Forum / Beauty

Das Perfekte Gewicht?!

Letzte Nachricht: 27. Januar 2009 um 21:43
C
cili_12883265
20.08.06 um 15:36

Hey,
Ich war gerade auf einer Internetseite wo man seinen BMI errechnen konnte meiner war 18 und das heißt man habe Untergewicht, ich selbst empfinde mich aber nich als untergewichtig!
Habe zwar im moment noch sehr wenig Oberweite und bin im gegensatz zu manchen vielleicht etwas schlanker aber man kann bei mir die Rippen nicht zählen und ich bin auch kein Strich in der Landschaft. Deshalb verstehe ich es nicht wirklich das man dann laut BMI Untergwicht hat. Könnt ihr mich da ein bisschen aufklären?
Ich bin übrigens 1,72 m groß und wiege 52 kg.
Bin 14 und bald 15!!
Liebe Grüße
Tamara

Mehr lesen

P
pembe_12097123
20.08.06 um 19:45

HEy.....
Hallo!
Also das ist schon irgendwie heftig...ich bin auch so groß wie du wiege aber 61kg!
na ja aber ich denke mal das ist bei dir wohl normal! ich kenne viele den es so geht! die normal bis viel essen aber trotzdem sehr schlank sind!
an deiner stelle würd ich nur aufpassen nicht zu wenig zu essen und villt einfach mal mit deinen eltern sprechen was die dazu sagen!
Und dieses mit dem BMI ist auch ne sache....wie gesagt...rede mal mit deinen Eltern!
Ich hoffe ich konnte zumindest ein bissl helfen

und achte auf dein gewicht, dass du nicht noch leichter wirst!

MfG

Gefällt mir

Z
zareen_12839705
21.08.06 um 23:15
In Antwort auf pembe_12097123

HEy.....
Hallo!
Also das ist schon irgendwie heftig...ich bin auch so groß wie du wiege aber 61kg!
na ja aber ich denke mal das ist bei dir wohl normal! ich kenne viele den es so geht! die normal bis viel essen aber trotzdem sehr schlank sind!
an deiner stelle würd ich nur aufpassen nicht zu wenig zu essen und villt einfach mal mit deinen eltern sprechen was die dazu sagen!
Und dieses mit dem BMI ist auch ne sache....wie gesagt...rede mal mit deinen Eltern!
Ich hoffe ich konnte zumindest ein bissl helfen

und achte auf dein gewicht, dass du nicht noch leichter wirst!

MfG

Ich würde...
das in diesem Alter nicht verallgemeinern (@edcgirl). Es gibt tatsächlich viele dünne Mädchen, aber manche sind nur sehr "zart" gebaut und keineswegs Knochengerüste. Abnehmen würde ich trotzdem nicht.
Mit 14/15 ist man doch oft genau in dem Alter, in dem man einen großen Schub "nach oben" macht- und der Rest kommt langsam später.

Gefällt mir

A
an0N_1252141499z
23.08.06 um 11:35

Bmi gilt nich mit 14
Es ist einfach so, dass man das Größen-Gewicht-Verhältnis mit 14 noch nicht verallgemeinern kann. Genau aus diesem Grund gilt der BMI da noch nicht. ich selber war in deinem Alter soo tierisch dünn, hätte nen noch viel Niedrigeren BMI gehabt. Aber ich war nie magersüchtig oder so. Manchmal hat man nun mal zum Beispiel einen Wachstumsschub, da kann man gar nicht gegen essen. Also, verlass dich besser darauf, was du selber denkst und was deine Freunde dir sagen. Wenn du selber dich *magersüchtig* sfühlen würdest und deine Umwelt dass selbe sagst kannste dir sorgen machen, nicht wegen irgendeiner Internetseite

LG, Anja

Gefällt mir

A
an0N_1196597899z
26.08.06 um 13:39

Mmh..
also ich bin 1,70...
wiege 50kg..
habe ziemlich viel oberweite
und bin auch 14!!!
habe aber trotzdem kein untergewicht!!

Gefällt mir

J
jerri_12736100
29.08.06 um 21:43
In Antwort auf zareen_12839705

Ich würde...
das in diesem Alter nicht verallgemeinern (@edcgirl). Es gibt tatsächlich viele dünne Mädchen, aber manche sind nur sehr "zart" gebaut und keineswegs Knochengerüste. Abnehmen würde ich trotzdem nicht.
Mit 14/15 ist man doch oft genau in dem Alter, in dem man einen großen Schub "nach oben" macht- und der Rest kommt langsam später.

Ja ich denke auch..
dass der BMI unter 17 /18 noch keine wirkliche Aussage Kraft über den Körper hat.
die meisten erleben mit 13 den schub nach oben und mit 17 den schub zur seite bzw nach vorn ^^ beobachte ich zur zeit in meiner JGST (12)

viele mädchen bei mir waren damals dünn und wurden groß, ich hab den größen schub schon mit 9 gemacht auf 162cm, bin seitdem nichtmehr gewachsen und nun 18. ich hatte meine entwicklung schon früher und war danach immer noch ein wenig anders geformt und schwerer, allerdings gehen die dünnsten mitlerweile dermaßen in die Breite ^^

würde mich wenn ihr eure rippen nicht zählen könnt weder einen Kopf darum machen, noch sich was darauf einbilden man sei dünner als irgendwer.. denn "es" kann jeden treffen

Gefällt mir

K
katie_12633615
04.09.06 um 21:42

Ich wurde immer als magersüchtig bezeichnet
mit 14/15 war ich 1.65m gross und wog nur 45 kg. ich wurd immer als magersüchtig bezeichnet, obwohl ich wirklich viel aß. heute bin ich 18 und bin noch immer 1.65 m und mein gewicht schwankt zwischen 50 und 55kg, was auch noch nicht viel ist, keine ahnung, ich nehme halt nicht schnell zu.

Gefällt mir

P
paride_11948005
10.09.06 um 1:52

Und
ich hätte laut dem bmi dingens tot sein müssen... 178 groß 47kg schwer... mitlerweile wieg ich 55kg

*mist schon wieder weiber fred gepostet*

kkthybyebye ^^

Gefällt mir

A
an0N_1282907199z
09.10.06 um 16:04

Mmhh...
also ich bin ca. 1.67 und wiege so 50-51 kilo.mir passiert es aber sehr oft,dass mich viele als ziemlich dünn bezeichnen^^weiß nich,also wenn ich noch größer wär,würden mich glaub ich viele schon für essgestört halten.
aber nochmal zum BMI:
der stimmt wirklich nie,des is voll der scheiß,da ist irgendwie jeder untergewichtig^^ich kenne leute die haben sogar fast ein bisschen zu VIEL fett und wurden als untergewichtig bezeichnet,deswegen keine panik
lg maracuja

Gefällt mir

F
fanney_11857201
13.10.06 um 21:33
In Antwort auf jerri_12736100

Ja ich denke auch..
dass der BMI unter 17 /18 noch keine wirkliche Aussage Kraft über den Körper hat.
die meisten erleben mit 13 den schub nach oben und mit 17 den schub zur seite bzw nach vorn ^^ beobachte ich zur zeit in meiner JGST (12)

viele mädchen bei mir waren damals dünn und wurden groß, ich hab den größen schub schon mit 9 gemacht auf 162cm, bin seitdem nichtmehr gewachsen und nun 18. ich hatte meine entwicklung schon früher und war danach immer noch ein wenig anders geformt und schwerer, allerdings gehen die dünnsten mitlerweile dermaßen in die Breite ^^

würde mich wenn ihr eure rippen nicht zählen könnt weder einen Kopf darum machen, noch sich was darauf einbilden man sei dünner als irgendwer.. denn "es" kann jeden treffen

BMI
Also ich bin ca. 175 cm groß und wiege 55-56 Klilo und WÄRE damit auch untergewichtig (BMI=18) aber ich hab ausprobiert und der PC hat angezeigt, dass ich erst mit 65 kg normal wäre und da würd ich schon ziemlich mollig aussehn.

Gefällt mir

Z
zareen_12839705
16.10.06 um 9:37

...
Unter 17 oder 18 Jahren muss man noch nicht von "gefährlichem Untergewicht" und Esstörungen (ohne eine Person zu kennen) usw. sprechen, finde ich. Habe auch eine Freundin, die einen sehr niedrigen BMI hatte aber genauso viel isst wie ich.
Besonders mit 13-15 Jahren sind sehr viele Mädchen untergewichtig, was SEHR oft daran liegt, dass sie einen Schub in die Höhe machen und danach erst zunehmen. Solange man kein Gerippe mit Kreislaufstörungen vor sich hat, sollte man sich nicht immer so aufregen (es sei denn, Essstörungen sind wirklich bekannt).

Gefällt mir

S
sofija_12373256
22.11.06 um 19:52

Hey
Hi! Ich bin auch 1,72cm und werde in 10 Tagen 15. Allerdings hab ich 10 Kilo mehr... habe allerdings auch mehr Oberweite und breite Beckenknochen. Ich denke, wenn du dich wohlfühlst und nicht mehr abnimmst bzw. wenn dich Freunde nicht daraufhinweisen, dass du zu dünn bist, dann ist das schon okay...

Gefällt mir

J
jin_12184545
27.11.06 um 14:21

...
Wenn du 14, 15 bist, ist das okay, dein Körper ist schlißlich noch im Wachstum.
Nur wenn du 17, 18 bist, solltest du mit 1,72 schon etwas mehr wiegen als 52kg.
Ddas kommt aber meistens von selbst.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

E
evi_12100794
29.11.06 um 21:48
In Antwort auf fanney_11857201

BMI
Also ich bin ca. 175 cm groß und wiege 55-56 Klilo und WÄRE damit auch untergewichtig (BMI=18) aber ich hab ausprobiert und der PC hat angezeigt, dass ich erst mit 65 kg normal wäre und da würd ich schon ziemlich mollig aussehn.

Hey leute
Ich bin 15 wiege zwischen 53 und 54 kg.
Meint ihr ich bi zu dick??

Gefällt mir

B
brooke_12837269
14.12.06 um 15:37

Hi
nach em BMI kann man nie gehen der ist außerdem meisten erst richtig ab einem alter von 17 oder 18...dann kann amn ungefair sagen obs stimmt oder nicht aber in deinem alter noch nicht
also zerbrich dir nicht den kopf darüber ob du untergewichtig bist das bist du nämlich nicht ich war in deinem alter auch ziemlich dünn und jetzt hab ich einen BMI von 20 und das ist recht normal (auch wenns mich öfters stört,aber das gehört jetzt hier nicht zum thema)...
hoffe konnte dir helfen
lg

Gefällt mir

P
payton_12095035
07.02.07 um 17:36
In Antwort auf brooke_12837269

Hi
nach em BMI kann man nie gehen der ist außerdem meisten erst richtig ab einem alter von 17 oder 18...dann kann amn ungefair sagen obs stimmt oder nicht aber in deinem alter noch nicht
also zerbrich dir nicht den kopf darüber ob du untergewichtig bist das bist du nämlich nicht ich war in deinem alter auch ziemlich dünn und jetzt hab ich einen BMI von 20 und das ist recht normal (auch wenns mich öfters stört,aber das gehört jetzt hier nicht zum thema)...
hoffe konnte dir helfen
lg

Du bist in der entwicklung
Hi! du bist ja ers 15... also noch in der entwicklung...!! keine sorge.. mach in lieber wieder wenn du aus der entwicklungsphase raus bist! den sollte man wirklich nicht in deinem alter machen, nützt nichts..! ich habe auch so ein untergewichtiges ergenbnis, aber bei mir stimmt es genau so nicht... meine knöchen sind einfach schlank gebaut, aber mager bin ich auf keinen fall! bin zwar schon 16, aber ich denke man sollte ihn ers ab 20 machen oder so. bin 1.64 und 45 kilo..! liebe grüsse

Gefällt mir

S
sacha_12051854
21.02.07 um 17:51

...
das perfekte Gewicht ist das mit dem du dich wohl fühlst.

Gefällt mir

T
tasha_12527609
10.06.08 um 17:30

Dein gewicht
also meiner meinung nach bist du zu dünn
ich bin 1,66m groß und wiege 56kg! und ich finde mich auch zu dünn!

Gefällt mir

A
apphia_11975138
12.06.08 um 20:23

...
dein gewicht ist völlig richtig finde ich das hört sich eig so an als ob du weder zu dick bist noch zu dünn...
ich hab das auch mit dem bmi gemacht... der hat auch gesagt das ich untergewicht hab.
ich bin 14, 1,74m und wiege 55

Gefällt mir

S
sonal_12084591
15.06.08 um 17:55

Zu dünn
hey tamara! ich kann das schlecht beurteilen ob du zu dünn bist oder nicht! aber bei 1,72 nur 52 kilo zu wiegen erscheint mir ziemlich dünn! Also mehr zu essen würde dir sicherlich nicht schaden aber in deinem Alter ,,wächst'' man sich ja sowieso noch zurecht, also brauchst du dir über deine Oberweite auch keine Gedanken zu machen ! Ich selber bin 18 , wiege 59 kilo und bin 1.70 m groß, und mir wird sogar öfters gesagt ich sei zu dünn! LG

Gefällt mir

A
atiya_12836726
26.08.08 um 22:41

@ glamour228
'1,66m groß 56kg'
"Das soll zu dünn sein??
sorry aber meiner meinung nach ist es nicht zu dünn sondern eher normal bis..."

@ glammy2401:
ich finde dein gewicht völlig oke...
bin jetzt im mom. co ca 1.73m und möchte auf 50 kg runterkommen
aber dein gewicht ist echt klasse

Gefällt mir

E
emma_12502464
29.10.08 um 15:16

Schon dünn..
hey..
ich denke schon, dass du vielleicht ein bisschen zu dünn bist bei deiner größe..
aber du bist ja noch im wachstum..ich ja auch
ich bin nur 1,60 m groß und wiege 43 kg.
mir wird auch manchmal gesagt, dass ich zu dünn wär, aber ich seh das anders
also mach dir keine sorgen
LG marie

Gefällt mir

R
roslyn_12929768
30.10.08 um 19:40

Geht mir genauso...
Hey..!
mir gehts da gebauso wie dir!!
bin exakt genauso groß wie du und wiege auch so viel wie du!
ich hab aber meinen BMI ausgerechnet und bin auf 17,5 gekommen..
naja egal, ich denke dass man mit so einem BMI noch nicht untergewichtig ist..
mein Freund findet meine Figur so wie sie ist wunderbar
Kien Strich in der Landschaft, aber acuh keine "rollende Tonne"
Aber viele sagen zu mir ich sei zu dünn..
was ich nicht finde..
denn ich ernähre mich gut und gesund und treibe viel sport,
das trägt bestimmt auch dazu bei dass man dünn ist..

liebe grüße!


Gefällt mir

C
coline_11952557
12.01.09 um 21:15
In Antwort auf atiya_12836726

@ glamour228
'1,66m groß 56kg'
"Das soll zu dünn sein??
sorry aber meiner meinung nach ist es nicht zu dünn sondern eher normal bis..."

@ glammy2401:
ich finde dein gewicht völlig oke...
bin jetzt im mom. co ca 1.73m und möchte auf 50 kg runterkommen
aber dein gewicht ist echt klasse




kann das sein dass du ein kleines bisschen gestört bist?
56 kg bei 1,66 m ist keineswegs zu dick sondern wirklich super.
Wenn du mit deinen 1,73m auf 50 kg kommen würdest wärst du entweder magersüchtig oder du hättest kein fünkchen muskeln im körper.

ich finde es kommt nicht darauf an, wie viel man wiegt, sondern wie man aussieht. Ich wiege viel lieber 2-3 Kilo mehr und sehe dann gesund, sportlich und schön aus als dünn wie ein skellett in der gegend herum zu laufen.
und fragt doch mal die männer was sie besser finden.

ich bin selbst mit mir sehr zufrieden bei 1.70 und 55 kilo aber wahrscheinlich meinst du es is zu fett.
hör auf anderen mädchen minderwertigkeitskomplexe einzureden nur weil du selbst welche hast !!!

LG

Gefällt mir

H
hitomi_12058560
27.01.09 um 21:43

Bmi
hey der bmi is zwar erset für erwachsne aber man kann auch nen kinderbmi ausrechnen z.B auf http://www.kinderaerzte-im-netz.de/bvkj/contentkin/bmi/

Gefällt mir