Home / Forum / Beauty / Dicke Haare - Tipps

Dicke Haare - Tipps

30. September 2013 um 0:39

Hallo,
ich habe sehr dicke Haare, etwas länger als schulterlang, leichter Stufenschnitt. Ich weiß, viele sagen immer dicke Haare wären ein Traum, aber mich nerven sie nur noch. Direkt nach dem Waschen, wenn sie noch ein bisschen feucht sind, liegen sie schön, aber sobald sie trocken sind, fangen sie an abzustehen und unten sich zu wellen.
Habt ihr Tipps, was ich machen kann, dass sie schön glatt werden und dünner wirken? Beispielsweise meinen Pony muss ich immer hinters Ohr klemmen, weil die Haare so schwer sind und mir sonst nur im Gesicht rumhängen, aber das sieht einfach nicht so toll aus. Irgendwelche Ratschläge was ich machen kann, dass der Pony schön glatt zur Seite runterhängt, ohne mir ins Gesicht zu fallen?
Danke!

Mehr lesen

30. September 2013 um 11:29

Die Länge ist blöd...
...Würde sie auf jeden Fall wachsen lassen, damit sie besser liegen.
Oder hast du mit langen Haaren noch mehr Schwierigkeiten...
Den Pony könntest du ja glätten.

Ansonsten probier mal so große Wickler nach dem Waschen.
Die Wellen sollte man vielleicht ein wenig hervorheben, schaut doch süß aus, finde ich...

Und lass dich beim nächsten Friseurbesuch beraten;
Vielleicht kann man sie, wenn sie ein bisserl länger sind, komplett durchstufen und/oder etwas ausdünnen. (o.ä.)
Zur Not kann man sie auch öfter mal zusammenbinden, hochstecken oder flechten.
Wie gesagt, mit längeren Haaren könntest du tolle Frisuren machen.

LG


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Oktober 2013 um 15:05
In Antwort auf maryp21

Die Länge ist blöd...
...Würde sie auf jeden Fall wachsen lassen, damit sie besser liegen.
Oder hast du mit langen Haaren noch mehr Schwierigkeiten...
Den Pony könntest du ja glätten.

Ansonsten probier mal so große Wickler nach dem Waschen.
Die Wellen sollte man vielleicht ein wenig hervorheben, schaut doch süß aus, finde ich...

Und lass dich beim nächsten Friseurbesuch beraten;
Vielleicht kann man sie, wenn sie ein bisserl länger sind, komplett durchstufen und/oder etwas ausdünnen. (o.ä.)
Zur Not kann man sie auch öfter mal zusammenbinden, hochstecken oder flechten.
Wie gesagt, mit längeren Haaren könntest du tolle Frisuren machen.

LG


...
Zum Wachsen lassen: Ich bin eigentlich der Meinung, dass mir ganz lange Haare nicht so gut stehen. Außerdem habe ich das Problem, dass meine Haare v.a. an den Spitzen ziemlich schnell kaputt gehen und ich deshalb beim Friseur immer relativ viel abschneiden lasse(n muss).

Das mit den großen Wicklern werde ich mal ausprobieren, danke! )Wobei mein Traum von glatten Haaren bleibt! )

Werde mich beim nächsten Friseurbesuch wohl einfach mal beraten lassen.

Danke und LG!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Oktober 2013 um 14:41
In Antwort auf bvzsi_12758180

...
Zum Wachsen lassen: Ich bin eigentlich der Meinung, dass mir ganz lange Haare nicht so gut stehen. Außerdem habe ich das Problem, dass meine Haare v.a. an den Spitzen ziemlich schnell kaputt gehen und ich deshalb beim Friseur immer relativ viel abschneiden lasse(n muss).

Das mit den großen Wicklern werde ich mal ausprobieren, danke! )Wobei mein Traum von glatten Haaren bleibt! )

Werde mich beim nächsten Friseurbesuch wohl einfach mal beraten lassen.

Danke und LG!

Gerne...
...

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Januar 2014 um 20:37

Kenne das...
Ich selber habe dickes Haar und die meisten beneiden mich deshalb aber ich selbst empfand es nur als störend. Die brauchten immer ewig bis sie mal trocken waren und stylen hat irgendwie nicht wirklich funktioniert. Ich meine so glätten oder Locken rein machen...Naja deshalb habe ich mich auch vor 1 1/2 Jahren dazu entschieden sie kurz schneiden zu lassen. Ich habe das Glück, dass mir so ziemlich alle Frisuren stehen und ich bin wirklich überglücklich darüber mich für ne Kurzhaarfrisur entschieden zu haben.
Kannst es ja erstmal mit ausdünnen versuchen oder, falls du dir mit kurzen haaren nicht sicher bist, sie erstmal mit Spangen vor dem Spiegel hochstecken und gucken wie du mit kurzen Haaren ausschaust. Wenns dir steht, lass sie doch auch kürzer schneiden. Ich meine wenn es dir dan doch nicht so gefällt kannste ja jetzt im Winter ne mütze aufsetzten und irgendwann wachsen sie ja auch wieder nach ... hoffe ich konnte dir bisschen helfen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Weisheitszahn gezogen keine schmerzen aber nach 4 tagen pochen und zahnfleisch ist wie eine blase
Von: salud_12526688
neu
26. Januar 2014 um 17:08
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen