Forum / Beauty

Cremen und pflegeprodukte selber machen

Letzte Nachricht: 24. August 2014 um 11:01
A
an0N_1208304799z
25.10.13 um 11:06

Hallo! ich habe schon in einem anderen Beitrag gelesen dass Öle gut für die Hautverschönerung sein sollen, angeblich soll Karottenöl der Haut einen schönen Ton geben wenn man dieses öl unter creme mischt. meine frage daher, könnte man nicht eine no-name Bodymilk kaufen und diese mit verschiedenen ölen anreichern? zB karottenöl? was eignet sich am besten und habt ihr sonst noch tipps für schöne haut am körper? beine arme bauch etc? ich bin jetzt kein totalschaden eigentlich finde ich meine optik sogar recht schick aber wenn ich mir so im tv einige "Models" angucke dann hätte ich doch gern glänzendere haut mit einem schöneren ton. Ausserdem hab ich an den Oberschenkeln etwas Cellolite? kp wie mans schreibt, obwohl ich eigentlich recht schlank bin würde mich über rat freuen!

Mehr lesen

I
ivonne_12505716
26.10.13 um 2:50

Also...
...Alles kann ich jetzt nicht beantworten...
Du kannst aber problemlos naturreine Öle, egal was auch immer, mit ins Duschgel oder die Bodylotion mischen.

Am besten wäre da natürlich Naturkosmetik-Produkte zu verwenden. In den chemischen Sachen sind ja oft Silikone, Parabene, Paraffine und was weiß ich noch alles drinnen - Das vermischt sich dann nicht ganz so gut mit dem Öl.

Wenn du eine sehr trockene Haut hast, dann öle dich am besten nach dem Duschen ein, wenn die Haut noch leicht feucht ist; Da eignet sich zB Avocadöl oder auch Aprikosenkernöl sehr gut.

Bei Cellulite kenn ich mich nicht so aus, finde es gibt Schlimmeres, als ein bisschen Orangenhaut.
Meist hängt das sehr von der Ernährung ab, ob du regelmäßig Sport machst und wie "ausgeleiert" dein Bindegewebe schon ist; Also zB nach einer Schwangerschaft oder wenn du öfters ab und zu nimmst, irgendwann hängt es halt...

LG



Gefällt mir

L
laia_11981680
27.10.13 um 17:36

Karottenöl
quasi als Selbstbräuner hinzufügen? Ich fürchte, das geht genauso aus wie mit Selbstbräunern. Ich sehe dann immer etwas gescheckt aus. Wenn's lila wäre, würde man mich bestimmt Milka rufen Ein gutes Peeling vorher hilft mir auch nicht an den Stellen, an die ich nicht so gut rankomme (Rücken z.B.) Dann geh ich lieber einige Male auf die Sonnenbank.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

F
flann_12661465
24.08.14 um 11:01

Mit ätherischen Ölen gegen Cellulitis
Dieses Problem kann man ganz einfach mit einem selbst gemachten Körperöl, das ätherische Öle beinhaltet, in Griff bekommen.

Hier zwei Vorschläge:

100 ml Mandelöl oder Jojobaöl
5 Tropfen Ätherisches Öl Rosmarin
5 Tropfen Ätherisches Öl Wacholderbeeren
5 Tropfen Ätherisches Öl Orange

oder

100 ml Mandelöl oder Jojobaöl
5 Tropfen Ätherisches Öl Wacholderbeeren
5 Tropfen Ätherisches Öl Fenchel
5 Tropfen Ätherisches Öl Cedernholz

Ich mische alles mögliche mit den Ätherischen Ölen von Anderswelt, denn die sind 100 % naturrein.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers