Anzeige

Forum / Beauty

Dampfen beim Haargätten!?

Letzte Nachricht: 7. Oktober 2006 um 12:42
A
atiya_12373254
05.10.06 um 15:04

Hallo,

ich verwende vor dem Glätten mit meinem Glätteisen immer (wie es empfohlen wird) einen Glätteschutz, in meinem Fall so etwas zum Aufsprühen von Wella Ionic....

Nun ist meine Frage, während des Glättens dampft es dann immer sehr, ist wohl das Spray was ich vorher auftrage, aber ist das denn nicht schädlich fürs Haar? Hört sich irgendwie nicht gut an, oder soll man das Spray trocknen lassen, bevor man mit dem Glätten loslegt! Oder gibt es vielleicht ein anderes Produkt, was nicht flüssig ist?

Gruß, sosi

Mehr lesen

A
an0N_1293366799z
05.10.06 um 19:39

Feuchte Haare beim Glätten?
Macht es denn nichts aus, wenn die Haare durch den aufgesprühten Hitzeschutz noch leicht feucht sind? Bei mir dampfen sie auch immer - und es verunsichert mich ebenso!

Gefällt mir

O
ozanne_12832633
05.10.06 um 19:40
In Antwort auf an0N_1293366799z

Feuchte Haare beim Glätten?
Macht es denn nichts aus, wenn die Haare durch den aufgesprühten Hitzeschutz noch leicht feucht sind? Bei mir dampfen sie auch immer - und es verunsichert mich ebenso!

Hi =)
Also ich benutze auch einen Hitzeschutz, aber der dampft komischerweise nie.. Auch net bei feuchten Haaren, wenn ich mal etwas mehr drauf mache

Gefällt mir

A
an0N_1293366799z
05.10.06 um 20:43
In Antwort auf ozanne_12832633

Hi =)
Also ich benutze auch einen Hitzeschutz, aber der dampft komischerweise nie.. Auch net bei feuchten Haaren, wenn ich mal etwas mehr drauf mache

Ich glaube...
...das kommt drauf an, wie heiss der Glätter wird. Meiner wird seeehr heiss, ist aber der von Tondeo mit den Active-Ionen! Also sicher kein schlechter!

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1293366799z
05.10.06 um 20:45

Ich glaube...
...das kommt drauf an, wie heiss der Glätter wird. Meiner wird seeehr heiss, ist aber der von Tondeo mit den Active-Ionen! Also sicher kein schlechter!

Stylingprodukt und glätten?
Wie ist das eigentlich, darf man zwischendurch auf die Haare mal ein Stylingprodukt drauf machen und trotzdem auch mal mit dem Glätter drüber gehen? Hab mich das noch nie getraut - würd aber gerne!

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

O
ozanne_12832633
05.10.06 um 21:19

Stylingprodukt und glätten?
Wie ist das eigentlich, darf man zwischendurch auf die Haare mal ein Stylingprodukt drauf machen und trotzdem auch mal mit dem Glätter drüber gehen? Hab mich das noch nie getraut - würd aber gerne!

Hab auch..
das von Tondeo mit Active Ionen Technologie..
Wegen dem Stylingprodukt: Gut is es net für die Haare.. Aber ich mach das auch ab und zu, wenn ich nochmal kurz nachglätten will am nächsten Tag oder so..
Darfst nur net zu oft machen.. Trocknet die Haare aus

Gefällt mir

A
atiya_12373254
06.10.06 um 13:04
In Antwort auf ozanne_12832633

Hab auch..
das von Tondeo mit Active Ionen Technologie..
Wegen dem Stylingprodukt: Gut is es net für die Haare.. Aber ich mach das auch ab und zu, wenn ich nochmal kurz nachglätten will am nächsten Tag oder so..
Darfst nur net zu oft machen.. Trocknet die Haare aus

Danke!

Danke für die Antworten! Ich geh also mal davon aus, dass das Dampfen nicht schädlich ist. Trotzdem, hat jemand einen Tip für ein gutes Hitzeschutzprodukt, ich finde das von Wella wie gesagt nicht so toll!
Ich hab übrigens ein Glätteisen von ghd, das benutzen die Friseure, soll angeblich klasse sein, war auch sehr teuer, doch ich bin bis jetzt auch damit zufrieden, verwende es allerdings auch erst seit ca. 2 Wochen.

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1293366799z
07.10.06 um 12:42
In Antwort auf atiya_12373254

Danke!

Danke für die Antworten! Ich geh also mal davon aus, dass das Dampfen nicht schädlich ist. Trotzdem, hat jemand einen Tip für ein gutes Hitzeschutzprodukt, ich finde das von Wella wie gesagt nicht so toll!
Ich hab übrigens ein Glätteisen von ghd, das benutzen die Friseure, soll angeblich klasse sein, war auch sehr teuer, doch ich bin bis jetzt auch damit zufrieden, verwende es allerdings auch erst seit ca. 2 Wochen.

Von Got2b
verwende ich als Hitzeschutz die "Bügelhilfe" und bin recht zufrieden damit!

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige
Anzeige