Home / Forum / Beauty / Daily Hair Sammelthread (Clip in Extensions, Draht, Klammerhaarteile, Perücken ... alles, was man jederzeit wechseln kann)

Daily Hair Sammelthread (Clip in Extensions, Draht, Klammerhaarteile, Perücken ... alles, was man jederzeit wechseln kann)

9. Oktober 2018 um 11:58

Hallo,

ich bin hier ja relativ neu, habe das Forum entdeckt als Zerstreuung, wenn ich bei der Arbeit eine Pause brauche, um wieder voll kreativ durchstarten zu können. Thematisch ist es für mich ein sehr schönes Forum mit vielen, vielen Themen, zu denen ich mich mit meinen Kollegen nicht wirklich austauschen kann (weil viele solche Themen meiden) und außerdem ist es schon Zufall, wenn Kollegen genau dann Pause brauchen, wenn ich eine brauche, entsprechend möchte ich deren Konzentration nicht durchbrechen.

Nun habe ich mich gezielt zum Stichwort #Extensions durchgesucht und stelle fest, es gibt da ein paar einzelne Fragen, doch keinen Sammelthread, in dem sich einfach alle mit Erfahrung tummeln und alle ohne Erfahrung ihre Fragen oder auch die mit Erfahrung ihre neuen Fragen (irgendwann begegnet einem alles zum ersten Mal) stellen können. Daher mache ich nun diesen hier auf.
Ich habe den bewusst "Daily Hair" genannt, da ich finde, es unterscheidet sich schon deutlich, ob man sich vom Friseur was rein machen lässt, was man lange trägt oder ob man sich Extensions kauft und "anzieht" wie Kleidung - einfach nach Tageslaune.

Ich trage eigentlich täglich irgendwelche Extensions. Habe selbst einen Kurzhaarschnitt, den ich absolut liebe, weil ich doch täglich, zum Teil mehrfach wegen des Wechsels zwischen Büroarbeit und Dreck, duschen muss und der Kurzhaarschnitt innerhalb einer Viertelstunde trocken ist. Das Deckhaar habe ich so lang, dass es leicht geht, die Extensions drunter zu setzen, sodass ich eine absolut wandelbare Frisur habe. Dazu kommen bei mir noch diverse #Perücken zwischen Bob und 100 cm in verschiedenen Farben und Strukturen

Was genau würde ich euch heute fragen?
- wo bezieht ihr eure Extensions/Perücken? Habt ihr da eine Lieblingsquelle, falls ja, wegen Qualität, Preis, Auswahl oder mehreren Kriterien?
- wann und wie nutzt ihr sie?
- wie fühlt ihr euch damit, euer Aussehen innerhalb von 2 min komplett verändern zu können? Bleibt das bei euch privat, wie es in vielen Fällen auch mit der Kleidung ist oder nehmt ihr das mit in den Job?
Und Fragen an die Extensionsträger:
- dann natürlich auch: habt ihr langes/kurzes/mittleres Eigenhaar? Welche Länge ungefähr? Wie glatt und dick ist euer Eigenhaar? Wieviele Extensions welcher Grammatur und Länge tragt ihr darin?
- welche Farbe(n) von Extensions kombiniert ihr mit welcher/n Farbe(n) des Eigenhaars?
- kombiniert ihr auch unterschiedliche Strukturen, also z.B. lockige Extensions ins gezielt geglättete Eigenhaar oder Dreads oder Braids mit rein? Falls Dreads oder Braids - macht die zufällig jemand selbst auf Clip? Gibt es ja fast nicht zu kaufen, entsprechend möchte ich mir demnächst ein paar Tressen braiden und suche hier noch Erfahrungen, ob ich besser Flechthaare kaufe und diese in eine glatte Tresse einbraide oder einfach nur eine Tresse braide oder alles komplett mache ohne eine "Basistresse".

So und nun bin ich gespannt auf eure Ausführungen und freu mich total, in der Mittagspause oder spätestens am Feierabend ein neues Haarteil - auch eine "Daily Extension" aus der Packstation abzuholen. 70 cm in meiner Naturhaarfarbe auf Klammer.

Wenn ihr Bilder zeigen möchtet, dürft ihr das natürlich auch sehr gerne, ich selbst hab irgendwie gar keine Bilder von mir, aber ich habe an Bilder auch solche Qualitätsansprüche, dass denen niemand gerecht wird. Selbst Berufsfotografen bitte ich oft um sofortiges löschen. Ich mag auch keine Bearbeitung zur Verschönerung. Das muss gut getroffen sein und fertig - und das ist es oft nicht. Ok, zu Dokumentationszwecken, was man wie trägt ... aber auch Doku darf nett aussehen, finde ich, denn es zeigt ja grade etwas, was man schön findet, sonst würde man es nicht tragen.

Mehr lesen

9. Oktober 2018 um 20:37

Der Thread ist solange ok, wie er nicht für Werbung mißbraucht wird. Denn Werbung für Produkte und Firmen sind hier verboten. Sämtliche Werbung wird gelöscht!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Brustoperation eigenfett?4
Von: 2006f
neu
4. Oktober 2018 um 20:13
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen