Home / Forum / Beauty / Der Ultimative Make-up Test

Der Ultimative Make-up Test

26. August 2006 um 23:02

Ihr kennt das ja bestimmt alle.

Das alte Make-Up ist alle und man läuft in die Drogerie um sich ein neues zu kaufen.
Tja, dann steht man da vor dem Regal vor der schier unendlichen Auswahl an Make-Ups und überlegt sich welches man wohl kaufen sollte.
Nur leider weiß man nicht was die Make-Ups nun halten von dem was sie versprechen, und lange ausprobieren möchte man ja auch nicht!

Und deswegen möchte ich hiermit zum ultimativen Make-Up Test aufrufen

Jeder der so seine Erfahrungen gemacht hat mit einem bestimmten Make-Up füllt einfach die folgenden Fragen aus und gibt somit einen kleinen "Leitfaden" und "Ratgeber" für andere Kaufwillige

So nun mal zu den Fragen (wenn euch noch andere Kriterien einfallen, immer her damit )

Name des Produktes:

Preis:

Auswahl an Farbtönen?

Konsistenz:

Deckkraft:

Halt:

Setzt es sich ab?

Krümelt es auf der Haut?

Passt es sich dem Hautton an?

"Verklebt" es das Gesicht?

"Masken-Effekt"?

Ergibigkeit?

Fazit/Empfehlung:

Dann mal los, bin schon gespannt was so eure Erfahrungen sind

Mehr lesen

26. August 2006 um 23:26

Astor Anti Shine
das ist echt mal ne super Idee so einen Test zu machen,vieleicht hilft es ja einigen weiter beim Make-up kaufen.Ich hab weiß gott schon wie viele make-ups gekauft und war mit denen bis jetzt nie zufrieden,die meisten die ich gekauft hab waren schweineteuer u.ich hab mich immer so geärgert weil es dann erst nichts getaugt hat. vor 3Monaten hab ich mir dann allerdings mal ein etwas billigers Make-up gekauft u.mit dem bin ich jetzt eigentlich recht zu frieden,denn ich wollte das meine Haut nicht glänzt u. den ganzen Tag schön matt bleibt:

Name des Produktes:ASTOR anti shine,Nr.01

Preis:
weiß ich jetzt leider nicht mehr genau aber auf keinen fall mehr als 8 u.das finde ich echt ok

Auswahl an Farbtönen?
gibt es leider nicht sehr viele,ich glaube sogar nur 2,oder 3 aber dieses Make-up passt sich dem eigenen Hautton sehr sehr gut an,das man eigentlich gar nicht mehr Auswahl benötigt.Aber ich hab mich erst auch gewundert

Konsistenz:nicht zu dickflüssig u.nicht zu dünnflüssig,sehr leicht aufzutragen

Deckkraft: es passt sich wie gesagt dem Hautton schön an ich benutze das Make-up nicht um Pickel oder Unebenheiten abzudecken(dafür ist dieses Make-up auch nicht geeignet) denn ich habe keine Pickel,sondern ich benutze es um einen frischen,matten und ebenen Tein zu bekommen der den ganzen Tag hält,u.dafür ist es genau richtig.

Halt: super Halt den ganzen Tag und das war mir wichtig.Man bekommt keine schnell fettige Haut

Setzt es sich ab? nein

Krümelt es auf der Haut?nein

Passt es sich dem Hautton an?es passt sich supertoll dem Hautton an

"Verklebt" es das Gesicht?nein auf keinen Fall.

"Masken-Effekt"?überhaupt kein Maskeneffekt,man hat einen ganz natürlichen Teint

Ergibigkeit?sehr gut

Fazit/Empfehlung:ich würde es denjenigen empfehlen die schnell fettende Haut bekommen,im laufe vom Tag, wenn jemand ein sehr deckendes Make-up sucht ist das hier nicht richtig.
Aber ich würde es echt jedem weiterempfehlen es ist wirklich super,und es duftet so gut,genau so muss ein Make-up duften
Aber vieleicht gibt es ja auch noch ein besseres? wer weiß?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. August 2006 um 9:18
In Antwort auf sibel_12456874

Astor Anti Shine
das ist echt mal ne super Idee so einen Test zu machen,vieleicht hilft es ja einigen weiter beim Make-up kaufen.Ich hab weiß gott schon wie viele make-ups gekauft und war mit denen bis jetzt nie zufrieden,die meisten die ich gekauft hab waren schweineteuer u.ich hab mich immer so geärgert weil es dann erst nichts getaugt hat. vor 3Monaten hab ich mir dann allerdings mal ein etwas billigers Make-up gekauft u.mit dem bin ich jetzt eigentlich recht zu frieden,denn ich wollte das meine Haut nicht glänzt u. den ganzen Tag schön matt bleibt:

Name des Produktes:ASTOR anti shine,Nr.01

Preis:
weiß ich jetzt leider nicht mehr genau aber auf keinen fall mehr als 8 u.das finde ich echt ok

Auswahl an Farbtönen?
gibt es leider nicht sehr viele,ich glaube sogar nur 2,oder 3 aber dieses Make-up passt sich dem eigenen Hautton sehr sehr gut an,das man eigentlich gar nicht mehr Auswahl benötigt.Aber ich hab mich erst auch gewundert

Konsistenz:nicht zu dickflüssig u.nicht zu dünnflüssig,sehr leicht aufzutragen

Deckkraft: es passt sich wie gesagt dem Hautton schön an ich benutze das Make-up nicht um Pickel oder Unebenheiten abzudecken(dafür ist dieses Make-up auch nicht geeignet) denn ich habe keine Pickel,sondern ich benutze es um einen frischen,matten und ebenen Tein zu bekommen der den ganzen Tag hält,u.dafür ist es genau richtig.

Halt: super Halt den ganzen Tag und das war mir wichtig.Man bekommt keine schnell fettige Haut

Setzt es sich ab? nein

Passt es sich dem Hautton an?es passt sich supertoll dem Hautton an

"Verklebt" es das Gesicht?nein auf keinen Fall.

"Masken-Effekt"?überhaupt kein Maskeneffekt,man hat einen ganz natürlichen Teint

Ergibigkeit?sehr gut

Fazit/Empfehlung:ich würde es denjenigen empfehlen die schnell fettende Haut bekommen,im laufe vom Tag, wenn jemand ein sehr deckendes Make-up sucht ist das hier nicht richtig.
Aber ich würde es echt jedem weiterempfehlen es ist wirklich super,und es duftet so gut,genau so muss ein Make-up duften
Aber vieleicht gibt es ja auch noch ein besseres? wer weiß?

Soft Resistant Make up von Ellen Betrix
Name des Produktes: MAX FACTOR by ELLEN BETRIX Soft Resistant Make up

Preis: ca. 14 uro (komme aus Österreich)

Auswahl an Farbtönen? Es stehen ca. 4 oder 5 verschiedene Farbtöne zur Auswahl! Was ich super finde ist, dass es auch für sehr helle Hauttypen ein passendes Make up gibt

Konsistenz: Sehr flüssig lässt sich sehr gut verteilen ganz egal ob mit Schwämmchen oder mit den Händen

Deckkraft: Es deckt perfekt kleine Rötungen ab, kaschiert kleinere Pickel super ich würde sagen mittlere Deckkraft

Halt: hält den ganzen Tag! Ich benutze das Make up morgens und geb dann noch eine dünne Schicht Puder drauf aber es hält auch ohne Puder richtig lange

Setzt es sich ab? Absolut nicht! Das Make up bleibt da wo man es aufgetragen hat

Krümelt es auf der Haut? Ich neige zu Mischhaut d.h. ich habe trockene Stellen aber auch normale. Es hat aber nie zu bröckeln angefangen!

Passt es sich dem Hautton an? Es passt sich perfekt dem Hautton an! Man sieht keinen Rand und es sieht auch nicht geschminkt aus

"Verklebt" es das Gesicht? Nein! Die Haut fühlt sich samtig weich an!

"Masken-Effekt"? Bei diesem Make up gibt es keinen Masken-Effekt! Es sieht absolut natürlich aus!

Ergibigkeit? Es sind 35ml in der Tube und mit dieser komme ich nun schon 3 Monate aus bei täglicher Benutzung! Also würde ich sagen ist es ein sehr ergiebiges Make up

27. August 2006 um 18:11

Nivea
Name des Produktes:Nivea

Preis:ca.12

Auswahl an Farbtönen?große auswahl, kommt aber auf den laden an

Konsistenz:creamig bis flüssig

Deckkraft:gut

Halt:gut

Setzt es sich ab?nur amf pickeln, so am rand

Passt es sich dem Hautton an?ja

28. August 2006 um 16:32
In Antwort auf tami_12511118

Soft Resistant Make up von Ellen Betrix
Name des Produktes: MAX FACTOR by ELLEN BETRIX Soft Resistant Make up

Preis: ca. 14 uro (komme aus Österreich)

Auswahl an Farbtönen? Es stehen ca. 4 oder 5 verschiedene Farbtöne zur Auswahl! Was ich super finde ist, dass es auch für sehr helle Hauttypen ein passendes Make up gibt

Konsistenz: Sehr flüssig lässt sich sehr gut verteilen ganz egal ob mit Schwämmchen oder mit den Händen

Deckkraft: Es deckt perfekt kleine Rötungen ab, kaschiert kleinere Pickel super ich würde sagen mittlere Deckkraft

Halt: hält den ganzen Tag! Ich benutze das Make up morgens und geb dann noch eine dünne Schicht Puder drauf aber es hält auch ohne Puder richtig lange

Setzt es sich ab? Absolut nicht! Das Make up bleibt da wo man es aufgetragen hat

Krümelt es auf der Haut? Ich neige zu Mischhaut d.h. ich habe trockene Stellen aber auch normale. Es hat aber nie zu bröckeln angefangen!

Passt es sich dem Hautton an? Es passt sich perfekt dem Hautton an! Man sieht keinen Rand und es sieht auch nicht geschminkt aus

"Verklebt" es das Gesicht? Nein! Die Haut fühlt sich samtig weich an!

"Masken-Effekt"? Bei diesem Make up gibt es keinen Masken-Effekt! Es sieht absolut natürlich aus!

Ergibigkeit? Es sind 35ml in der Tube und mit dieser komme ich nun schon 3 Monate aus bei täglicher Benutzung! Also würde ich sagen ist es ein sehr ergiebiges Make up

Nivea
Name des Produktes: Nivea Stay Real

Preis: ca 15 euro (in österreich zumindest)

Auswahl an Farbtönen? 4 glaub ich

Konsistenz: nicht dick- und nicht dünnflüssig, für mich super

Deckkraft: echt spitze. ich geb nachdem auftragen noch eine schicht loreal perfect match puder drauf (auch ein tipp von mir). pickelchen und unebenheiten sind verschwunden.

Halt: ich denk 8 stunden

Setzt es sich ab? überhaupt nicht

Krümelt es auf der Haut? ebenfalls nicht

Passt es sich dem Hautton an? ja, super sogar

"Verklebt" es das Gesicht? nein

"Masken-Effekt"? nein

Ergibigkeit? habs jetzt 4 monate (verwende es ca jeden 2. tag) und ist noch immer halb voll

Fazit/Empfehlung: einfach spitze in kombination mit dem puder von loreal nicht so billig, aber man kommt echt lange aus.

29. August 2006 um 14:12
In Antwort auf ulyssa_12475889

Nivea
Name des Produktes: Nivea Stay Real

Preis: ca 15 euro (in österreich zumindest)

Auswahl an Farbtönen? 4 glaub ich

Konsistenz: nicht dick- und nicht dünnflüssig, für mich super

Deckkraft: echt spitze. ich geb nachdem auftragen noch eine schicht loreal perfect match puder drauf (auch ein tipp von mir). pickelchen und unebenheiten sind verschwunden.

Halt: ich denk 8 stunden

Setzt es sich ab? überhaupt nicht

Krümelt es auf der Haut? ebenfalls nicht

Passt es sich dem Hautton an? ja, super sogar

"Verklebt" es das Gesicht? nein

"Masken-Effekt"? nein

Ergibigkeit? habs jetzt 4 monate (verwende es ca jeden 2. tag) und ist noch immer halb voll

Fazit/Empfehlung: einfach spitze in kombination mit dem puder von loreal nicht so billig, aber man kommt echt lange aus.

Vichy Dermablend
Name des Produktes: Vichy Dermablend Teintkorrigierendes Make-Up

Preis: weiß nicht mehr, um die 16 Euro

Auswahl an Farbtönen? 5 verschiedene (Opal, Nude, Sand, Gold, Bronze)

Konsistenz: etwas zäh, lässt sich aber trotzdem recht gut verteilen

Deckkraft: Super! Deckt Pickel, Rötungen, Narben, AUgenringe, uä. ab

Halt: Bei mir sehr lang! Den ganzen Tag!

Setzt es sich ab? Ja, an meiner unreinen Haut hat es sich teilweise abgesetzt, war aber eigentlich nicht sehr schlimm, da es nicht auffällig war.

Krümelt es auf der Haut? Nein.

Passt es sich dem Hautton an? Ich weiß nicht genau, ehr nicht würde ich sagen.

"Verklebt" es das Gesicht? Nein.

"Masken-Effekt"? Ja doch, finde ich schon.

Ergibigkeit? Hält seehr lange, ein klitzekleiner Klecks reicht für das ganze Gesicht.

Fazit/Empfehlung: Für Menschen mit richtiger Akne, die diese abdekcne wollen, sicher optimal, mir war das mit meiner normalen unreinen Haut etwas zu deckend. Ich zumindest sah manchmal leicht zugekleistert aus. Decke nun nur noch einzelne Pickel, Rötungen damit ab.
Preis lässt etwas zu wünschen übrig, jedoch lohnt sich meiner Meinung nach eine Investition!

10. September 2006 um 21:05

Ree
Name des Produktes: dieses Rouge: Oligo 25 Blush Mousse von Vichy (gibts in der Apotheke zu kaufen)

Preis: um 14 (lohnt sich aber echt)

Auswahl an Farbtönen? in rosa und rotem braun (je nach Hautton halt=

Konsistenz: ein luftig leichtes Mousse

Deckkraft: sehr dezent, die backen erröten wunderbar sanft wie nach dem sport *perfekt*

Halt: ein paar Stunden (man sollte es ca. 2 Mal am Tag machen)

Setzt es sich ab? ne

Krümelt es auf der Haut? nein, es ist ganz leicht anzuwenden

Passt es sich dem Hautton an? ja

"Verklebt" es das Gesicht? nein. es ist eine sehr luftige konsistenz

"Masken-Effekt"? absolut nicht. es siehr 100% natürlicha uch

Ergibigkeit? ich hab das Produk erst kurz, aber so ca. 4 Monate geschätzt

Fazit/Empfehlung: Der Preis lohnt sich. es ist einfach wunderbar und man wirkt total frisch

14. September 2006 um 7:52

Helena Rubinstein, color Clone, super!!!!
Name des Produktes:Color Clone von Helena Rubinstein, Farbe: biscuit

Preis:38 Euro...sehr heftig, lohnt sich aber!

Auswahl an Farbtönen? glaube 8

Konsistenz:flüssig

Deckkraft:zart aber vollkommend auseichend

Halt:Perfekt (ca. 7-8 Std.)

Setzt es sich ab?nein!!!!!!!!!!!

Krümelt es auf der Haut?Nein!

Passt es sich dem Hautton an?Ja, wirklich super, keine Ränder etc. das ist das Erste Make up (was ich je benutzt habe) was sozusagen verschmilzt mit der Haut

"Verklebt" es das Gesicht?Nein.

"Masken-Effekt"?Nein.

Ergibigkeit?30 ml-6 Monate, da im sehr higienischen Spender!!!

Fazit/Empfehlung:Wurde schon oft auf meine super Haut angesprochn-zum Glück wusste keiner dass es nur am Make up lag ))

14. September 2006 um 7:57

Nivea Beauty Protecht-voll klebrig/ölig!

Name des Produktes:Nivea Beaute Beauty Protect, Natural beige

Preis:13 Euro

Auswahl an Farbtönen?ca. 6

Konsistenz:cremig

Deckkraft:aja-es schliert über das Gesicht

Halt:k.A. musste es leich wieder entfernen!

Setzt es sich ab?Es schliert das ganze Gesicht voll, sowas schreckliches habe ich noch nie erlebt.

Krümelt es auf der Haut?Nein

Passt es sich dem Hautton an?Nein.

"Verklebt" es das Gesicht?Ja!

"Masken-Effekt"?Verklebtes Aussehen trifft eher zu!

Ergibigkeit?Fehlkauf, daher nicht zu beantworten

Fazit/Empfehlung:Ich denke dieses Make up ist nur für extrem extrem trockene Hau, die diesen fettigen, öligen Film irgendwie aufnehmen kann!Für mich ein absoluter Griff ins K.. und mit Sicherheit die "Strafe" dass ich mal was billigeres kaufen wollte, anstatt weiter treu mein HR Color Clone zu kaufen... Den 13 Euro heul ich immer noch nach!!!

20. September 2006 um 20:08

Zu deiner umfrag
Name des Produktes:

Preis:

Auswahl an Farbtönen?

Konsistenz:

Deckkraft:

Halt:

Setzt es sich ab?

Krümelt es auf der Haut?

Passt es sich dem Hautton an?

"Verklebt" es das Gesicht?

"Masken-Effekt"?

Ergibigkeit?

Fazit/Empfehlung:

20. September 2006 um 20:17

Zu deiner umfrage
Name des Produktes:Cashmere Perferkt von loreal paris

Preis:20

Auswahl an Farbtönen?glaube 6

Konsistenz:cremig

Deckkraft:sehr gut

Halt:lange über 12h

Setzt es sich ab?nein

Krümelt es auf der Haut?

Passt es sich dem Hautton an?ja

"Verklebt" es das Gesicht?nein

"Masken-Effekt"?nein

Ergibigkeit?wenn man es nicht jeden tag benuzt hält es schon lange

Fazit/Empfehlung:Ich hab nur einen kritikpunkt: wenn man das make up mit den fingern auftragen will ist das keine gute idee denn man bekommt es mit wasser oder seife nicht runter sondern nur mit einem make up entferner für wasserfestes make up, und auch dann hat man den ganzen tag das make up auf den fingern!! also immer ein schwämmchen benutzen !

und sorry wegen den vorigen beitrag hab mich verdrückt ^^
lg

23. September 2006 um 19:05

Auch ich kann Clinique empfehlen
bei fettiger Haut sogar.
"Stay True".
Preis ca.25 Euro für 30ml, man braucht ganz wenig, denkt gut ab,sieht natürlich aus,klebt nicht,krümmelt nicht,sieht nicht aus wie eine Maske und mattiert.

Ich benutze Clinique und bin sehr zufrieden.

23. September 2006 um 20:00
In Antwort auf nasim_12628762

Vichy Dermablend
Name des Produktes: Vichy Dermablend Teintkorrigierendes Make-Up

Preis: weiß nicht mehr, um die 16 Euro

Auswahl an Farbtönen? 5 verschiedene (Opal, Nude, Sand, Gold, Bronze)

Konsistenz: etwas zäh, lässt sich aber trotzdem recht gut verteilen

Deckkraft: Super! Deckt Pickel, Rötungen, Narben, AUgenringe, uä. ab

Halt: Bei mir sehr lang! Den ganzen Tag!

Setzt es sich ab? Ja, an meiner unreinen Haut hat es sich teilweise abgesetzt, war aber eigentlich nicht sehr schlimm, da es nicht auffällig war.

Passt es sich dem Hautton an? Ich weiß nicht genau, ehr nicht würde ich sagen.

"Verklebt" es das Gesicht? Nein.

"Masken-Effekt"? Ja doch, finde ich schon.

Ergibigkeit? Hält seehr lange, ein klitzekleiner Klecks reicht für das ganze Gesicht.

Fazit/Empfehlung: Für Menschen mit richtiger Akne, die diese abdekcne wollen, sicher optimal, mir war das mit meiner normalen unreinen Haut etwas zu deckend. Ich zumindest sah manchmal leicht zugekleistert aus. Decke nun nur noch einzelne Pickel, Rötungen damit ab.
Preis lässt etwas zu wünschen übrig, jedoch lohnt sich meiner Meinung nach eine Investition!

Hi
Name: Manhattan Clearface Aktiv Make Up

Preis: Keine Ahnung, ich denke so 5-8 Euro

Auswahl an Farbtönen: weiß ich leider auch nicht

Konsistenz: eher dickflüssig, lässt sich aber dennoch recht gut verteilen

Deckkraft: In Ordnung, es könnte besser sein. Aber es verleiht dem Gesicht einen hübschen und frischen Teint

Halt: Etwa 1/2 Tag - ich verwende allerdings noch das Compact Powder (auch von Manhattan Clearface)

Setzt es sich ab? Ja, bei aufgekratzten Pickeln

Krümelt es auf der Haut? Nein

Passt es sich dem Hautton an? Ja, ich finde schon

Verklebt es das Gesicht? Nein

Maskenhaft? Nein

Ergibigkeit: Hab das Produkt seit Mai und verwende es meistens im ganzen Gesicht. Es ist aber noch nicht leer (30 ml)

Fazit: Ich bin eigentlich ganz zufrieden. Ich schaue mich trotzdem nach einem neuen Make Up um, da ich eines suche, welches der Haut einen noch frischeren Teint verleiht!

22. Dezember 2006 um 23:45

La Roche-Posay - Unifiance
Name des Produktes: Unifiance von La Roche Posay (gibt es nur in der Apotheke)

Preis: ca. 30,- EU (je nach Apotheke)

Auswahl an Farbtönen? 5

Konsistenz: Emulsion

Deckkraft: intensive Deckkraft

Halt: starker Halt

Setzt es sich ab? Nein

Passt es sich dem Hautton an? Ja

"Verklebt" es das Gesicht? Nein

"Masken-Effekt"? Nein

Ergibigkeit? Sehr ergiebig (bei täglichem Gebrauch ca. 2-3 Monate)

Fazit/Empfehlung: Sehr gutes Make-up, benutze es seit Jahren!

23. Dezember 2006 um 11:34

Make up test
Name des Produktes:Moisture Rich Fundation von Bobbi Brown

Preis:39

Auswahl an Farbtönen? 18- 20

Konsistenz:angenem seidig

Deckkraft:mittel

Halt:lang

Setzt es sich ab? nein , du muss jeden make up gut einarbeiten bei auftragen ,und nicht viel

Passt es sich dem Hautton an?bei 20 farben muss du genau passenden ton aussuchen mit hilfe von eine visagistin und am tages licht testen

"Verklebt" es das Gesicht? nein drunter muss du deine gesichtpflege auftragen

"Masken-Effekt"?nein du muss nur passendes ton haben feuchtigkeit und gut einarbeiten

Ergibigkeit? sehr egibig du muss sehr sparsam auftragen und kommst sehr lang aus mit dem make up

Fazit/Empfehlungu kannst dir ein schminktermin ausmachen mit BB visagistin und sie trag die das make up auf .
es ist kostenlos und die nämmen 1h zeit für dich .
Liebe Grüsse
Gianni
www.gianni-colores.com

29. Dezember 2006 um 12:52
In Antwort auf vandabeek

Hi
Name: Manhattan Clearface Aktiv Make Up

Preis: Keine Ahnung, ich denke so 5-8 Euro

Auswahl an Farbtönen: weiß ich leider auch nicht

Konsistenz: eher dickflüssig, lässt sich aber dennoch recht gut verteilen

Deckkraft: In Ordnung, es könnte besser sein. Aber es verleiht dem Gesicht einen hübschen und frischen Teint

Halt: Etwa 1/2 Tag - ich verwende allerdings noch das Compact Powder (auch von Manhattan Clearface)

Setzt es sich ab? Ja, bei aufgekratzten Pickeln

Passt es sich dem Hautton an? Ja, ich finde schon

Verklebt es das Gesicht? Nein

Maskenhaft? Nein

Ergibigkeit: Hab das Produkt seit Mai und verwende es meistens im ganzen Gesicht. Es ist aber noch nicht leer (30 ml)

Fazit: Ich bin eigentlich ganz zufrieden. Ich schaue mich trotzdem nach einem neuen Make Up um, da ich eines suche, welches der Haut einen noch frischeren Teint verleiht!

'Ne kleine Bitte
Könntet ihr vielleicht noch schreiben ob es antibakteriell ist oder evt. Pickel fördert?
Wär ganz lieb

30. Dezember 2006 um 23:15

Test
1.Medium Coverage Foundatin(Mary Kay)
2.19,-
3.14 verschiedene
4.Lässt sich auftragen wie eine Creme
5.medium(gibt aber auch full)
6.den ganzen Tag
7.nein
8.niemals
9.sehr gut
10.nein
11.Keine unschönen Ränder,kein Maskeneffekz
12.sehr ergiebig
Fazit:Benutze niemals ein MakeUp.Das verstopft die Poren,die Haut kann nicht atmen.die Foundation von Mary Kay legt sich auf die Pore drauf anstatt sie zu verstopfen.Wirkt allerdings nur richtig,wenn man die Systempflege dazu benutzt.LG Patricia

2. Januar 2007 um 2:51
In Antwort auf elita_12632988

'Ne kleine Bitte
Könntet ihr vielleicht noch schreiben ob es antibakteriell ist oder evt. Pickel fördert?
Wär ganz lieb

Estee Lauder "Double wear"
Name des Produktes:Estee Lauder "Double wear"

Preis:30-35

Auswahl an Farbtönen?Gibt ne Menge, viele kühle und warme Töne..

Konsistenz:Flüssig

Deckkraft: Hoch

Halt:perfekt. wirklich den ganzen tag lang wenn man nach dem auftragen Puder drüber gibt!

Setzt es sich ab?nein überhaupt nich

Passt es sich dem Hautton an? ja

"Verklebt" es das Gesicht?Nein

"Masken-Effekt"?Nein

Ergibigkeit?seehr gut, komme mit einer flasche 1 Jahr lang aus!

Fazit/Empfehlung:
Für Mischhaut -ölige Haut sehr gut geeignet! Man sollte eine gute Feuchtigkeitspflege drunter geben da es sonst austrocknet.
Das make up ist nicht-komedogen (also verursacht keine Pickel) und ölfrei. Für mich ist es absolut perfekt, es ist das erste Make up das ich nachgekauft habe und das soll was heißen bin da nämlich sehr pingelig wenns um mein Äußeres geht.
lg
beautygirl =)

25. März 2007 um 19:25

Vichy dermablend
Name des Produktes:Vichy Dermablend Korrektur Make-Up

Preis:etwa 17,-

Auswahl an Farbtönen? 5 (Opal,Nude,Sand,Gold,Bronze)

Konsistenz: nicht zu dick,und nicht zu flüssig - genau richtig & lässt sich gut verteilen

Deckkraft: Sehr hoch! Deckt alle Rötungen, Pickel, Narben, Äderchen, augenringe und sonstige Hautmakel perfekt ab.

Halt:Naja! Kann nach der Zeit etwas fleckig wirken. Aber mit Puder hält es fast den ganzen Tag.

Setzt es sich ab?Etwas,wirkt nach der Zeit etwas fleckig aber liegt vielleicht daran dass ich unreine Haut habe.

Krümelt es auf der Haut?Nein,überhaupt nicht. Total geschmeidig!

Passt es sich dem Hautton an?Naja,eher nicht,da es eine hohe anzahl an pigmenten hat und somit ein unflexibler Farbton entsteht.

"Verklebt" es das Gesicht?Nach dem Sport habe ich schon das Gefühl dass es etwas verklebt. Ansonsten überhaupt nicht!

"Masken-Effekt"?Ja,würde ich schon sagen. Aber dafür wird alles perfekt abgedeckt.

Ergibigkeit?Hält relativ lange. Bei starken Hautunregelmäßigkeiten aber,wie ich sie habe,muss man schon mehr als nur einen klecks opfern damit das gesicht ebenmäßig erscheint.

Fazit/Empfehlung:Ist für Menschen die unter schwerer Akne oder starken Narben leiden sehr empfehlenswert. Für normale Hauttypen oder Menschen mit leichter akne eher nicht, da es schon etwas maskenhaft wirkt. Ansonsten bin ich total zufrieden mit dem Produkt und benutze es jetzt schon seit einem Jahr! Ein wirklich tolles make up, für das man gerne mal 17 Euro ausgibt.
Nur ich rate euch: lasst die Finger von dem Farbton Opal 15, auch wenn ihr hellere Haut habt, mischt lieber opal 15 und nude 25 zusammen. Denn Opal allein wirkt total maskenhaft und künstlich,einfach total unschön. Hatte es selbst mal im Winter und ich sah aus wie eine geisha, haben auch viele Leute in meinem Umkreis gesagt.
Ansonsten viel Spaß damit

25. März 2007 um 20:55

Stimme voll zu
das make up ist spitze,bin auch ein sehr blasser typ mit rötungen und habe viel probiert auch teure und das vomn rimmel ist bei mir sieger!!!!
da ist alles perfekt
lg

22. August 2012 um 14:31

Alverde Camouflage
Super Thread hier, schon mal vorweg!

Name des Produktes: Alverde Camouflage

Preis: 3,45

Auswahl an Farbtönen?: In meinem dm jedenfalls nur 2

Konsistenz: Cremig

Deckkraft: Recht gut, deckt auch schlimmere Rötungen ab, wenn man zwei mal über die Stelle geht

Halt: Nicht ganz so zufriedenstellend. Ich musste ein paar mal täglich nacharbeiten (vor allem in der Sommerzeit grade)

Setzt es sich ab? Leider manchmal etwas in Fältchen oder es verschwimmt schnell ohne eine ordentliche Schicht Puder...

Passt es sich dem Hautton an? Ja.

"Verklebt" es das Gesicht? Nicht direkt verkleben, aber es glänzt sehr stark auf der Haut und sie sieht ohne Puder irgendwie fettig aus (UND fühlt sich auch so an). Außerdem hat man irgendwie ein eigenartig schwitziges Gefühl auf der Haut.

"Masken-Effekt"? Nein.

Ergibigkeit? Sehr gut!

Fazit/Empfehlung:

Für mein gesamtes Gesicht benutze ich die Alverde Camouflage trotz zahlreichen Empfehlungen nicht mehr! Bin immer mit einem sauberen Make Up Pinsel in das Döschen gegangenund trotzdem waren irgendwann lauter Fussel und kleine Fäden drin, was wohl nicht sehr hygienisch ist. Wahrscheinlich ist der Verschluss nicht ganz dicht. Da es naturbelassen ist tut es zwar den Poren recht gut, aber leider fühlt es sich im Gesicht nicht so an.
Da es aber eine sehr pflegende Wirkung hat und die Haut nicht rötet benutze ich es gerne als Concealer und bin damit auch recht zufrieden.

Für mich aber kein empfehlenswertes Produkt für das gesamte Gesicht!

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook