Forum / Beauty

Das Geheimnis der C-Kurve? Schulung

Letzte Nachricht: 31. März 2008 um 9:29
G
grace_12740907
21.02.06 um 22:13

Hi,
hatte mich ja schon öfter zu Acrylnägel geäußert.
Nun eine weitere Frage:
Worin liegt den nun ds Geheimnis der C-Kurve?
Mein größtes Problem ist das modellieren (egal ob mit Gel oder Acryl) der Frenchspitze. Sie hebt sich immer ab vom rest, d.h. da gibt es keine schönme C-Kurve

Ich würde gern auch einen Kurs besuchen, allerdings will ich as nur für mich lernen und nicht später professionell für andere arbeiten. Ich brauche also kein Zertifikat o.ä.
Bei Ebay werden ja oft Schulungs CD's angeboten, aber sind die auch wirklich gut?
Für einen richtigen Kurs mehr als 100 ausgeben will ich nämlich auch nicht, weil es ja da hauptsächlich um das Zertifikat geht was ich nicht brauche und ich oft schon gehört habe, dass diese Kurse nicht immer das halten was sie versprechen.

Mehr lesen

M
muirmn_12294113
28.02.06 um 11:52

C-Kurve
Es ist schwer sich selber schöne Nägel zu machen. Trotzdem will ich Dir mal was zu derC-Kurve sagen.
Die sogenannte C-kurve heißt nicht so, sondern das nennt man Apex!!!!!!
Die C-Kurve ist was ganz anderes. Nämlch wenn man die Nägel pincht( mit einer Klemme die Nagelspitze zusammen drückt) und die Hand dan Quer hält muß dieser Tunnel der dabei ensteht aussehen wie ein C. Das nennt man dan die C- Kurve.
Wenn die Nägel vorne höher sind , machst Du den Aufbau nicht richtig. Vorne muß Du dann dünner arbeiten und hinten höher.
Durch das Feilen muß Du dann versuchen alles auf eine Linie bekommen.

Falls Du Fragen hast, kannst Du dich ja melden.
Gruß menina

Gefällt mir

A
ailie_11899862
01.03.06 um 21:55
In Antwort auf muirmn_12294113

C-Kurve
Es ist schwer sich selber schöne Nägel zu machen. Trotzdem will ich Dir mal was zu derC-Kurve sagen.
Die sogenannte C-kurve heißt nicht so, sondern das nennt man Apex!!!!!!
Die C-Kurve ist was ganz anderes. Nämlch wenn man die Nägel pincht( mit einer Klemme die Nagelspitze zusammen drückt) und die Hand dan Quer hält muß dieser Tunnel der dabei ensteht aussehen wie ein C. Das nennt man dan die C- Kurve.
Wenn die Nägel vorne höher sind , machst Du den Aufbau nicht richtig. Vorne muß Du dann dünner arbeiten und hinten höher.
Durch das Feilen muß Du dann versuchen alles auf eine Linie bekommen.

Falls Du Fragen hast, kannst Du dich ja melden.
Gruß menina

Falsch
hi menina,
ich muss dich leider enttäuscdhen, die c- kurve ist schon das was gemeint wurde, was du hier erklärt hast ist die "arch".
LG

Gefällt mir

A
amrei_12291781
02.03.06 um 11:29
In Antwort auf ailie_11899862

Falsch
hi menina,
ich muss dich leider enttäuscdhen, die c- kurve ist schon das was gemeint wurde, was du hier erklärt hast ist die "arch".
LG

Nein, war richtig
die c-kurve ist das freie nagelende von vorne betrachtet, quasi ein liegendes C. die arch ist der aufbau auf dem nagel.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

N
ned_11849458
31.03.08 um 9:20

Arch oder C-Kurve?
Hallo meine Damen, also hier kommt dann mal mein Versuch:

Es heisst "arch". Und diese "arch" besteht aus drei Zonen:
Zone 1 (vorne): Wird als "das freie Ende" bezeichnet
Zone 2: (mittig)Wird als "Stresspunkt" bezeichnet
Zone 3: (hinten)Wird als "Nagelhaut-Bereich" bezeichnet

Und in der Tat, dies ist nicht die C-Kurve.

Die C-Kurve ist der konkave Bogen von Nagelfalz zu Nagelfalz, den man sieht, wenn man den Nagel Tunnel" vom freien Rand des Nagels hinunter schaut. Die C-Kurve be-
sitzt eine statische Eigenschaft, die für die Stabili-
tät einer Modellage sehr wichtig ist.

Liebe Grüße

André

Gefällt mir

L
lani_12574479
31.03.08 um 9:29
In Antwort auf ned_11849458

Arch oder C-Kurve?
Hallo meine Damen, also hier kommt dann mal mein Versuch:

Es heisst "arch". Und diese "arch" besteht aus drei Zonen:
Zone 1 (vorne): Wird als "das freie Ende" bezeichnet
Zone 2: (mittig)Wird als "Stresspunkt" bezeichnet
Zone 3: (hinten)Wird als "Nagelhaut-Bereich" bezeichnet

Und in der Tat, dies ist nicht die C-Kurve.

Die C-Kurve ist der konkave Bogen von Nagelfalz zu Nagelfalz, den man sieht, wenn man den Nagel Tunnel" vom freien Rand des Nagels hinunter schaut. Die C-Kurve be-
sitzt eine statische Eigenschaft, die für die Stabili-
tät einer Modellage sehr wichtig ist.

Liebe Grüße

André

Danke....
endlich jemand mit ahnung, der hier "aufräumt"
dankeschön

lg

Anja

1 -Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers