Forum / Beauty

Dauerglättung für Männer bei kurzen Haaren selbst machen

Letzte Nachricht: 29. November 2012 um 14:10
S
satish_12460400
25.11.12 um 15:30

Hallo,

hab mich hier neu angemeldet weil ich eine Frage an euch habe. Ich bin Anfang 20, recht eitel und männlich!
Ich habe recht kurzes Haar, der Pony geht knapp bis zu den Augenbrauen und so sind eben alle Kopfhaare. Ich habe starke Wellen und glätte daher meine Haare seit ca. 5 Jahren regelmäßig.
Anfang 2012 habe ich mir eine Dauerglättung machen lassen,
was fast ein halbes Jahr gehalten hat. Das Ergebnis war überwältigend! Erst ab 3-4 Monaten musste ich so langsam das Glätteisen wieder ansetzen.
Leider kann ich aus Kostengründen keine weitere Dauerglättung machen lassen und würde es daher gerne selbst machen. Bei Friseuren kann man keinen Rat holen, die raten selbstverständlich davon ab und meinen, man solle es bei ihnen machen lassen (teuer).
Ich selbst traue es mir absolut zu, habe ich bei meiner letzten Dauerglättung doch aufmerksam aufgepasst und alles als "leicht" empfunden. Der ganze Spaß dauerte auch nur ca. 30 Minuten und viel Material musste dank recht kurzer Haare auch nicht verwendet werden

Ich möchte es unbedingt selbst lernen, da ich vor habe für immer recht lange Haare zu tragen und so auf Dauer massiv Geld sparen kann. Außerdem würde ich es auch gerne bei Freunden machen, da es ihnen auch nicht anders geht

Könnt ihr mir spezielle Produkte empfehlen?

Mehr lesen

E
ettie_876315
29.11.12 um 14:10

Würde
mich auch interessieren ob man das selbst machen kann
in andern umfrage wurde dieses produkt vorgeschlagen : Strait Therapy von Schwarzkopf.. kannst du bei amazon mal eingeben oder eben sachen von einem afro-shop..

aber ist das nicht mega schädlich für die haare? behaupten zumindest ein paar..

hoffe ich konnte helfen

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?