Forum / Beauty

Curly Girl Methode- Hilfe!!

Letzte Nachricht: 15. Februar 2015 um 18:23
M
minh_12571094
31.01.15 um 21:13

Hallo ihr Lieben,

ich brauche ganz, ganz dringend eure Hilfe. Ich habe mir schon hunderte Foren und Erfahrungsberichte durchgelesen aber bin leider doch keinen Schritt weiter gekommen. Deshalb bin ich jetzt hier gelandet

Und zwar bin ich im Oktober letzten Jahres mit der Curly Girl Methode angefangen. Ich muss sagen, das meine Haare wirklich viel gesünder aussehen, gerade nach meinen ganzen blonden Strähnchen, die ich mir regelmäßig hab rein machen lassen.. auch die Löckchen sind schön, aber das Problem ist mein Ansatz. (Kurz zu meinen Haaren.. Ich habe kinnlange, lockige und SEHR feine Haare, Lockentyp 2c- 3a) Ich habe leider überhaupt kein Volumen mehr und die Haare sehen nach ein paar Stunden super platt und platschig aus.

Ich wasche meine Haare mit low poo und einem leichten Condi. Auf einen LI verzichte ich schon. Danach kommt ein Microfasertuch zum Einsatz und Gel. Ich föhne auch schon mit einem Defuser aber nach ein paar Stunden ist alles dahin

Ich hab auch schon sämtliche Produktserien durch..
- Alverde
- Jessicurl
- Devacurl
- Mixed Chicks
- Lavera

Aber so langsam bin ich mit meinen Nerven (..und Geld) am Ende.


Ich finde einfach nichts das schöne definierte Locken mit Volumen zaubert.

Hat vielleicht jemand von euch eine Idee?
Entschuldigt bitte für diesen unheimlich langen Beitrag.

Ich bin wirklich für jede Hilfe dankbar!

Mehr lesen

M
minh_12571094
01.02.15 um 18:03

Devacurl
Im Moment benutze ich von devacurl ultra Light defining gel. Davor hatte ich eins von alverde aber das hat meine löckchen komplett runter gezogen..
Hab meine Haare leicht gestuft.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

K
kasumi_981428
15.02.15 um 18:23

-
Vielleicht hilft dir die Curly Clipping Methode. Da bekommst du mehr Volumen im Ansatz. Zusätzlich kannst du auch noch Puder (Volumenpuder, Babypuder, Abdeckpuder,...) in den Ansatz einarbeiten. Sorgt für Volumen und hilft auch wenn man mal fettige Haare und keine Zeit zum Waschen hat.

Gefällt mir

Curly Girl Methode: Natürliche Traumlocken in 7 Schritten