Hallo
Mir ist mal was ähnliches passiert. Vor 3 Jahren habe ich mir auch eine Dauerwelle machen lassen. Meine Haare waren Schulterlang. Nach der Dauerwell behandlung habe ich versucht die Haare zu trocknen (wenn man selber föhnt ist es billiger) und meine haare zogen sich wie Kaugummi und wurden nicht trocken. Die Friseurin hat gesagt, mann müsste ein bischen abschneiden. Dann hat sie mir die Haare rund um den ganzen Kopf auf ca. 10 cm länge abgeschnitten und sie mit dem Föhn aufgeplustert, dass ich nen richtigen Afrokopf hatte. Ich fand es so schrecklich, dass ich wie gelähmt war. Ich habe bezahlt und bin nach Hause gegangen. Als meine Mutter mich gesehen hat bin ich in tränen ausgebrochen und meine Mutter ist am nächsten Tag stinkwütend mit mir zu der Friseurin gegangen und hat, das Geld zurückverlangt und wollte 50 Euro zusätzlich haben, damit ich mir bei einem anderen Friseur vielleicht noch etwas die Haare korigieren lassen könnte. Nach langer Diskussion, wollte sie das Geld zurückgeben, aber mehr nicht! Ich sollte einen Wisch unterschreiben, wo ich bestätige, dass ich keine Forderungen mehr stelle. Ich habe den Zettel nicht unterschrieben, sonder einen Haargutachter in Soest aufgesucht, der sehr Verständnisvoll war und mir bestätigt hat, dass meine Haare total kaputt sind und wenn man von meiner Ursprünglichen Haarlänge ausgeht, ein Schaden von mind 2-3 Jahren entstanden ist! Mit dem Gutachten (für das musste ich erst 200 Euro hinlegen) bin ich zum Rechtsanwalt, und der hat sich mit dem Friseur in Verbindung gesetzt. Das ganze Endete damit, dass die Haftpflichtversicherung der Friseurkette, das Gutachten und 400 Euro Schmerzensgeld gezahlt hat! Das war angesicht meiner Zerstörten Haare nur ein schwacher Trost. Mittlerweile sind sie wieder lang und gesund, aber das Vertrauen in Friseure habe ich verloren. Ich trage jetzt meine Haare lang, ohne Dauerwelle und schneide selber!
Was ich mit dieser Geschichte sagen will ist, dass es hier um einen wirklich schlimmen Fehler des Friseurs handelt und man muss das keineswegs einfach so hinnehmen! Ich würde das ganze sofort Reklamieren und wenn nötig zum Anwalt gehen! Das bringt zwar deine Haare nicht in Ordnung, aber es tröstet ein bischen, wenn der Verursacher nicht einfach so davonkommt.
Gefällt mir