Anzeige

Forum / Beauty

Dauerhafte Haarentfernung

Letzte Nachricht: 10. August 2015 um 10:35
C
coco_12693575
20.01.15 um 11:08

Hallo Leute, folgendes Problem: Ich bin seit ich ein Kind war am gesamten Körper relativ stark behaart. Aus Scham habe ich noch nie mit jemandem darüber geredet. Mittlerweile bin ich 20 Jahre alt. Ich bin es leid, diese unzähligen Haare mehrmals wöchentlich zu rasieren, da dies sehr viel Zeit in Anspruch nimmt und mir zudem stark auf die Psyche geht. Aus diesem Grund möchte ich demnächst zum Dermatologen gehen. Brauche ich einen Termin dafür oder kann ich auch ohne hingehen? Diese starke Behaarung kann scheinbar nicht an meinen Hormonen liegen, da ich schließlich auch in gynäkologischer Behandlung bin und dort die Hormone etc. überprüft werden. Deshalb wird der Hautarzt mir wahrscheinlich keine Hormone oder dergleichen verschreiben, sondern mir eine Lasertherapie empfehlen. Allerdings habe ich nicht das nötige Geld dafür und die Krankenkasse übernimmt solche Eingriffe nicht, oder? Welche Erfahrungen habt ihr in diesem Bereich gemacht? Ich bin übrigens bei der Techniker Krankenkasse versichert. Schon mal danke im Voraus!

Mehr lesen

C
coco_12693575
22.01.15 um 13:27

Andere Möglichkeiten
Erstmal danke für deine schnelle Antwort. Hast du selbst schon mal Erfahrungen mit einer Lasertherapie oder IPL gemacht? Ehrlich gesagt, ist mir dieses Gerät etwas zu teuer. Außerdem würde mir dies an so manchen Stellen nichts bringen, da ich dort nicht genug herankomme, um ein präzises und schönes Ergebnis zu erhalten. Dabei müsste mir schon jemand helfen, doch ich möchte ja nicht, dass jemand von meiner übermäßigen Körperbehaarung erfährt. Kennst du vielleicht noch andere gute Möglichkeiten zur Enthaarung, bei denen die Haare nicht allzu schnell nachwachsen? Ich habe es schon mal mit Kaltwachsstreifen versucht, aber war enttäuscht, da die meisten Haare dran geblieben und/oder einfach nur abgebrochen sind. Ein Epilierer ist mir leider zu schmerzhaft und der Vorgang nimmt viel zu viel Zeit in Anspruch bei der Menge an Haaren.

Gefällt mir

C
coco_12693575
22.01.15 um 17:28

Fragen
Für welche Bereiche deines Körpers verwendest du das Gerät denn und wie viel Zeit benötigst du für einen "Durchgang", wenn ich fragen darf? Würdest du mir auch eventuell bitte verraten, welches Modell von Philips du dir gekauft hast? Ich habe gelesen, dass man bis zu 8 Wochen seine Ruhe hat oder eher gesagt haben kann. Wie lange dauert es denn bei dir, bis du das Gerät wieder verwenden musst?

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
J
jutta_12448042
10.08.15 um 10:35

Haarentfernung
Hi, wie gings denn bei Dir weiter? Mir hat der Arzt damals diese Creme verschrieben, die die Haare langsamer wachsen lässt. Leider hat das die Haut total gereizt. Dann hatte ich ca. 10 IPL/Laser Sitzungen, die an sich das Problem auch nicht gelöst haben, vielleicht ein viertel/fünftel. Nun soll es SHR Dioden Laser geben, die die Haarwurzel direkt zerstören. Dieses Institut sagte, dass IPL hingegen nur die obere Hautschicht erreichen würde und so die Haarwurzel nicht erreicht wird. Ich wollte das nun mal probieren, ist an sich genauso teuer. Hat denn schon jemand Erfahrung mit SHR Dioden Laser??

Gefällt mir

Dauerhafte Haarentfernung: Welche Methoden bringen wirklich was?
Anzeige