Home / Forum / Beauty / Curly girl methode ausprobiert.

Curly girl methode ausprobiert.

2. November um 16:57

Hallo ihr lieben

Dies geht jetzt an die Leute die lockige Haare haben.
Ich habe deine Vermutung das ich eigentlich lockige oder wellige Haare habe, doch das ich wie immer falsch gepflegt habe und sie deshalb nicht zum Vorschein kommen.
Nun habe ich vorhin die Curly girl Methode ausprobiert.
Ich habe mir meine Haare mit Sulfat und Silikon freiem Shampoo gewaschen, dann auch den selben conditioner Versendert und die Haare nur mit den Fingern durchgekämmt als der conditioner drin war. Hinter her habe ich die Haare noch im nassen zu stand geknetet und danach einen Leav in conditioner eingeknotet. Anschließend habe ich mir ein Baumwolle tshirt um die Haare gemacht.


jetzt habe ich das Handtuch abgenommen aber das Ergebnis sieht nicht besonders gut aus... die Wellen oder löckchen sind nicht definiert und meine Haare sind vorne fast ganz glatt.
weiss jemand was ich falsch gemacht habe oder dauert es erstmal bis die Haare sich an die Prozedur Gewähr haben?

Mehr lesen

5. November um 19:11

Also beim Original verwendet man kein Shampoo, sondern nur Conditioner.
Auch verwendet man meist Gel mit und nich nur LI. Der sog. Karst wird dann später aufgebrochen.
Besonders wenn die Haare doch nur leicht gewellt sind, braucht es Gel.

1 LikesGefällt mir

9. November um 6:55
In Antwort auf unknownuser02

Hallo ihr lieben

Dies geht jetzt an die Leute die lockige Haare haben.
Ich habe deine Vermutung das ich eigentlich lockige oder wellige Haare habe, doch das ich wie immer falsch gepflegt habe und sie deshalb nicht zum Vorschein kommen.
Nun habe ich vorhin die Curly girl Methode ausprobiert.
Ich habe mir meine Haare mit Sulfat und Silikon freiem Shampoo gewaschen, dann auch den selben conditioner Versendert und die Haare nur mit den Fingern durchgekämmt als der conditioner drin war. Hinter her habe ich die Haare noch im nassen zu stand geknetet und danach einen Leav in conditioner eingeknotet. Anschließend habe ich mir ein Baumwolle tshirt um die Haare gemacht.


jetzt habe ich das Handtuch abgenommen aber das Ergebnis sieht nicht besonders gut aus... die Wellen oder löckchen sind nicht definiert und meine Haare sind vorne fast ganz glatt.
weiss jemand was ich falsch gemacht habe oder dauert es erstmal bis die Haare sich an die Prozedur Gewähr haben?

Hast du deine Haare davor immer mit Silikonen gewaschen? 

Bei mir war es so das ich früher meine Haare immer mit Silokonen gewaschen habe, vor über einem Jahr habe ich damit aufgehört. Erst nach einigen Monaten haben sich meine Haare erholt und meine sonst bauschigen Haare bildeten endlich locken, die jedoch sehr gepflegt sein wollen. 
An "Methoden" um locken zu bekommen mache ich nicht viel. Nach dem Haare waschen einfach mit einem Handtuch trocken kneten das war es dann auch schon. 
Also vielleicht wird es dir helfen wenn du eine längere Zeit die Haare Silikonfrei hälst 

Gefällt mir

9. November um 18:04

Bei einer Silikonpflege ist die Struktur immer glatter, das ist wahr. In diesem Fall würde ich erst ein paar Mal nur mit Tiefenreinigungsshampoo waschen und dann die Haare nochmal beurteilen. Dazu nur mit dem Shampoo waschen und ohne irgendwelches Kneten oder starkes Ausdrücken kurz ins Tuch, dann ungekämmt etc. trocknen lassen.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Von Kupfer auf Orange?
Von: user3641
neu
6. November um 12:29
Brustverkleinerung
Von: istdochegalman
neu
1. November um 10:52

Beliebte Diskussionen

Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen