Home / Forum / Beauty / Dauerwelle trotz locken

Dauerwelle trotz locken

26. November 2007 um 18:44

Halli Hallo!


Ich habe eigentlich relativ schöne Naturlöckchen...


!!!!! ABER nur wenn ich den Diffuser benutze und ordentlich Lockengel verwende.... (

Jetzt ist die Frage,ob ich nicht noch zusätzlich eine Dauerwelle machen lassen kann...


Klar, können tu ich alles, aber verstärkt das dann meine Locken und sind diese dann eindeutiger und prachtvoller?

Danke schonmal im Voraus!

Jana

Mehr lesen

27. November 2007 um 14:22

Ein ganz klares Jein
Hallo Jana!
Mit einer Dauerwelle kannst du Locken bekommen und wenn der Frisör sein Handwerk beherrscht sehen sie hinterher auch so aus, wie du sie wolltest.
Aber:
Wenn du dir eine Dauerwelle machen lässt ist es eigentlich egal, ob du vorher schon Locken hattest oder keine. Durch den chemischen Prozess wird deine Haar umgeformt, d.h. die natürliche Atruktur wird zerstört und eine künstliche geschaffen, das gilt für glattes genauso wie für lockiges Haar.
Und du solltest beachten:
An Pflegemitteln und am Diffusor führt auch bei Dauerwellen kein Weg vorbei. Der Aufwand bleibt der selbe. Denn Menschen mit Naturlocken haben oft trockenere Haare als Menschen mit glatten Schöpfen. Eine Dauerwelle trocknet das Haar zusätzlich aus, du solltest es also gut pflegen und möglichst alles scharfe und heiße meiden. Lockenpflege und sanftes Kneten unter dem Diffusor sind also weiter angesagt.
Ela

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest