Home / Forum / Beauty / Dauerwelle ohne Wickler !?!

Dauerwelle ohne Wickler !?!

29. April 2004 um 0:01

Hallöchen,

Ich habe glatte Haare und wickel mir im nassen Zustand 20 kleine Schnecken, die ich dann feststecke. Ist alles gut getrocknet, öffne ich die Schnecken und fahre nur mit den Fingern durch die Haare. Das sieht total natürlich aus. Diese Prozedur wird mir aber allmählich zu umständlich und lästig.
Nun zu meiner Frage: Kann man die kleinen Schnecken mit Dauerwellfluid und Fixierer behandeln so dass ich meine "natürliche" Mähne etwas länger habe oder ist es zwingend notwendig Lockenwickler zu nehmen?
Ich würde mich freuen, wenn ich hier Rat finden würde...

Mehr lesen

2. Mai 2004 um 21:01

Keiner eine Ahnung ....
oder Ist die Idee so blöde, dass mir keiner antworten möchte
Ist denn noch niemand auf die selbe Idee gekommen oder hat es schon mal probiert?!?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Mai 2004 um 5:13
In Antwort auf ramla_12736054

Keiner eine Ahnung ....
oder Ist die Idee so blöde, dass mir keiner antworten möchte
Ist denn noch niemand auf die selbe Idee gekommen oder hat es schon mal probiert?!?

Die Idee ist nicht blöd!
Ich habe selbst schon daran gedacht, weil das so natürlich aussieht. Allerdings, denke ich, dass Entwickler und Fixierer nicht leicht durch die gezwirbelten Strähnen dringen können. Eine weitere Befürchtung ist, dass sich die ganzhe Pracht, falls gelungen, sehr schnell wieder aushängen könnte.

Wäre trotzdem toll, wenn man noch eine etwas professionellere Antwort zu lesen bekommt!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Mai 2004 um 22:57
In Antwort auf saga_12519389

Die Idee ist nicht blöd!
Ich habe selbst schon daran gedacht, weil das so natürlich aussieht. Allerdings, denke ich, dass Entwickler und Fixierer nicht leicht durch die gezwirbelten Strähnen dringen können. Eine weitere Befürchtung ist, dass sich die ganzhe Pracht, falls gelungen, sehr schnell wieder aushängen könnte.

Wäre trotzdem toll, wenn man noch eine etwas professionellere Antwort zu lesen bekommt!

Hallo borderlinesyndrome
Schön, daß Du meine Idee teilst
Wenn die ganze Geschichte wenigstens mal 4 Wochen halten würde, wäre ich ja schon zu frieden. Ich möchte ja nicht eine Welle die fast ein Jahre lang Locken macht - das hatte ich ja alles schon. Abwechslung wäre da schon supi. Ich hatte mir das in etwa so gedacht 4-6 Wochen die Locken bzw. Wellen - dann mal wieder 1/4 Jahr leicht gewellet bis glatt. Dann hat man Abwechlung im Spiel und kann auch herrlich experimentieren. Ich wage das Experiment Dauerwelle ohne Wickler nur noch nicht, weil ich Angst habe, daß mir die Haare dann abbrechen könnten, die ich so mühsam gezüchtet habe. Ich würde mich wirklich wahnsinnig freuen, wenn sich hier noch mehr Leutchen an diesem Gespräch beteiligen würden - dann könnte man vielleich doch mal einen Versuch starten - oder auch nicht ....

LG
lexi2001

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Mai 2004 um 14:19

Hallo....
schade, dass sich weiters niemand dafür interessiert. ihr fragt doch sonst auch immer nach mehr volumen, locken, volumenwellen......
aber für dauerwellen ohne wickler wohl doch nicht so ?!? schade..... *ein wenig heulen*

....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen