Home / Forum / Beauty / Frisuren und Haarschnitte / Dauerwelle oder doch was anderes?

Dauerwelle oder doch was anderes?

1. Juli 2010 um 8:12 Letzte Antwort: 2. Juli 2010 um 7:24

Hallo,
ich habe im Moment schulterlange, blonde Haar. Welche sehr dünn und schnellfetttend sind. Ich habe heute einen Friseurtermin. Wollte mir eigentlich eine Dauerwelle machen lassen....abe ich hab Respekt.
1. Gehört zur Pflege, dass man die Haare regelmäßig selber einrollen muss?
2. Wie bekomme ich sie wieder raus, wenns doch hässlich wird?
3. Was wenn keine Dauerwelle?

PS: Ich habe mir noch nie Farbe in die Haare machen lassen, und würde es auch nicht machen...

Mehr lesen

1. Juli 2010 um 11:05

Dauerwelle
Liebe Laurasmus,

ich hoffe, meine Nachricht kommt noch rechtzeitig vor Deinem heutigen Termin....; um wieviel Uhr ist er denn?
Dauerwellen sind natürlich eine ziemliche Veränderung, - und da kann man - "frau" - schon Respekt davor haben. Aber bitte keine Angst!!
Die modernen Dauerwellen sind wirklich eine feine Sache, und sie machen tolle Frisuren möglich.
Und vor allem bei dünnem Haar, wie in Deinem Fall, sind Dauerwellen oft der beste Weg, Schwung in die Frisur zu bringen.

Zu Deinen Fragen: es ist nicht notwendig, daß Du die Haare nach der Dauerwelle regelmäßig einrollen mußt. Wenn es mal schnell gehen muß oder aus irgendwelchen Gründen nicht geht, - kein Problem, Du kannst Deine Dauerwellen einfach auch lufttrocknen lassen, und sie können sehr schön damit aussehen.
Du wirst aber vermutlich die Erfahrung machen, daß Dauerwellen sich natürlich dafür anbieten, nach dem Waschen gelegt, also eingerollt zu werden. Ganz einfach, weil Dein dauergewelltes Haar die ideale Basis ist für Einlegefrisuren bietet, und tolle Frisuren ermöglicht.

Dauerwelle wieder rausmachen geht nicht wirklich. Dein Haar würde darunter leiden.
Aber bitte: mach Dir diese Sorgen nicht, sondern freu Dich einfach auf Deine Dauerwellen, für die Du heute angemeldet bist. Du wirst hinterher total froh sein, den schritt gewagt zu haben....!!

Gib doch Nachricht, wie Dein termin verlaufen ist, - das würde mich sehr freuen!

Liebe Grüße,
Thomas

Gefällt mir
1. Juli 2010 um 11:30
In Antwort auf lesedi_12896330

Dauerwelle
Liebe Laurasmus,

ich hoffe, meine Nachricht kommt noch rechtzeitig vor Deinem heutigen Termin....; um wieviel Uhr ist er denn?
Dauerwellen sind natürlich eine ziemliche Veränderung, - und da kann man - "frau" - schon Respekt davor haben. Aber bitte keine Angst!!
Die modernen Dauerwellen sind wirklich eine feine Sache, und sie machen tolle Frisuren möglich.
Und vor allem bei dünnem Haar, wie in Deinem Fall, sind Dauerwellen oft der beste Weg, Schwung in die Frisur zu bringen.

Zu Deinen Fragen: es ist nicht notwendig, daß Du die Haare nach der Dauerwelle regelmäßig einrollen mußt. Wenn es mal schnell gehen muß oder aus irgendwelchen Gründen nicht geht, - kein Problem, Du kannst Deine Dauerwellen einfach auch lufttrocknen lassen, und sie können sehr schön damit aussehen.
Du wirst aber vermutlich die Erfahrung machen, daß Dauerwellen sich natürlich dafür anbieten, nach dem Waschen gelegt, also eingerollt zu werden. Ganz einfach, weil Dein dauergewelltes Haar die ideale Basis ist für Einlegefrisuren bietet, und tolle Frisuren ermöglicht.

Dauerwelle wieder rausmachen geht nicht wirklich. Dein Haar würde darunter leiden.
Aber bitte: mach Dir diese Sorgen nicht, sondern freu Dich einfach auf Deine Dauerwellen, für die Du heute angemeldet bist. Du wirst hinterher total froh sein, den schritt gewagt zu haben....!!

Gib doch Nachricht, wie Dein termin verlaufen ist, - das würde mich sehr freuen!

Liebe Grüße,
Thomas

Okay
Hallo Thomas,
ich hab ihn um 3...und wirklich viel Bammel davor...
immoment bin ich unschlüssig...mach vllt ne spontane entscheidung

Gefällt mir
1. Juli 2010 um 12:28
In Antwort auf oneida_12435584

Okay
Hallo Thomas,
ich hab ihn um 3...und wirklich viel Bammel davor...
immoment bin ich unschlüssig...mach vllt ne spontane entscheidung

Hab' Mut!
Liebe Laurasmus,

natürlich sind die ersten Dauerwellen im Leben ein großer Schritt, - und fast alle Mädels haben vor ihrem Termin ganz schön Bammel...., das geht nicht nur Dir so!
Aber weißt Du, der Moment, an dem nach der Dauerwelle Dir dann die Wickler rausgenommen werden und Du Dich das erste mal mit den Dauerwellen im Spiegel siehst, - das ist so ein toller Augenblick, und Du wirst total froh sein, daß Du den Schritt gemacht hast.
Dauerwellen sind diesen Sommer ja generell schwer im Kommen, und ich kenne so viele Mädels, die megahappy sind mit ihren DWs...!
Also, an Deiner Stelle würde ich mir jetzt ganz klar sagen: Ja, ich habe den Termin für Dauerwellen, ich hab's mir vorgenommen, und ab jetzt freue ich mich richtig auf den Frieseurbesuch!!
Ich wünsche Dir einen ganz schönen und entspannenden Termin, und ich freue mich auf Deinen Bericht einer glücklichen frischgebackenen Dauerwellträgerin!

Ganz liebe Grüße,
Thomas

Gefällt mir
1. Juli 2010 um 18:15

Dauerwelle gelungen?
Hallo Laurasmus,

hoffe, daß Du den Termin wahrgenommen hast und bin gespannt auf einen Bericht (?)!

Ich persönlich finde Frauen mit Locken / Dauerwellfrisur toll, denn sie sehen sehr, sehr weiblich aus!! Die heutigen Dauerwellprodukte sind auch haarschonend und wirksam zugleich; und wie von den anderen Forumteilnehmern schon geschrieben, sind DW wieder "in"!

Habe früher selbst Dauerwellfrisuren getragen, nach der DW wurde das Haar noch auf Wasserwellwickler aufgedreht; ich habe das immer sehr genossen, auch im Damensalon! Anschließend bin ich in regelmäßigen Abständen zum Waschen und Legen gegangen.

Leider sind die Haare altersbedingt weniger geworden und so ist mir der o.a. genuß jetzt verwehrt.

Viel Spaß mit der Dauerwelle wünscht Nachthaube!

Gefällt mir
1. Juli 2010 um 19:54

Schrecklich...
also ich war dort und entschlossen es wird ne dauerwelle....dann kam mein Friseur und sein Team un jeder sagt auf keinen Fall...naja dann hab ich gemeint...okay dann mach was anderes...soll aber toll aussehen.
Jetzt habe ich kinnlange, blond GEÄFRBTE Haare...und nen total schiefen Pony....
Alles was ich nicht wollt, zu dem geh ich nie wieder....
Ich bekomm nich des was ich will...ich glaub ich spinn

Gefällt mir
2. Juli 2010 um 7:24

Hey
mach dir blos keine Dauerwelle, das schädigt die Haare enorm und ist auch nicht mehr modern. Lass es sein, mach dir nen schönen Schnitt oder ne schöne Farbe, aber lass blos die Finger von der Dauerwelle. Hab mir mal mit ner Volumenwelle total die Haare ruiniert, ist echt mist. lass es sein du wirst unglücklich sein hinterher. Junge Mädels machen auch keine Dauerwelle mehr, das ist echt out.

Gefällt mir