Home / Forum / Beauty / Dezente Düfte für Parfüm Einsteigerin?

Dezente Düfte für Parfüm Einsteigerin?

11. Mai 2016 um 14:13

Hallo,

es mag hier für manche seltsam klingen: Ich möchte mein erstes Parfüm kaufen. Ich bin 27 und ansonsten recht modebewusst. Ich habe schon öfters mal in Läden was getestet, finde die aber Düfte oft zu stark, zu blumig..

Ich weiß es ist Geschmackssache, doch kennt jemand einen dezenten, frischen Duft für den Alltag? Oder gibts da Evergreens, die generell zu empfehlen sind?

Über Vorschläge freue ich mich

Liebe Grüße,
linnii

Mehr lesen

16. Juni 2016 um 11:02

Düfte selber machen
Wenn dir alles zu intensiv ist, dann versuche doch selbst einen Duft mit naturreinen ätherischen Ölen zu kreieren.

Im Sommer ist zum Beispiel ein erfrischender Bodysplash mit frischen Zitrus- oder Minzeölen ein guter Anfang.
Ätherische Öle sind zudem nicht so intensiv wie die künstlich hergestellten Parfüms und gesünder sind sie auch

Du benötigst dazu nur Ethanol bzw. Weingeist, mischt es zur Hälfte mit Mineralwasser und gibst bei 100 ml Wasser-Ethanol-Gemisch 3 ml verschiedene ätherische Öle dazu.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook