Anzeige

Forum / Beauty

Dauerhafte Haarentfernung IPL oder Laser ?

Letzte Nachricht: 2. Juli um 18:07
K
kiaran_19345965
31.01.20 um 14:45

Hallo,
ich, m/25, möchte gerne endlich auf die dauerhafte Haarentfernung wechseln. Allerdings kann ich mich nicht zw. IPL und Laserbehandlung entscheiden.

IPL kann man ja einfach mit einem Gerät zuhause machen, da braucht es ja kein Studio mMn.
Eigentlich spricht alles für den Laser: Effektiver und weniger schmerzhaft, nur leider extrem teuer

Würde mir nur den Intimbereich behandeln lassen, Achseln und Brust werden getrimmt. Aber selbst für diesen kleinen Bereich muss ich als Mann für eine Lasersitzung schon ~250€ hinblättern.

Was würdet ihr mir raten an meiner Stelle ?
Ein gutes IPL Gerät für zuhause bekommt man ja schon für rund 230€

Wie sind eure Erfahrungen, speziell Intimbereich, wieviele Sitzungen waren bei IPL/Laser notwendig, wie lange hält das Ergebnis an, usw. ?

LG

Mehr lesen

E
emilieerdbeer
31.01.20 um 21:59

Habe mich Lasern lassen. Ist sehr teuer. Kann es nur empfehlen. Würde keine Selbstversuche machen.

1 -Gefällt mir

I
ineke_18685647
01.02.20 um 17:23
In Antwort auf kiaran_19345965

Hallo,
ich, m/25, möchte gerne endlich auf die dauerhafte Haarentfernung wechseln. Allerdings kann ich mich nicht zw. IPL und Laserbehandlung entscheiden.

IPL kann man ja einfach mit einem Gerät zuhause machen, da braucht es ja kein Studio mMn.
Eigentlich spricht alles für den Laser: Effektiver und weniger schmerzhaft, nur leider extrem teuer

Würde mir nur den Intimbereich behandeln lassen, Achseln und Brust werden getrimmt. Aber selbst für diesen kleinen Bereich muss ich als Mann für eine Lasersitzung schon ~250€ hinblättern.

Was würdet ihr mir raten an meiner Stelle ?
Ein gutes IPL Gerät für zuhause bekommt man ja schon für rund 230€

Wie sind eure Erfahrungen, speziell Intimbereich, wieviele Sitzungen waren bei IPL/Laser notwendig, wie lange hält das Ergebnis an, usw. ?

LG

Ich benutze seit ca 7 Monaten den braun IPL und bin damit sehr zufrieden. 
Schmerzhaft ist es überhaupt nicht, sehr effektiv und die 399 Euro Kaufpreis haben sich absolut gelohnt. 

1 -Gefällt mir

tvmari66
tvmari66
23.01.22 um 12:33
In Antwort auf ineke_18685647

Ich benutze seit ca 7 Monaten den braun IPL und bin damit sehr zufrieden. 
Schmerzhaft ist es überhaupt nicht, sehr effektiv und die 399 Euro Kaufpreis haben sich absolut gelohnt. 

Hallo ich habe eine Frage zu dem IPL nach wie viel Anwendungen sieht man das Resultat? Ich habe mir auch einen gekauft von Braun für über 500.- Franken das letzte Jahr habe 4 Wochen lang alle Wochen einmal angewendet und dann wieder aufgehört mit dem benützen leider 

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
B
banananas
30.01.22 um 22:47
In Antwort auf tvmari66

Hallo ich habe eine Frage zu dem IPL nach wie viel Anwendungen sieht man das Resultat? Ich habe mir auch einen gekauft von Braun für über 500.- Franken das letzte Jahr habe 4 Wochen lang alle Wochen einmal angewendet und dann wieder aufgehört mit dem benützen leider 

Hallo, das kommt auf das Gerät an, und auf welche Stufe du es einstellst. Ich hatte ein relativ billiges Gerät, aber nach höchstens vier Behandlungen war die Wirkung dann schon deutlich. Es geht aber phasenweise schneller oder langsamer voran, das hängt vom Hormonspiegel und von den Jahreszeiten ab, glaube ich, vielleicht auch von der Ernährung. Bei mir hat es so gut geklappt, dass jetzt dauerhaft nichts mehr an Haaren zu sehen ist!

Gefällt mir

seara
seara
02.07.23 um 18:07

Also falls mein nächster Freund Schamhaar an mir erwarten sollte, müsste ich ihn leider enttäuschen. Denn ich habe ich mich im Herbst und Winter, ohne viel nachzudenken, lasern lassen.  
Und das war es absolut wert. Die Ergebnisse sind, ehrlich gesagt, triumphal. Es kommt NICHTS mehr nach! Die Behandlungen gingen schnell, waren frei von scharfen Chemikalien und haben hervorragend gewirkt, um auch noch das allerletzte kleinste Härchen für immer ins Jenseits zu befördern.  
Die Haut ist gar nicht mehr so kaputt, stumpfbraun, verhärtet und verhornt wie vom Rasieren, im Gegenteil, sie ist ganz weich und hübsch und erholt.  
Ich mag dieses unvergleichbare Gefühl von vollkommener Freiheit. Es ist einfach zu genial, jederzeit einen Bikini anziehen zu können.

Gefällt mir

Anzeige