Home / Forum / Beauty / Cremt ihr euch jeden tag ein?

Cremt ihr euch jeden tag ein?

19. Januar 2007 um 15:45

mich würd mal interessieren, ob ihr euch jeden tag eincremt (bodylotion, gesichtscreme) und was ihr da so nehmt.

natürlich wäre ich auch daran interssiert ob es hilft

ich creme mich vll. einmal die woche ein, und überlege, ob das nich sogar schädlich für die haut ist.

Freue mich auf eure antworten

LG dany

Mehr lesen

19. Januar 2007 um 16:14

Definitiv
jeden Tag!
Ich benutze Myokine für trockene Haut von Vichy alle 3-4 Tage mache ich ein Gesichtspeeling.
Ansonsten Dove Körperlotion für den Rest!

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Januar 2007 um 16:24

Ich...
..benutze die Multi Active Jour von Clarins mit dem Anti Soif Serum darunter jeden Morgen, abends dann eine Wildrosennachtcreme von einer Naturkosmetikfirma, deren Namen mir grad nicht einfällt (und ich bin zu faul, nachzugucken).

Und nach dem Duschen creme ich mich nicht nur jeden Tag ein, ich ÖLE mich ein Hab nämlich derbe trockene Haut und da ist ölen tausendmal besser. Nehme da immer die Öle von Alverde (dm).

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Januar 2007 um 17:06

Creme dich ruhig öfter ein ...
Nach dem täglichen Duschen creme ich mein Gesicht morgens besonders gründlich ein. Hierbei bekommen meine Hände natürlich auch eine ordentliche Portion Creme mit.

Insbesondere im Winter, in dem ich mich viel in beheizten Räumen mit trockener Luft aufhalte, möchte ich auf das tägliche - manchmal auch wiederholte - Eincremen des Gesichts nicht verzichten.

Ich glaube nicht, dass dieses Eincremen des Gesichts der Haut schadet. Natürlich muss man bei der Auswahl der Feuchtigkeitscreme ein Produkt nehmen, das keine bedenklichen Inhaltsstoffe hat. Dies ist bei einer Creme noch wichtiger als z. B. bei Shampoos, denn die Creme bleibt ja stundenlang unmitelbar auf der Haut bzw. zieht in diese ein.

Im Hinblick auf einen Testbericht in der Öko-Test-Zeitschrift von April letzten Jahres und aufgrund eigener Produktvorlieben verwende ich die mit "gut" bewertete Aok Tages- und Feuchtigkeitscreme (Vitamin E Plus). Diese läßt sich im Gesicht gut verteilen und auch bei dem von mir vorgenommenen nicht sparsamen Auftragen leicht in die Haut einreiben. Sie hinterlässt keinen unangenehm glänzenden Fettfilm und duftet m. E. ganz gut.

Eine Bodylotion verwende ich nicht.

Mein Fazit: Creme dich ruhig öfter ein.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Januar 2007 um 17:17

Eincremen, das entspannt ...
Wenn mein Freund gerade auch mit im Badezimmer ist, dann bitte ich ihn, mir mein Gesicht gut einzucremen. Das entspannt dann nicht nur die Haut, sondern tut auch der Seele richtig gut. Ich kann das nur empfehlen ...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Januar 2007 um 17:35

Ich..
...creme mich JEDEN tag 2 mal ein (morgens und abends) ohne creme geht bei mir gar nix!!
ich benutze von la roche posay effaclar k und ab und zu auch actipur creme. gibts beides nur in der apotheke aber ist wirklich gut...für den rest benutze ich penaten softpflegelotion , auch super (dm 2,75 )

schädlich ist cremen auf keinen fall würde ich sagen...aber ich bin keine hautärtztin ...aber auch hautärtzte empfehlen sich jeden tag einzucremen!!

lg zimtsternchen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Januar 2007 um 17:43

Ja klar
jeden morgen und abend vichy normaderm fürs gesicht,
anti-falten-augencreme,
handcreme

3-4 mal die woche body lotionmit selbstbräuner,
fusscreme( mit urea),
straffende creme(die angeblich auch die schwangerschaftsstreifen mildern soll *rolleyes*)

an manchen tagen denk ich mir auch, dass es schädlich ist wenn ich meiner haut von außen ins handwerk pfusche!
aber wenn ich mich beosnders im winter nicht eincreme ist fast der ganze körper schuppig....


lg perim

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Januar 2007 um 23:01

Nö!
Ich creme mich so gut wie überhaupt nicht mehr ein. Das war früher allerdings mal ganz anders: Da hätte ich mich "totcremen" können, und ich hätte schnell wieder ne supertrockene Haut gehabt. Bin dann irgendwann mal auf die Bodylotion von Lavera - Basis sensitiv umgestiegen und von da an gings mit meiner Haut bergauf. Mit der Zeit brauchte ich immer weniger einzucremen und mittlerweile gehts völlig ohne. Und habe heute eine schöne zarte und weiche Haut, sogar im Winter *freu*

Das einzige, was ich hin und wieder morgens benutze, ist die Quittencreme von Hauschka fürs Gesicht.
Liebe Grüße!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Januar 2007 um 12:11

Ja
2x am Tag mit Bodyöl und Gesichtscreme

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Januar 2007 um 12:53
In Antwort auf hedda_12670743

Ja klar
jeden morgen und abend vichy normaderm fürs gesicht,
anti-falten-augencreme,
handcreme

3-4 mal die woche body lotionmit selbstbräuner,
fusscreme( mit urea),
straffende creme(die angeblich auch die schwangerschaftsstreifen mildern soll *rolleyes*)

an manchen tagen denk ich mir auch, dass es schädlich ist wenn ich meiner haut von außen ins handwerk pfusche!
aber wenn ich mich beosnders im winter nicht eincreme ist fast der ganze körper schuppig....


lg perim

Aber sicher!
jeden tag creme ich mich ein.. am morgen (gesichtscreme) nach der arbeit (handcreme)das muss sein meine hände sind oft mit wasser in kontakt, am abend nach dem duschen mit bodylotion und bevor ich ins bett gehe kommt jeder mm in meinem gesicht unter die creme.. ..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Januar 2007 um 19:37

Ich creme mich jeden Tag ein,
habe sehr trockene Haut am Körper, im Gesicht nehme ich AOK Kräuter aktiv. Nehme z.Z. reines Avocadoöl(am Körper) aus der Apotheke,das macht die Haut samt weich. Mache mir auch Gesichtmasken damit selber. Reines Mandelöl ist auch gut . Gibt einen Schönen Teint ,vorraus gesetzt man hat trockene Haut im Gesicht. LG. B

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Januar 2007 um 9:56

Mein Gesicht...
Mein Gesicht und meine Hände creme ich täglich ein, den Körper nur nach Bedarf. Ich habe eine normale, robuste Körperhaut, die stellenweise sogar fettig ist, da wäre häufiges Eincremen eher zuviel. Im Winter greife ich schon mal zu ölhaltigen Duschgels oder "2in1" Duschgels, danach kann ich mir das Eincremen sowieso sparen.
VlG
murmeltier1

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Natural Deo

Teilen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen