Forum / Beauty

Das Piercen Lernen Wo?

Letzte Nachricht: 29. September 2008 um 20:18
E
eulia_12927217
30.11.07 um 21:38

Hi an alle

ich würde mich freuen wenn mir jemand schreiben könnte wo man das piercen lernen kann. ich würde das gerne können aber ich weis nicht woc ichdas in der nähe vom Allgäu machne kann. Kann mir da jemand helfen?
würd mich freuen .

Danke schon mal im vorrauß

Lg vegi

Mehr lesen

A
an0N_1294574399z
02.12.07 um 16:07

.
meinst du eine ausbildung dafür?
ich hab vor ein paar tagen auf einer seite gelesen, dass nur die leute die eine lehre als kosmetiker haben, sich weiter als piercer & tättowierer ausbilden lassen können.
ich glaube aber, dass es einen kurs oder ähnliches dafür schon geben muss.

Gefällt mir

Y
yuna_12772268
05.12.07 um 20:05

?
ne offizielle ausbildung als piercer gibt es nicht!
du kannst piercingstudios in deiner nähe fragen ob du dort
praktikum oder eine ausbildung machen kannst,musst kosten aber selber tragen!
es gibt so lehrgänge da kriegt man den son "tolles"zertifikat zum abschluss,aber die sind sauteuer,würd eich nicht machen.
oder du lässt es dir von freunden zeigen,die evt.piercer sind
ich bin auch grade dabei,mir es anzueignen

Gefällt mir

E
eulia_12927217
09.12.07 um 15:45
In Antwort auf yuna_12772268

?
ne offizielle ausbildung als piercer gibt es nicht!
du kannst piercingstudios in deiner nähe fragen ob du dort
praktikum oder eine ausbildung machen kannst,musst kosten aber selber tragen!
es gibt so lehrgänge da kriegt man den son "tolles"zertifikat zum abschluss,aber die sind sauteuer,würd eich nicht machen.
oder du lässt es dir von freunden zeigen,die evt.piercer sind
ich bin auch grade dabei,mir es anzueignen

Hmm....
Hi,

naja aber man braucht doch irgend ein zertifikat das man es ja dan auch ausüben kann oder nicht? weil einfach so bei jemanden lernen ist ja auch nicht gut ichbrauch ja irgendwas damit ichdas in meiner arbeit vorweisen. weil mein chef läß es mich ja nicht einfach so machen ohne irgendein abgeschlossenes Kurs oder Seminar. Ich muss bei uns den kunden auch was vorweißen können.

gruß vegi

Gefällt mir

E
eulia_12927217
09.12.07 um 15:48
In Antwort auf an0N_1294574399z

.
meinst du eine ausbildung dafür?
ich hab vor ein paar tagen auf einer seite gelesen, dass nur die leute die eine lehre als kosmetiker haben, sich weiter als piercer & tättowierer ausbilden lassen können.
ich glaube aber, dass es einen kurs oder ähnliches dafür schon geben muss.

Hab ich ....
Hi,

also ich bin Kosmetikerin und Friseurin also ätte ich das schon mal, aber es sind ja nicht alle Piercer und Tättowierer Kosmetika. Und wo kann man das lernen?
Welche Seite war das ? villeicht steht ja da wa sdrin darüber.

Gruß vegi

Gefällt mir

Y
yuna_12772268
11.12.07 um 0:16
In Antwort auf eulia_12927217

Hmm....
Hi,

naja aber man braucht doch irgend ein zertifikat das man es ja dan auch ausüben kann oder nicht? weil einfach so bei jemanden lernen ist ja auch nicht gut ichbrauch ja irgendwas damit ichdas in meiner arbeit vorweisen. weil mein chef läß es mich ja nicht einfach so machen ohne irgendein abgeschlossenes Kurs oder Seminar. Ich muss bei uns den kunden auch was vorweißen können.

gruß vegi

??
wo willstn das machen?
ich würd sagen zertifikat ist scheißegal,hauptsache man kanns,
das ist für mich nur abzocke

Gefällt mir

Y
yuna_12772268
11.12.07 um 0:17

??
wo willstn das machen?

Ich nochmal
ein zertifikat braucht man dafür eigentlich nicht

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

E
eulia_12927217
11.12.07 um 0:38

??
wo willstn das machen?

Was meinst?
Hi,

meinst du in welcher Region ich das lernen möchte oder wo ich das ausüben möchte?

lg vegi

Gefällt mir

Y
yuna_12772268
29.12.07 um 23:08
In Antwort auf eulia_12927217

Was meinst?
Hi,

meinst du in welcher Region ich das lernen möchte oder wo ich das ausüben möchte?

lg vegi

...
ich meinte wo du das ausüben willst

Gefällt mir

A
an0N_1247248899z
30.12.07 um 12:30

Hallo!
Ein Zertifikat brauchst du auf alle Fälle denn wenn du dich nach der Ausbildung in einem anderen Studio bewerben möchtest wollen die sowas sehen!Kurse sind generell nicht empfehlenswert denn

1:es ist reine Abzocke 2u lernst es nicht in einer Woche!3:bei einem seriösen Piercer nicht unbedingt beliebt, die würden ein Zertifikat von so einem Kurs nicht anerkennen...

Ich würde mich an deiner Stelle in einem seriösen Studio bewerben die von ihrem Handwerk Ahnung haben.Ein Ausbildung zum Piercer ist ziemlich umfangreich denn als allererstes musst du über Grundkenntnisse der Haut bescheid wissen(aus selbiger Erfahrung lernst du das Stechen im 2 Lehrjahr!)

Also ich wünsche dir viel Glück bei der Suche!
Wenn noch Fragen sind ich beantworte sie dir gerne!

LG Angeldust

Gefällt mir

Y
yuna_12772268
02.01.08 um 2:15
In Antwort auf an0N_1247248899z

Hallo!
Ein Zertifikat brauchst du auf alle Fälle denn wenn du dich nach der Ausbildung in einem anderen Studio bewerben möchtest wollen die sowas sehen!Kurse sind generell nicht empfehlenswert denn

1:es ist reine Abzocke 2u lernst es nicht in einer Woche!3:bei einem seriösen Piercer nicht unbedingt beliebt, die würden ein Zertifikat von so einem Kurs nicht anerkennen...

Ich würde mich an deiner Stelle in einem seriösen Studio bewerben die von ihrem Handwerk Ahnung haben.Ein Ausbildung zum Piercer ist ziemlich umfangreich denn als allererstes musst du über Grundkenntnisse der Haut bescheid wissen(aus selbiger Erfahrung lernst du das Stechen im 2 Lehrjahr!)

Also ich wünsche dir viel Glück bei der Suche!
Wenn noch Fragen sind ich beantworte sie dir gerne!

LG Angeldust

,,,
eigentlich genau das,was ich auch gesagt hab

Gefällt mir

S
sri_12937228
03.01.08 um 2:29

Im studio vor ort fragen
hi
ích finde das ist schon mal ne gute einstellung das du das lernen möchtest und nicht sagst ich nehm die nadel und stech einfach los. es gibt nämlich in der branche leider viele schwarze schafe. am besten ist du frägst bei einem studio in deiner nähe nach einen praktikum , es gibt viele kurse und schulungen. es gibt kurse die dauern paar tage , es gibt welche die dauern monate und welche die dauern jahre. wenn du deinen piercer vor ort frägst gibt er dir bestimmt eine auskunft darüber wo du am besten das piercen in deiner nähe lernen kannst ohne abgezockt zu werden.

Gefällt mir

C
cailin_831286
29.09.08 um 20:18

Das piercen lernen
Hallo an alle

ich habe mir seit längerer Zeit in den Kopf gesetzt das piercen zu erlernen.
Ich war schon in unzähligen shops und habe nach gefragt ob es denn die Möglichkeit gäbe es professionell zu lernen.Leider bekam ich hier in der Gegend von Leipzig nur absagen und wenn dann nur über Seminare die mich 1500 euro kosten würden.Eine frechheit dachte ich mir...man muss doch irgendwie irgendwo professionell piercen lernen...
ich begebe mich weiterhin auf suche aber soviele shops gibt es hier nicht mehr...

Gefällt mir