Anzeige

Forum / Beauty

Depilierscheibe?? erfahrungen?

Letzte Nachricht: 10. Januar 2011 um 17:59
E
evelyn_12108923
07.01.11 um 20:45

hallo,

also ich hab mir heute im BIPA eine depilierscheibe um 4 gekauft und mal ausprobiert .. im moment fühlt sich die haut ziemlich glatt an und es hat größtenteils alle haare entfernt, also ich bin eigentlich zufrieden. ich wollt jetzt nur mal fragen ob jemand damit erfahrung hat und wie die haare dann nachwachsen?? eine freundin von mir mein sie werden dünner und wachsen weich wieder nach, nur ihre depilierscheibe hat 50 gekostet :S

wär echt nett wenn ihr mir eure erfahrungen damit mitteilen würdet

Mehr lesen

S
svenja_12747349
09.01.11 um 17:37

...
...ich hab eine bei dm um 13 euro gekauft...ich bin nicht sehr zufrieden damit..es funktioniert nur wenn di haare lang sind und sie wachsen stopplig nach^^

Gefällt mir

E
evelyn_12108923
09.01.11 um 21:09
In Antwort auf svenja_12747349

...
...ich hab eine bei dm um 13 euro gekauft...ich bin nicht sehr zufrieden damit..es funktioniert nur wenn di haare lang sind und sie wachsen stopplig nach^^

Danke
für die antwort ..
oh mann ich hoff bei mir wächst es nicht stoppelig nach

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
M
marged_12485244
10.01.11 um 17:59

Leider wachsen sie stoppelig nach
Liebe Shy,

wenn man die Haare "über" der Haut entfernt hat das keinerlei Einfluss auf die Wachstumsdicke oder die Wachstumsschnelligkeit.
Das Prinzip ist ähnlich wie bei der Rasur oder die Verwendung von Enthaarungscreme: das Haar wird an der Haut vom Haar, welches noch in der Haut steckt abgetrennt; sobald das Haar weiterwächst kommt es so aus der Haut, wie es abgetrennt wurde: bei der Rasur mit einer scharfen Kante, bei der Enthaarungscreme etwas zerbröselter und bei der Depilierscheibe halt abgeschliffen.

Haare kommen nur weich und vorerst dünner aus der Haut, wenn sie - wie auch immer - in der Keimschicht entfernt wurden, denn dann kommt ein gaaaanz neues Haar mit weicher, zarter Spitze nach. Deshalb hat man auch das subjektive Empfinden, dass die Haare dünner und ggf. weniger werden.

Wenn es Sie interessiert, ich habe hier im Forum mal ausgiebig über die "Wachstumsphasen" der Haare geschrieben; einfach unter `Suche` eingeben.

Liebe Grüße aus Ratingen bei Düsseldorf
Martina
Smooth Waxing Skomroch

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige