Forum / Beauty

Dauerwelle - wichtige Fragen

Letzte Nachricht: 23. Juni 2008 um 13:35
L
lucma_12529946
02.06.05 um 18:08

Hallo!

Also ich würde total gerne eine Dauerwelle machen zu lassen. Am liebsten hätte ich so richtig schöne korkenzieherlocken ( http://www.kulturkueche.de/inhalt/musik//musik116.-jpg ) wie z.b. hier auf dem bild.
ich habe jetzt aber eine frage und zwar sind meine haare nur 36cm lang. wie lange wären die denn dann, wenn ich eine dauerwelle drin habe? ich möchte ja nicht, dass die dann nur noch bis zum ohr gehen. kann man irgendwie allgemein sagen, wieviel die haare dadurch kürzer werden?
ansonsten fände ich solche locken ( http://www.lewring-friseur.de/Hairdreams/loreal-lo-cken.jpg ) auch total kewl.
könnt ihr mir sagen, ob man die durch eine dauerwelle auch so hinbekommt? ob die dann auch so viel volumen haben, oder weniger? wenn nicht, wieviel volumen haben die locken denn dann? habt ihr beispiel bilder?
wie lange hält denn so eine dauerwelle? ich gehe für 4 monate ins ausland und würde mir die 14 tage vorher machen lassen. ich möchte nicht, dass ich dann da stehe, nicht weiß welche pflegeprodukte ich nehmen soll und dann bin ich dort und meine locken sehen schon wieder doof aus.... erzählt mal n bissl was dazu. wäre lieb!
ist wichtig!!!

Mehr lesen

T
thekla_12466498
02.06.05 um 20:47

Also
finde solche Locken ja auch traumhaft. Habe mir im Dezember eine Dauerwelle machen lassen (Spiralwickeltechnik) Die Friseurin meinte, um meine Haare auf spezielle Korkenzieherwickler zu drehen, wären sie nicht dick genug. Naja, also hat sie normale Wickler genommen, die Haare jedoch schräg zum Kopf gewickelt. Da eine Dauerwelle rauswächst, habe ich immer noch Wellen im Haar Hatte mehr Arbeit mit meinen Haaren als davor. Außerdem sah es bei mir irgendwie ungepflegt aus. Wenn ich die Locken aufgeknetet habe, dann sah ich immer so aus als wäre ich in einen Sturm geraten. Also ich habe nicht das Ergebnis gehabt, wie ich es gerne wollte. Außer die Haare wurden auf dicke Wickler gedreht, aber dafür hat man auch nicht immer Zeit und Lust.
Anfangs braucht man gar nicht so viel Pflege, aber später verlieren die Haare ein wenig an Glanz. Habe mir am Anfang ein Lockenshampoo und einen speziellen Schaumfestiger zugelegt. Wenn meine Haare zu spröde werden mache ich eine Kur mit Olivenöl-mehr nicht.
Am besten Du lässt Dich beim Friseur gut beraten, bevor Du Dich für eine Dauerwelle entscheidest.
Bei mir war es meine erste und letzte.
LG, Maureen

Gefällt mir

T
thekla_12466498
02.06.05 um 20:56
In Antwort auf thekla_12466498

Also
finde solche Locken ja auch traumhaft. Habe mir im Dezember eine Dauerwelle machen lassen (Spiralwickeltechnik) Die Friseurin meinte, um meine Haare auf spezielle Korkenzieherwickler zu drehen, wären sie nicht dick genug. Naja, also hat sie normale Wickler genommen, die Haare jedoch schräg zum Kopf gewickelt. Da eine Dauerwelle rauswächst, habe ich immer noch Wellen im Haar Hatte mehr Arbeit mit meinen Haaren als davor. Außerdem sah es bei mir irgendwie ungepflegt aus. Wenn ich die Locken aufgeknetet habe, dann sah ich immer so aus als wäre ich in einen Sturm geraten. Also ich habe nicht das Ergebnis gehabt, wie ich es gerne wollte. Außer die Haare wurden auf dicke Wickler gedreht, aber dafür hat man auch nicht immer Zeit und Lust.
Anfangs braucht man gar nicht so viel Pflege, aber später verlieren die Haare ein wenig an Glanz. Habe mir am Anfang ein Lockenshampoo und einen speziellen Schaumfestiger zugelegt. Wenn meine Haare zu spröde werden mache ich eine Kur mit Olivenöl-mehr nicht.
Am besten Du lässt Dich beim Friseur gut beraten, bevor Du Dich für eine Dauerwelle entscheidest.
LG, Maureen

Wie
kurz das Ergebnis ausfällt ist schwer zu sagen. Meine Haare sahen schon ein wenig kürzer aus, als im glatten Zustand. Bei 36 cm brauchst Du aber keine Angst haben, das sie Dir nach der Dauerwelle nur noch bis zu den Ohren reichen.

Gefällt mir

L
lucma_12529946
02.06.05 um 21:31

Also
LG, Maureen

...
@maureen80:
was kann ich denn dagegen machen, dass meine haare dann auch aussehen, als wäre ich in einem sturm gewesen?
wurde bei dir irgendetwas falsch gemacht? liegt das an der haarstruktur? ist das generell so?
hab morgens nicht so viel zeit ( da im ausland ) als das ich da stundenlang meine haare auf wickler drehen könnte.

Gefällt mir

T
thekla_12466498
03.06.05 um 12:00
In Antwort auf lucma_12529946

...
@maureen80:
was kann ich denn dagegen machen, dass meine haare dann auch aussehen, als wäre ich in einem sturm gewesen?
wurde bei dir irgendetwas falsch gemacht? liegt das an der haarstruktur? ist das generell so?
hab morgens nicht so viel zeit ( da im ausland ) als das ich da stundenlang meine haare auf wickler drehen könnte.

Also
ich denke, dass es an meinen Haaren lag. Ich habe sehr feines Haar.

Gefällt mir

L
lenora_12772472
03.06.05 um 15:12

Links gehn net
Kannst du mal noch andre Links gebe, wie du deine Haare haben willst. Die andren Seiten können bei mir net angezeigt werden.
Ich spiele auch mit dem gedanken mir Locken machen zu lassen

Gefällt mir

L
lucma_12529946
03.06.05 um 17:01
In Antwort auf lenora_12772472

Links gehn net
Kannst du mal noch andre Links gebe, wie du deine Haare haben willst. Die andren Seiten können bei mir net angezeigt werden.
Ich spiele auch mit dem gedanken mir Locken machen zu lassen

@shamshel86
ja, es gibt viele locken die ich gut finde. es gibt nur sooo wenig bilder. kennt wer ne seite mit vielen locken-köpfen?
ansonsten find ich die locken vin franzi aus der abschlußklasse auch total geil!

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

L
linja_11952395
03.06.05 um 17:25

Gut überlegen!!!
Oft wird uns auf Fotos und in der Werbung eine Dauerwelle vorgetäuscht obwohl es natur ist oder frisch eingedreht.
Wie Locken fallen hängt vom Haar,der Frisur,dem Produkt,Wicklern,Einwirkzeit,Pflege und Styling ab.Man hat also nicht weniger Arbeit.
Lass Dich vom Friseur anhand Deiner Bilder beraten.Für den Anfang sind vielleicht leichte Wellen nicht schlecht.Bei Nichtgefallen ist das schneller wieder glatt.Und man hat das unschöne rauswachsen nicht.
Selbst wenn man eine leichte Dauerwelle hat hält eingedrehtes Haar viel länger.Da kommt man 3 Tage hin.
Der Schnitt,Pflege und Styling sind das A und O.
Ich würde mir nicht vorm Urlaub eine neue Frisur zulegen.Sondern schon eher,damit Du vor Ort Übung hast.
Aber auch ein schöner Schnitt und tolle Stähnen können besonders aussehen und Dich zum Hingucker machen.Und man ist auch fix fertig.

Gefällt mir

L
lucma_12529946
05.06.05 um 16:06

Also
ich denke, dass es an meinen Haaren lag. Ich habe sehr feines Haar.

...
kann mir noch jemand sagen, wie teuer dauerwelle ca. ist. wie lange dauert es, bis die fertig ist?
gibt es spezielle pflegetipps für dauerwelle? wie stylt ihr eure haare denn so?
wie ist denn bei euch allgemein die dauerwelle geworden? hat jemand von euch durch die dauerwelle auch so geiel locken wie z.b. franzi von der abschlußklasse?
was gibt es denn so für verschiedene arten von dauerwelle? welche sind empfehlens wert?

Gefällt mir

L
lucma_12529946
06.06.05 um 16:10

...
kann mir noch jemand sagen, wie teuer dauerwelle ca. ist. wie lange dauert es, bis die fertig ist?
gibt es spezielle pflegetipps für dauerwelle? wie stylt ihr eure haare denn so?
wie ist denn bei euch allgemein die dauerwelle geworden? hat jemand von euch durch die dauerwelle auch so geiel locken wie z.b. franzi von der abschlußklasse?
was gibt es denn so für verschiedene arten von dauerwelle? welche sind empfehlens wert?

Heute
hab ich bei einem fisör in der stadt gesehen, dass dort die dauerwelle 20,- kostet. kostet sowas nicht normalerweise mehr!? erkennt man am preis auch gleich die qualität der dauerwelle? ich glaube nämlich, dass die dauerwelle meiner mum ( bei nem anderen firsör ) ca. 50,- gekostet hat!?

Gefällt mir

L
linja_11952395
06.06.05 um 16:56

Heute
hab ich bei einem fisör in der stadt gesehen, dass dort die dauerwelle 20,- kostet. kostet sowas nicht normalerweise mehr!? erkennt man am preis auch gleich die qualität der dauerwelle? ich glaube nämlich, dass die dauerwelle meiner mum ( bei nem anderen firsör ) ca. 50,- gekostet hat!?

Vorsicht!!!
Das ist sicher ein Angebot.Da muß man drauf achten das das auch für deine Haarlänge und Wickeltechnik gilt. Meist bezieht sich das auf die klassische DW ohne Pflege und so weiter.
Spare da lieber nicht an der verkehrten Stelle.Erkundige Dich in verschiedenen Läden.Allein am Beratungsgespräch erkennst du ob die Friseurin was drauf hat und Deinen Wunsch versteht.

Gefällt mir

B
barbie_11920873
23.06.08 um 13:35
In Antwort auf linja_11952395

Vorsicht!!!
Das ist sicher ein Angebot.Da muß man drauf achten das das auch für deine Haarlänge und Wickeltechnik gilt. Meist bezieht sich das auf die klassische DW ohne Pflege und so weiter.
Spare da lieber nicht an der verkehrten Stelle.Erkundige Dich in verschiedenen Läden.Allein am Beratungsgespräch erkennst du ob die Friseurin was drauf hat und Deinen Wunsch versteht.

Dauerwelle als Modell?
Du möchtest eine DW. Du könntest uns helfen.meine freundin macht ihre Meisterprüfung am 2.juli in berlin(wenn du in berlin wohnst) und ihr Modell ist grad abgesprungen und es ist schwierig jemanden zu finden.vielleicht hast du lust.es kostet dir nichts.vielleicht kannst du sie anrufen.sie kann dich auch gut beraten über dauerwellen und pflegemittel.tel.0173-2173635 Sie heisst Jeannette.du würdest uns sehr sehr helfen. danke bari

Gefällt mir