Anzeige

Forum / Beauty

Das leidige Thema Cellulite!!

Letzte Nachricht: 11. Mai 2013 um 11:05
E
ester_12296304
07.05.13 um 14:13

Hey
ich weiß, dieses Thema gibt es hier bestimmt schon gaanz oft. Aber ich komm einfach nicht damit klar. Ich bin 21, wiege 60kg bei 169cm und bekomme immer mehr Cellulite! Sogar an den Armen sieht es schon extrem schlimm aus. Seit ein paar Wochen gehe ich jetzt regelmäßig ins Fitnessstudio. Ich nehme seit einigen Jahren die Maxim, habe schon oft gehört das es daran liegt. Aber was kann ich noch tun? Ich will mich in meinem Alter nicht damit abfinden
Gibt es hier nicht irgendjemanden, der gute Tipps hat und dadurch auch etwas erreicht hat?

Mehr lesen

J
jotham_12868298
08.05.13 um 13:00

Kaffee
Ich hab mal gelesen, dass ein Peeling aus Kaffeesatz wirklich gut für ein ebenmäßiges Hautbild sein soll. Vielleicht probierst du das mal? Ansonsten bin ich der Meinung hilft bei Cellulite nur eines, und das ist viiieeel Sport!

Gefällt mir

S
sorina_983752
08.05.13 um 13:45

Wichtig bei Cellulite ist...
Leider kann man Cellulite selten ganz wegbekommen...
Hier trotzdem ein paar Tipps mit denen man zumindest eine Verbesserung erzielen kann:

- du solltest dich Gesund ernähren und viel Trinken, da dein Gewebe viel Flüssigkeit braucht und so auch "Abfallstoffe" regelmäßig aus dem Körper gespült werden

- außerdem solltest du viel Sport machen, hierbei allerdings Sportarten wie Joggen (da das Gewebe hierbei großen Erschütterungen ausgesetzt ist) meiden, sondern lieber Sportarten wie Schwimmen, Gymnastik, etc. vorziehen

- zusätzlich solltest du, die betroffenen Bereiche regelmäßig Pflegen, du solltest regelmäßig ein Peeling machen und die Haut auch eincremen.

- da bei Cellulite die Haut oft schlecht Durchblutet wird und der Lymphfluss gestört ist, ist es zusätzlich Hilfreich, die Durchblutung und den Lymphfluss durch Wechselduschen und Bürstenmassagen anzuregen

Leider klingen diese Tipps wahrscheinlich nach viel Arbeit, aber ich denke wenn man wirklich was erreichen will muss man das in Kauf nehmen

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
A
adelia_12756661
11.05.13 um 11:05

Hast du ...
... schon einmal mit deinem Arzt darüber gesprochen, ob du auf eine andere Pille umsteigen kannst?

Ich würde noch gerne ein paar Worte zum Thema "Trinken" verlieren (cherryblossom94 hat ja im Grunde schon alles Wichtige erwähnt^^):

Probier' es mal mit leicht basischem Wasser - oft ist es so, dass wir durch unsere Ernährung und auch durch das, was wir Trinken, einen Säureüberschuss im Körper haben, der sich dann auch schlecht auf das Bindegewebe auswirken kann. Bei mir hat es den Hagelschaden sichtbar verbessert.

GLG Raven

Gefällt mir

Anzeige