Home / Forum / Beauty / Dauerwelle und Bob?

Dauerwelle und Bob?

1. November 2011 um 14:01

Ich spiele schon seit längerer Zeit mit dem Gedanken mir einen Bob schneiden zu lassen. Das werde ich nun wahrscheinlich auch demnächst tun, nur habe ich nun ein weiteres Problem: Soll ich mir ebenfalls eine Dauerwelle machen lassen?
Ich möchte wirklich so gerne eine Frisur wie Soko oder wie Kimbra im Lied "Settle Down" haben.
Selbst habe ich nun auch wieder dunkle Haare und ich möchte einfach wirklich so sehr diese großen dunklen Locken haben!
Nur bin ich mir eben Unsicher, da ich 1. ein eher rundliches Gesicht habe (wie man auf meinem Profil sehen kann) und 2. Angst habe, dass ich meine Haare zu sehr strapaziere.

Habt ihr schon Erfahrungen mit so einer Frisur gemacht?
Soll ich es machen?

Ach, und weil ich es nun schon auf anderen Seiten im Internet gelesen habe:
Ich bin von Natur aus zierlich, also werden mich Locken auch nicht dicker wirken lassen...

Mehr lesen

2. November 2011 um 14:55

Hmmm....
...Die Länge (laut Profilbild) finde ich okay. Da schauen sicher Locken bzw. einer Dauerwelle sehr gut aus! Noch kürzer bzw. ein Bob - Also ich weiß nicht; Mir persönlich würde das nicht so gut gefallen; Aber das ist ja Geschmackssache...

Natürlich ist eine Dauerwelle sehr strapaziös für die Haare.
Aber wenn sie halbwegs robust sind, denke ich mal geht es schon.
Ansonsten wird dir deine Friseurin bestimmt abraten!
Lass dich auf jeden Fall gut von einem Profi beraten...

LG
MaryP21

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. November 2011 um 14:42

Dauerwellen
Liebe Sweetvanill,

ich denke schon, daß Du Dir zum Bob zusätzlich gleichfalls eine Dauerwelle machen lassen solltest.

Den Bob kann ich mir bei Dir sehr gut vorstellen, und vor allem aber glaube ich, daß die Dauerwelle perfekt zu Dir passen würde!
Mein Tipp: die Dauerwelle mit unterschiedlich großen Wickel, die Dir im Wechsel eingedreht werden, legen lassen.
Dann kannst Du nach Lust und Laune Deine Dauerwellen à la achtziger-Jahre lufttrocknen lassen oder sie Dir für unter die Haube für weiche, feminine Wellen eindrehen (lassen).

Liebe Grüße,
Thomas

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen