Home / Forum / Beauty / Deutlich mehr Pickel/unreine Haut seit Ausgangsbeschränkung

Deutlich mehr Pickel/unreine Haut seit Ausgangsbeschränkung

15. April um 9:33 Letzte Antwort: 15. April um 17:00

Hey ihr Lieben,

das klingt komisch und ich kann es auch nicht erklären, aber seitdem ich weniger draußen unterwegs bin, hat sich mein Hautbild sehr verschlechtert. Ich hatte nie so groß Probleme mit Pickel, aber in letzter Zeit bekomme ich immer mehr, besonders schlimm ist es entlang des Kinns und am Hals so in Ohrennähe. Mir ist nicht bewusst, dass ich mich anders ernähre als vorher. An was könnte es bloß liegen? Und habt ihr Tipps, was dagegen hilft.

Mehr lesen

15. April um 13:56

Keine Sorge, geht mir genau so. Man sollte mehr rausgehen.

Gefällt mir
15. April um 17:00

Hallo, so geht es leider einigen von uns. Ich bin Kosmetikerin und sitze zu Hause, also kann ich zumindest so helfen. Wenn plötzlich oder vermehrt Pickel auftreten und das in den genannten Partien, könnte es tatsächlich von der Ernährung sein. Aufpassen mit Zucker, weißem Mehl, Milch und Fetten. Meine Tochter wird 12 und hat nach dem 2ten Schoko-Osterhasen das ganze Gesicht voll. 
Helfen könnte schon mehr Wasser trinken oder grünen Tee (noch besser), das hilft den Lymphgefäßen unsere Haut besser zu versorgen und zu reinigen. Du kannst auch probieren auf die Pickel ein bißchen Honig aufzutragen oder eine Haferflocken-Maske zaubern, das sind meine 2 besten Hausmittel Tipps, sonst empfehle ich am liebsten das Liluciderm Ultra Gel, weil es hundert Prozent natürlich ist und hilft.
Am besten bitte nicht die Pickel drücken.
Alles Gute und wenn du sonst Fragen hast oder es nicht besser wird nach unseren Ferien, dann schreibe mir (auch per Nachricht, wenn du magst)

Gefällt mir