Forum / Beauty

Dauerwelle in feine Haare

Letzte Nachricht: 21. Juni 2007 um 11:56
A
an0N_1227467199z
16.06.07 um 11:01

meine Haare sind lang und sehr fein. ich möchte gerne Locken also eine Dauerwelle.

geht das, meine Haare sind unten etwas trocken und splissig abschneiden will ich nichts einfach nur locken

geht das

Mehr lesen

S
sheela_12670874
19.06.07 um 10:04

Ich würde es lassen....
.... wenn deine haare unten sowieso schon nicht so doll in Schuß sind, dann trocknet sie ne Dauerwelle noch zusätzlich aus und verschlimmert den Spliss. Nach der Dauerwelle müsste der Friseur dann die kaputten Ende halt abschneiden.... Ich würde vorschlagen: spliss abschneiden, haare gesund pflegen und wieder wachsen lassen und dann die welle rein.

Gefällt mir

A
an0N_1255102399z
19.06.07 um 10:55
In Antwort auf sheela_12670874

Ich würde es lassen....
.... wenn deine haare unten sowieso schon nicht so doll in Schuß sind, dann trocknet sie ne Dauerwelle noch zusätzlich aus und verschlimmert den Spliss. Nach der Dauerwelle müsste der Friseur dann die kaputten Ende halt abschneiden.... Ich würde vorschlagen: spliss abschneiden, haare gesund pflegen und wieder wachsen lassen und dann die welle rein.

Hey
ich glaube in feine Haare ne Dauerwelle ist nicht so gut.

bei mir ist es auch das problem ich hab die haare schneiden lassen, spliss weg, gepflegt aber bis sie endlich wieder so lang waren war wieder spliss da und die Längen dünn. das ist ein blödes Zeug weil man bekommt die Haare nie lang

Gefällt mir

L
linja_11952395
19.06.07 um 17:32

!!!
Ich rate Dir davon ab.
Haare dürfen für eine Dauerwelle nicht zu lang sein,da sie sonst keine Sprungkraft haben und das Gewicht die Welle rauszieht.
Ratsam ist bei feinem Haar das Haar nicht zulang zu tragen,es darf unten nicht dünn aussehen.
Ich rate regelmäßig Spitzen schneiden und schön pflegen.Eine leichte Umformung bietet sich bei gestuften Haar an.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

A
an0N_1255102399z
20.06.07 um 8:30

Aber
britney ist doch super fachlich und sie meint es würde gehen bei ihr

Gefällt mir

A
an0N_1255102399z
20.06.07 um 22:06

Hallo littleshe
vielleicht hattest du eine zu starke Dauerwelle oder so

eine Volumenwelle oder color volumen macht niemals die Haare kaputt und sie bekommen schöne wellen auch für ganz feines Haar , kannst das mal probieren keine starke Dauerwelle bitte

Gefällt mir

S
sheela_12670874
21.06.07 um 11:56

Also dauerwelle ist grundsätzlich schon o.k....
... nur halt nicht, wenn die haare sowieso schon splissig und trocken sind. Jetzt muss ich doch mal ne Lanze für Dauerwellen brechen: Ich habe auch feine Haare, die ohne Dauerwelle total platt und ohne leben von meinem Kopf runterhängen und ich bin sehr zufrieden mit meiner Dauerwelle. Die Haare sind auch o.k., kein Spliss, kein Haarbruch.

Das Problem mit ner Dauerwelle für feine Haare ist halt, dass die Haare dadurch, dass sie so dünn sind die Welle nicht so gut halten und man daher bei feinen Haaren eine kräftige Dauerwelle mit stärkeren Locken machen muss. Das kann schon schief gehen, wenn die Haare vorher schon nen Schaden haben.

Wenn dir die Haare nach der Dauerwelle abbrechen, dann liegt das meiner Meinung nach nicht am Dauerwellmittel, die sind nämlich mittlerweile recht sanft zu den Haaren, sondern an handwerklichen Fehlern; Es gibt da tausend Fehler die man machen kann; z.B. har mir mal ne Friseurin die Haare falsch gewickelt und ich hatte Knicke in den Haaren, dort sind mir die Haare dann natürlich abgebrochen Daher mein Rat: nim nen Friseur, der sich mit Dauerwellen auskennt.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers