Home / Forum / Beauty / Dank pille keine pickel????

Dank pille keine pickel????

31. Mai 2007 um 20:45 Letzte Antwort: 7. Juni 2007 um 18:55

Also, ich habe eigentlich immer eine relative reine haut
nur so eine woche bevor ich meine tage bekomme, sprießen diese kleinen lästigen dinger zahlreich auf mienem gesicht >.<
ich habe gelesen, dass das mit den hormonen zusammenhängt und man sein blut untersuchen lassen soll, um zu gucken, ob die pille hilft. bringt das wirklich was und macht man das beim hautarzt oder beim frauenarzt????

Mehr lesen

1. Juni 2007 um 0:21

Hi
Denke nicht das du dein Blut untersuchen lassen musst weil ich mir 100% sicher bin dass deine Pickel an deinem noch nicht richtig eingependelten Hormonhaushalt liegt. Ich hatte/habe Akne und immer ne Woche vor meinen Tagen is es auch viel schlimmer als sonst... und das liegt an den Hormonen!!!!! ganz sicher

und ja, in diesem fall hilft die Pille, solang se östrogene enthält, aber frag einfach deinen Frauenarzt, der weis schon welche Pille er dir geben muss wenn du sagst du willst se wegs den Pickeln...

Aber nicht das es heißt man hätte dich nicht vorgewarnt... wenn du die pille irgendwann wieder absetzt KANN es sein dass du wieder ganz viele pickel bekommst weil dein Hormonhaushalt wieder ganz durcheinander ist....


lg delicacy und viel glück

Gefällt mir
1. Juni 2007 um 20:22

Also,
meine Hormone sollten sich ja mit 26 eingependelt haben.... und trotzdem hatte ich sowohl mit Pille als auch mit Hormonspirale im vierwöchigen Abstand Pickelchen. Wirklich perfekt ist es erst, seitdem ich schwanger bin ! Die Pillen haben allerdings ganz unterschiedliche Zusammensetzungen, frag deinen Frauenarzt einfach danach.

Liebe Grüße
Julimama

Gefällt mir
7. Juni 2007 um 18:55

Nee nee
ich finde wegen schlechter haut sollte man nicht einfach die pille nehmen.Es gibt viele schlimme nebenwirkungen... außerdem habe ich von vielen gehört ,dass sie von der pille pickel bekommen haben. Jeder reagiert halt anders auf die pille.

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers