In Antwort auf elda_11984414
Ich kenne was
Es gibt ein Gel aus dem Dm, das heißt "Anti Dehnungsstreifen Creme-Gel" von der Dm-Hausmarke réelle.
Ich hab es mir mal gekauft, war allerdings zu faul, um es jeden morgen und jeden abend zu benutzen, deshalb kann ich euch leider nicht sagen, ob es hält was es verspricht. Aber es soll vorbeugend wirken und gleichzeitig schon bestehende Dehnungsstreifen in ihrer Intensität mildern. Ist nicht ganz billig, glaube so 4 Euro ca. für 150ml. Aber ich glaube nicht, daß es so ein Gel irgendwo billiger gibt, weil wie gesagt, es ist von der DM-Marke.
Generell kann ich zu Dehnungsstreifen sagen, daß sie entstehen, wenn die Haut nicht genügend Elastizität besitzt. Und wenn die Haut dann (z.B. durch Schwangerschaft oder starke Gewichtsschwankungen) zu stark gedehnt wird, reisst sie (keine schöne Vorstellung, ich weiss). Deshalb nehmen schwangere Frauen auch meistens "Frei Öl" aus der Apotheke, damit ihre Haut am Bauch schön elastisch bleibt und während der Schwangerschaft nicht einreisst. Aber das Frei Öl wirkt glaube ich nur vorbeugend. Die Dehnungsstreifen sind (wenn ich richtig informiert bin) im Grunde nichts anderes als kleine Narben im Gewebe. Deshalb sind sie auch erst rötlich (bei mir waren sie nie rötlich, sondern direkt weiss) und dann nach einiger Zeit weisslich.
Wenn eine von euch das Gel mal ausprobiert, sagt mir Bescheid, ob es gewirkt hat, dann benutze ichs vielleicht auch mal
Viel Glück, Tina
P.S. Bei mir sind zwar erst mit 19 gekommen, aber ich kenne wenig Frauen, die keine Dehnungsstreifen haben.
Danke
danke für deine hilfe ich hoffe die creme hilft ich hab auch dehnungsstreifen aber ich kenn auch viele die das haben was helfen soll ist wechselduschen erst kalt dann warm imer nacheinander und viel mit baby-öl oder bodylotion eincremen dann verblasen sie ein wenig
Gefällt mir