Anzeige

Forum / Beauty

Dauerwelle - wie schädlich? ratsam? hilfe!

Letzte Nachricht: 17. November 2006 um 21:16
A
alale_12570580
16.11.06 um 20:53

hallo leute!

ich leide am totalen spaghetti-syndrom. meine haare sind super gerade. auch bei langem styling vom friseur fallen sie nach max 3 stunden wieder glatt. es ist der wahnsinn.
liegt nicht am silikon, benutze nur produkte ohne. sie sind einfach so...

habe überlegt ob mir ne dauerwelle helfen könnte.
hätte einfach gerne mehr volumen, aber keine kleinen locken. vielleicht ne leichte welle in den haaren, einfach so als wären sie frisch eingedreht und geföhnt (wie bei victoria secret zbsp)

nur - wie schädlich ist sowas???
schädlicher als blondiere, ähnlich oder wie?
habe nämlich einmal blondiert und danach waren die haare fürchterlich kaputt...
ist das überhaupt möglich - also meine vorstellung von einer dauerwelle?

Mehr lesen

H
hazan_12263972
17.11.06 um 11:02

Ja
genau solche locken möchte ich auch haben, ich habe langes aber feines gesundes Haar. Hab auch Angst dass sie kaputt gehen

Gefällt mir

A
alale_12570580
17.11.06 um 18:00

Wie sieht es denn
dann aus mit strähnchen?
könnte man sich theoretisch auch noch strähnchen färben lassen oder die haare tönen wenn man eine dauerwelle hat?

Gefällt mir

A
alale_12570580
17.11.06 um 18:02

Ich habe lange
haare falls das irgendwie wichtig ist

Gefällt mir

Anzeige
C
crina_12851691
17.11.06 um 18:14

Hallo
Hab selber ne Dauerwelle. Hatte auch totale Angst, dass meine Haare kaputt gehen. Wollte desahlb eigentlich auch keine, aber mein Frisör hat mich überzeugt und ich bereuhe es nicht. Hab sie jetzt schon seit über zwei Jahren und meinen Haaren gehts super. Hab auch die von Redken. Ist zwar nicht ganz billig, aber wirklich gut. Hab lange Haare, allerdings keine Strähnchen und auch nicht blodiert.

Liebe Grüße

Gefällt mir

H
hazan_12263972
17.11.06 um 18:25
In Antwort auf crina_12851691

Hallo
Hab selber ne Dauerwelle. Hatte auch totale Angst, dass meine Haare kaputt gehen. Wollte desahlb eigentlich auch keine, aber mein Frisör hat mich überzeugt und ich bereuhe es nicht. Hab sie jetzt schon seit über zwei Jahren und meinen Haaren gehts super. Hab auch die von Redken. Ist zwar nicht ganz billig, aber wirklich gut. Hab lange Haare, allerdings keine Strähnchen und auch nicht blodiert.

Liebe Grüße

Schatznudel
hast du ein Foto von deiner Dauerwelle? Ich würde so gerne mal eine gut gemachte Dauerwelle sehen und keine so kringellocken. Welche Dauerwelle hast du und mit grossen oder kleinen Wicklern

Gefällt mir

C
crina_12851691
17.11.06 um 18:35
In Antwort auf hazan_12263972

Schatznudel
hast du ein Foto von deiner Dauerwelle? Ich würde so gerne mal eine gut gemachte Dauerwelle sehen und keine so kringellocken. Welche Dauerwelle hast du und mit grossen oder kleinen Wicklern

Instyle2
Würde ich gerne, ist aber ein bischen schwierig, weil ich keinen Scanner habe. Meine Locken sind nicht superklein, aber auch nicht riesengroß, also irgendwo in der Mitte. Habs auch nicht gemacht, weil ich mehr Volumen wollte, sondern weil ich Locken wollte. Überleg mir mal, wie ich dir ein Foto schicken könnte. Hast du ne e-mail Adresse?

Liebe Grüße

Gefällt mir

Anzeige
H
hazan_12263972
17.11.06 um 18:57

Instyle2
Würde ich gerne, ist aber ein bischen schwierig, weil ich keinen Scanner habe. Meine Locken sind nicht superklein, aber auch nicht riesengroß, also irgendwo in der Mitte. Habs auch nicht gemacht, weil ich mehr Volumen wollte, sondern weil ich Locken wollte. Überleg mir mal, wie ich dir ein Foto schicken könnte. Hast du ne e-mail Adresse?

Liebe Grüße

Schatznudel
oh schade hast du denn mehr volumen bekommen durch deine Dauerwelle?
Wie stylst du die Haare? sind sie kürzer geworden durch die Dauerwelle?

wenn du es irgendwie schaffst wäre ein Foto super lieb von dir , klar hab ich email Adresse, schicke sie dir per Privatnachricht

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

C
crina_12851691
17.11.06 um 19:59

Schatznudel
oh schade hast du denn mehr volumen bekommen durch deine Dauerwelle?
Wie stylst du die Haare? sind sie kürzer geworden durch die Dauerwelle?

wenn du es irgendwie schaffst wäre ein Foto super lieb von dir , klar hab ich email Adresse, schicke sie dir per Privatnachricht

Instyle2
Hab dir ne private mail geschickt.
Also meine Haare wasche ich meist abends, aber auf gar keinen Fall jeden Tag! Das muss man auch nicht, ist sogar besser so. Dann knete ich Schaumfestiger rein und trockne sie ein bisschen aber nicht ganz. Eigentlich soll man sie am besten ganz lufttrocknen lassen, aber das dauert mir zu lange, da sind sie ja ewig nass. Wenn ich morgens aufstehe reich es meist sie mit feuchten Händen oder Schaum ein bischen zu kneten. Meistens las ich sie offen. Wenn sie mir mal morgens offen nicht gefallen, binde ich sie zusammen oder steck sie hoch. Geht eigentlich recht leicht und sieht, finde ich, immer ganz gut aus. Ja, natürlich sind die Haare etwas kürzer geworden, aber nicht wesentlich.
Wann willst du dir denn die Dauerwelle machen lassen?

Gefällt mir

Anzeige
H
hazan_12263972
17.11.06 um 20:02

Instyle2
Hab dir ne private mail geschickt.
Also meine Haare wasche ich meist abends, aber auf gar keinen Fall jeden Tag! Das muss man auch nicht, ist sogar besser so. Dann knete ich Schaumfestiger rein und trockne sie ein bisschen aber nicht ganz. Eigentlich soll man sie am besten ganz lufttrocknen lassen, aber das dauert mir zu lange, da sind sie ja ewig nass. Wenn ich morgens aufstehe reich es meist sie mit feuchten Händen oder Schaum ein bischen zu kneten. Meistens las ich sie offen. Wenn sie mir mal morgens offen nicht gefallen, binde ich sie zusammen oder steck sie hoch. Geht eigentlich recht leicht und sieht, finde ich, immer ganz gut aus. Ja, natürlich sind die Haare etwas kürzer geworden, aber nicht wesentlich.
Wann willst du dir denn die Dauerwelle machen lassen?

Schatznudel
das klingt ja super, so wie ich es möchte
ich habe noch keinen festen termin für die Dauerwelle, bin mir ja noch nicht sicher.

Wie lang sind deine Haare denn und hast du feine oder eher kräftige Haare

Gefällt mir

C
crina_12851691
17.11.06 um 20:09

Schatznudel
das klingt ja super, so wie ich es möchte
ich habe noch keinen festen termin für die Dauerwelle, bin mir ja noch nicht sicher.

Wie lang sind deine Haare denn und hast du feine oder eher kräftige Haare

Instyle2
Meine Haare sind ein bisschen länger als schulterlang, würde ich sagen. Kommt aber drauf an, ob ich gerade beim Frisör war, da geh ich ca. alle acht Wochen hin.
Meine Haare waren vorher ziemlich glatt. Hab schon eher kräftige Haare, also viele Haare.
Wann willst du dich denn entscheiden?

Gefällt mir

Anzeige
H
hazan_12263972
17.11.06 um 20:30

Instyle2
Meine Haare sind ein bisschen länger als schulterlang, würde ich sagen. Kommt aber drauf an, ob ich gerade beim Frisör war, da geh ich ca. alle acht Wochen hin.
Meine Haare waren vorher ziemlich glatt. Hab schon eher kräftige Haare, also viele Haare.
Wann willst du dich denn entscheiden?

Schatznudel
ich entscheide mich wenn ich mal ein schönes Foto von ner Dauerwelle gesehen habe. ich habe ganz feine Haare weiss nicht ob das dann so gut geht

Gefällt mir

C
crina_12851691
17.11.06 um 20:40

Schatznudel
ich entscheide mich wenn ich mal ein schönes Foto von ner Dauerwelle gesehen habe. ich habe ganz feine Haare weiss nicht ob das dann so gut geht

Instyle2
Oh, dann hängt also viel von meinem Foto ab?
Da hast du wahrscheinlich recht, dass es mit feinen Haaren wohl etwas schwieriger ist. Aber ich bin kein Frisör...
Geh doch einfach mal zum Frisör und lass dich beraten. Sag, was du dir vorstellst und wenn es ein guter Frisör ist, wird er dir sicher sagen können, was er machen kann und was lieber nicht. So hab ichs gemacht. War gar nicht drauf vorbereitet, dass ich da mit Locken wieder raus komm. Aber alle, einschließlich mir, waren begeistert.

Gefällt mir

Anzeige
H
hazan_12263972
17.11.06 um 21:16

Instyle2
Oh, dann hängt also viel von meinem Foto ab?
Da hast du wahrscheinlich recht, dass es mit feinen Haaren wohl etwas schwieriger ist. Aber ich bin kein Frisör...
Geh doch einfach mal zum Frisör und lass dich beraten. Sag, was du dir vorstellst und wenn es ein guter Frisör ist, wird er dir sicher sagen können, was er machen kann und was lieber nicht. So hab ichs gemacht. War gar nicht drauf vorbereitet, dass ich da mit Locken wieder raus komm. Aber alle, einschließlich mir, waren begeistert.

Schatznudel
grins, naja ich hätte halt gern mal eine gut gemachte Dauerwelle gesehen ich war schon beim Frisör aber die sagen klar geht das, aber eine Freundin die Frisörin ist hat gemeint bei meinen feinen Haaren würde sie das lieber nicht machen ... deshalb zweifel ich sehr.

bin schon gespannt auf deín Foto

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige