In Antwort auf erisa_11954964
Hallo ihr lieben
Dies geht jetzt an die Leute die lockige Haare haben.
Ich habe deine Vermutung das ich eigentlich lockige oder wellige Haare habe, doch das ich wie immer falsch gepflegt habe und sie deshalb nicht zum Vorschein kommen.
Nun habe ich vorhin die Curly girl Methode ausprobiert.
Ich habe mir meine Haare mit Sulfat und Silikon freiem Shampoo gewaschen, dann auch den selben conditioner Versendert und die Haare nur mit den Fingern durchgekämmt als der conditioner drin war. Hinter her habe ich die Haare noch im nassen zu stand geknetet und danach einen Leav in conditioner eingeknotet. Anschließend habe ich mir ein Baumwolle tshirt um die Haare gemacht.
jetzt habe ich das Handtuch abgenommen aber das Ergebnis sieht nicht besonders gut aus... die Wellen oder löckchen sind nicht definiert und meine Haare sind vorne fast ganz glatt.
weiss jemand was ich falsch gemacht habe oder dauert es erstmal bis die Haare sich an die Prozedur Gewähr haben?
Hast du deine Haare davor immer mit Silikonen gewaschen?
Bei mir war es so das ich früher meine Haare immer mit Silokonen gewaschen habe, vor über einem Jahr habe ich damit aufgehört. Erst nach einigen Monaten haben sich meine Haare erholt und meine sonst bauschigen Haare bildeten endlich locken, die jedoch sehr gepflegt sein wollen.
An "Methoden" um locken zu bekommen mache ich nicht viel. Nach dem Haare waschen einfach mit einem Handtuch trocken kneten das war es dann auch schon.
Also vielleicht wird es dir helfen wenn du eine längere Zeit die Haare Silikonfrei hälst 
Gefällt mir