Home / Forum / Beauty / "Dessous-Unfall"

"Dessous-Unfall"

23. April 2003 um 12:59

Hallo Ihr,
gestern ist mir was passiert ... ...
Vorgeschichte:
Ich hatte mir vor ein paar Monaten mal den "String Minimum" von Aubade gekauft und den trage ich jetzt supergerne, weil man ihn überhaupt nicht spürt.
Dieser Stringtanga besteht nämlich nur vor aus einem kleinen Satin-Dreieck und sonst nur aus Silikonbändern, die hinten in ein kleines Metallemblem zusammengeführt werden (keine Chance unter noch so dünnen weißen Hosen was zu sehen, sorry meine Herren!)

... dann gestern:
Ich war bei der Arbeit (Krankenschwester).
(Dazu muß ich sagen, daß man bei uns grün trägt, daher tragen wir hier noch, was uns gefällt. Bei meinem früheren Arbeitgeber gabs nur die weiße Kleidung, da hat man freiwillig schön große "Baumwollpölter" getragen, damit die alten Knacker nicht noch mehr gaffen.)
Kurz vor dem Feierabend höre ich plötzlich ein "FLITSCH" und da rutschte es auch schon, mein schönes Höschen.
Muß wohl zum Schießen ausgesehen haben, wie ich dann schnell zur Umkleide gelaufen bin, meine Kolleginnen haben sich jedenfalls totgelacht.
Tja ... nun ist er hin, der teure String.
Ein Bändchen war einfach durchgerissen
Ich habe für den Rest der Schicht einen Knoten reingemacht (die Kolleginnen haben noch mehr gelacht als ich erzählt habe, was wirklich passiert ist) und so den Rest der Schicht überstanden.
Zu Hause hieß es dann Abschied nehmen.
Ich glaube, ich werde keine Höschen mehr mit Silikonbändchen kaufen, vor allem nicht so teure (28 immerhin)
Sandra

Mehr lesen

23. April 2003 um 13:29

Vielleicht..
... sollte ich mir das dann nochmals überlegen ob ich so einen String mir kaufen möchte.

Die letzten Wochen hatte ich die "Phase" ich möchte unbedingt sowas haben, fand nur keinen.

Nach deinem Bericht, beginn ich doch nochmals zu überlegen ob ich wirklich so einen kaufen sollte.

Kopf hoch für dich, kann man nichts machen, und du hast es ja trotzdem überstanden.

Gefällt mir

23. April 2003 um 16:03

@Nenja
Hallo Nenja,
den String habe ich bestimmt schon 7 oder 8 Monate.
Ich glaube nicht, daß er sich noch umtauschen läßt.
Aber versuchen kann mans ja mal.
Vielleicht klappts ja.
LG
Sandra

Gefällt mir

23. April 2003 um 21:51

So was liest Mann gerne
Hallo Nenja und Sandra mit dem FLITSCH-String,

Umtausch von verkauften Sachen liegt allein in der Kulanz des Verkäufers. Rechtsansprüche darauf bestehen nicht.

Davon zu unterscheiden sind aber Ansprüche bei fehlerhaften Sachen. Da bestehen sehr wohl Ansprüche gegen den Verkäufer. Seit 1.1.2002 sogar mit verlängerter Verjährungsfrist von zwei Jahren. Das Problem mit dem FLITSCH-String ist allerdings folgendes: Der Fehler muss bei Verkauf vorhanden gewesen sein, also der Wurm, der zu dem FLITSCH führte, musste schon zu dem Zeitpunkt drin gewesen sein. Das wird vom Gesetz her vermutet, wenn es innerhalb der ersten sechs Monate FLITSCH macht, danach muss das der Käufer darlegen und notfalls beweisen.

Das Beste wäre es natürlich, wenn der Hersteller eine Garantie gegeben hat, wogegen aber wahrscheinlich allerdings der hier geschilderte tragische Unfall spricht, denn wer auf solche Strings Garantie gibt, dürfte sich nicht all zu lange auf dem Markt behaupten können

Gruß
knackboy *grins*

P.S.
Sandra, in welcher Gegend müsste ich denn krank werden, wenn ich mal so einen Unfall live miterleben möchte?

Gefällt mir

24. April 2003 um 10:11
In Antwort auf Knackboy

So was liest Mann gerne
Hallo Nenja und Sandra mit dem FLITSCH-String,

Umtausch von verkauften Sachen liegt allein in der Kulanz des Verkäufers. Rechtsansprüche darauf bestehen nicht.

Davon zu unterscheiden sind aber Ansprüche bei fehlerhaften Sachen. Da bestehen sehr wohl Ansprüche gegen den Verkäufer. Seit 1.1.2002 sogar mit verlängerter Verjährungsfrist von zwei Jahren. Das Problem mit dem FLITSCH-String ist allerdings folgendes: Der Fehler muss bei Verkauf vorhanden gewesen sein, also der Wurm, der zu dem FLITSCH führte, musste schon zu dem Zeitpunkt drin gewesen sein. Das wird vom Gesetz her vermutet, wenn es innerhalb der ersten sechs Monate FLITSCH macht, danach muss das der Käufer darlegen und notfalls beweisen.

Das Beste wäre es natürlich, wenn der Hersteller eine Garantie gegeben hat, wogegen aber wahrscheinlich allerdings der hier geschilderte tragische Unfall spricht, denn wer auf solche Strings Garantie gibt, dürfte sich nicht all zu lange auf dem Markt behaupten können

Gruß
knackboy *grins*

P.S.
Sandra, in welcher Gegend müsste ich denn krank werden, wenn ich mal so einen Unfall live miterleben möchte?

@knackboy
Hallo knackboy (was knackt denn so alles bei Dir, alter mann ),
ich werde Dir nicht verraten, wo Du einen solchen "Unfall" live miterleben kannst.
Aber eines kann ich Dir sagen, wenn Du auf meiner Station liegen würdest, wärest Du froh, wenn Du überhaupt noch etwas wahrnehmen würdest.
Es handelt sich nämlich um eine Intensivstation.
Jedem, dem es besser geht, wird sofort verlegt ...
Gruß
Sandra

P.S.: Heute gehe ich los und versuche mein Glück mit dem Umtauschen...

Gefällt mir

24. April 2003 um 17:07
In Antwort auf BlauesEngelchen

Vielleicht..
... sollte ich mir das dann nochmals überlegen ob ich so einen String mir kaufen möchte.

Die letzten Wochen hatte ich die "Phase" ich möchte unbedingt sowas haben, fand nur keinen.

Nach deinem Bericht, beginn ich doch nochmals zu überlegen ob ich wirklich so einen kaufen sollte.

Kopf hoch für dich, kann man nichts machen, und du hast es ja trotzdem überstanden.

String umgetauscht!
Hallo zusammen,
ich glaube es kaum:
Ich war eben in dem Geschäft, in dem ich den String gekauft habe.
Und Überraschung sie haben ihn ohne Kassenbon umgetauscht!
Warne lustige Stimmung da, denn die Verkäuferin meinte "Sowas habe ich ja noch nie gesehen, schon gar nicht bei Aubade!"
Das mußte sie erstmal ihrer Kollegin zeigen und ich mußte die Geschichte unter lautem Gelächter nochmal zum besten geben.
Dann haben sie mir einen neuen String mit "Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten!" mitgegeben.
Prima!
Sandra

1 LikesGefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

Beliebte Diskussionen

Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen