpigmente geben. Das kann man wenn man direktziehende Farbpigmente mit der Haarkur vermischt und mit der Haarkur gemeinsam einwirken lässt.

Um die Salzbrücken und Proteinverbindungen zu verbessern verwendet Du am Besten HairEmergy. Dabei ist im HairEmergy auch ein Antioxydant eingebaut das den zu hohen Sauerstoff im Haar minimiert.

regelmässig die Spitzen "feilen" und kein Shampoo in die Spitzen geben. Das hilft.
Gebe einfach dem Haar zurück, was Du ihm genommen hast.

Wenn Du so vorgehst kann ich Dir in die Hand versprechen, das Du wieder Freude an deinen Haaren hast.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Dove hitzeschutz shampoo?!
Von: slne_12087262
neu
23. Juli 2009 um 20:47
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Natural Deo

Teilen

Das könnte dir auch gefallen