Home / Forum / Beauty / !die lösung: haare von braun auf blond! nicht schädlich!!

!die lösung: haare von braun auf blond! nicht schädlich!!

30. August 2007 um 19:44

hallo!!
soo, war jetzt heute beim friseur..uuund: meine braunen haare sind jetzt BLOND!und kein einziges haar ist ausgefallen und se sind noch immer schön glänzend und nicht abgebrochen!! also das ging so : ich rief gestern bei meinem "neuen" friseur an (mein anderer wollte mir die haare nicht von braun auf blond färben,da er meint dass sie sonst vllt ausfallen würden, da wir bleichen müssten etc..) naja auf jedenfall nahm ich einen termin für heute und ging dahin dann besprachen wir, was wir tun könnten..also blondieren(bleichen), strähnchen oder gommage(französich)!also meine friseusin riet mir zu gommage, das ist so als wenn man die haare färben würde(jedoch nur um höchsten 2 töne heller) ABER nicht schädlcih für die haare ist!! doch ich war mir nicht so sicher, da ich ja eigentlich ein helles blondes haar haben wollte, und ich dachte, gommage würde meine braunen haare nur ein wenig heller machen..
jedoch, da ich meine haare schon ziemlich viel strapaziert hatte, vorher, wollte ich sie nicht bleichen/blondieren, da sie nachher warcheinlich ausfallen würden, und/oder es flecken gäbe, oder die risiken beständen, dass grün oder orange herauskäme (ja....
also liess ich mir gommage machen und das war die beste entscheidung, denn meine haare sind nicht nur um 1-2 töne sondern eher um 3-5 töne heller geworden!! sie sind jetzt hellblond und nichts ist passiert! keine flecken, kein orange und kein strapaziertes haar! eher im gegenteil!! so wollt ich se haben!
also wollt euch das jetzt erzählen um euch zu helfen, falls ihr dasselbe problem habt (also von braun auf blond)
MFG

Mehr lesen

30. August 2007 um 21:45

Könntest
du mir das mit diesem "gommage" genauer erklären??

ich habe noch nie davon gehört & wüsste gerne was das genau ist.. sow etwas wie farbentzug?

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. August 2007 um 21:48

Oh
Gibts das auch für Normalsterbliche zu kaufen, oder muss man ein Friseur sein, um an das Zeug ranzukommen?

31. August 2007 um 17:58
In Antwort auf deadlullaby

Könntest
du mir das mit diesem "gommage" genauer erklären??

ich habe noch nie davon gehört & wüsste gerne was das genau ist.. sow etwas wie farbentzug?

lg

Also..
weiss nicht ob mans auch so zu kaufen bekommt..glaub eher nicht.. da muss man schon zu nem friseur
aber okay.. also ja, mein friseur sagte mir dass es etwas sei wie farbentzug, nur gar nicht schädlich für die haare! doch es riecht ätzend, fast so wie "normale" färbungsmittel (chemisch).. doch die kippen da noch was rein..damit der entzug nicht so stark angreift warcheinlich (also glaub ich zumindest) der friseur hat nämlich i-was so gesagt, aber war so in gedanken wies nachher aussieht dass ich nicht richtig zugehört hab
jaa..aber bin mir nicht sicher ob dieses gommage überhaupt jeder friseur macht, denn ich hatte bis gestern noch nie was davon gehört..^^
LG

31. August 2007 um 20:50
In Antwort auf efua_12937940

Also..
weiss nicht ob mans auch so zu kaufen bekommt..glaub eher nicht.. da muss man schon zu nem friseur
aber okay.. also ja, mein friseur sagte mir dass es etwas sei wie farbentzug, nur gar nicht schädlich für die haare! doch es riecht ätzend, fast so wie "normale" färbungsmittel (chemisch).. doch die kippen da noch was rein..damit der entzug nicht so stark angreift warcheinlich (also glaub ich zumindest) der friseur hat nämlich i-was so gesagt, aber war so in gedanken wies nachher aussieht dass ich nicht richtig zugehört hab
jaa..aber bin mir nicht sicher ob dieses gommage überhaupt jeder friseur macht, denn ich hatte bis gestern noch nie was davon gehört..^^
LG

...
Also ich dneke nicht, dass die "Farbe" oder wa sauch iummer das war absolut unschädlich war ...

31. August 2007 um 21:48
In Antwort auf nori_12078401

...
Also ich dneke nicht, dass die "Farbe" oder wa sauch iummer das war absolut unschädlich war ...

Also
ich denk wenn der friseur das sagt..
ok, es gibt in allen färbungsmitteln produkte die schädlich sind, man kann nie sagen dass es ganz "unschädlich" für die haare ist, jedoch sehen meine haare nach dieser prozedur viel besser aus als sie vorher waren!

6. Januar 2013 um 12:40

..
Wie viel kostet sowas denn?
Ich hab nämlich auch vor, sie von braun auf blond zu machen und bleichen ist bei mir schonmal schiefgegangen, da bin ich wieder auf braun zurück.

15. Januar 2013 um 16:58

Coole idee
weil ich hab auch braune haare und will sie mir auch heller färben

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club