Forum / Beauty

Dauerwelle selbst machen!?

Letzte Nachricht: 6. Februar 2006 um 17:29
F
freya_12079840
05.02.06 um 11:45

Hi Ihr,

Früher hatte ich mal ganz viele Locken, aber in jung-Teenie Zeiten hatte ich viel gefärbt (jetzt aber nicht mehr so richtig), aber durch Zeit und Zeit sind meine Locken irgendwann verschwunden.

Wenn ich mir manchmal diese kleinen Lockenwickler hole und meinen ganzen Kopf damit zuknall und morgens aufmach sieht das alles voll niedlich aus, so ein richtiger Lockenwuschelkopf, und ich finde mich damit am besten.

Aber ich möchte mir nicht immer diese ganze Arbeit Abends machen, Strähne für Strähne auf kleine Lockenwickler zu drehen.

Gibt es da eine Methode, dass ich mir halt selber meine Haare eindrehe und die dann auch so bleiben, z.B mit so einer selbst-Dauerwelle.

Beim Friseur möchte ich mir keine machen lassen, weil deren Dauerwellen immer so kleinwellig und dünn sind.
Aber ich möchte ja meine Fülle.

Würde mich auf Antwort freuen

lg

Mehr lesen

L
laryn_12163534
05.02.06 um 12:12

Das
geht schon, aber du musst dir bewusst sein, dass eine Dauerwelle auch vom Fachmann gemacht, schon sehr schädigend ist, vor allem weil du ja immer wieder ne neue Dauerwelle machen lassen musst,sonst siehts blöd aus wegen dem Ansatz.
Bei einer Heimdauerwelle musst du genauestens die EInwirkzeiten beachten und einen Fixierer kaufen, schau mal bei Basler die haben da günstige Sachen.

Aber du kannst ja auch zum Friseur gehen, es gibt doch unterschiedliche Wickler, nimm einen Wickler mit und zeig den dem Friseur, und sage genauo wie du die Dauerwelle möchtest, dann kann ja eigentlich nichts schief gehen. aber ne strapaze ist diese Chemie immer für die Haare

1 -Gefällt mir

C
cosmo_12297270
05.02.06 um 15:44

"Dauerwelle selbst machen!?"
Du beschreibst das du mit kleinen Lockenwicklern einen Lockenwuschelkopf machst und an der Friseurdauerwelle die kleinwelligkeit bemängelst. Willst Du nun kleine Locken oder eher Wellen?

Eine Heimdauerwelle zu machen ist eigentlich kein Problem, wenn man jemanden hat, der beim Eindrehen hilft. Ich konnte bisher auch nicht feststellen, das die Heimdauerwelle schädlicher als die vom Friseur ist. Wenn du allerdings blondierte Haare hast, kann ich nur von Dauerwelle abraten.

Beim Friseur wie zuhause auch bestimmt die Wicklerstärke das Ergebnis, nicht das Dauerwellmittel.

Vielleicht beschreibst Du mal deine Haarlänge, dickes/dünnes Haar und welche Wicklerstärke Du zum Eindrehen über Nacht nimmst. Bei der Wasserwelle (eindrehen und trocknen) ist das Ergebnis immer etwas stärker als bei der Dauerwelle.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Z
zelma_12972464
06.02.06 um 17:29

Hätte ich nicht erwartet,
aber eine Freundin hat sich letztes Jahr eine "Heimdauerwelle" gemacht und das Ergebnis war toll. Viel besser hätte es mein Friseur auch nicht hingekriegt. Und selbst nachdem sie nun schon zweimal nachgewellt hat, ist das Haar Topp in Ordnung und sieht gepflegt aus.

Die Dauerwelle, die sie verwendet hat findest du hier:

http://www.yopi.de/index.php?name_index=Keralock_d-e_Luxe_Dauerwelle_Intensiv_Haarpflege_Styling-revie-w


(einfach kopieren und in Adresszeile einfügen)


Allerdings stelle ich es mir sehr schwierig vor, meine Haare perfekt auf diese kleinen unhandlichen Wickler zu drehen und diese Gummilaschen drüberzuziehen. Da braucht man wohl schon etwas Hilfe. Obwohl ich im Wickeln geübt bin und weiß, worauf man bei einer Dauerwelle achten muss, weil schon 30 mal gesehen, würde ich es mich alleine nicht trauen. Da löhn ich doch lieber 80,-. Außerdem wäre es mir zu riskant, dass ich irgendwas falsch mache. Da ist die Gefahr bei einer Heimdauerwelle vielleicht nicht so groß, weil die Chemikalien etwas milder sind als beim Frisör, aber mir aus dem Frisörhandel einfach eine Profidauerwelle zu besorgen ohne überhaupt zu wissen, ob mein Haar dafür geeignet ist, davon würde ich dir dringend abraten. Gerade wenn deine Haare gefärbt sind.


Vielleicht gehst du einfach mal zum Frisör, lässt dich beraten und lässt dir Locken zur Probe machen, wenn's so geworden ist, wie du es dir wünschst, dann sagst du, du hättest das gerne auf Dauer und die wissen welche Wickler sie nehmen müssen und wie sie wickeln müssen

E.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers