Forum / Beauty

Creme fürs Gesicht (NK?)

Letzte Nachricht: 1. März 2010 um 18:14
M
malu_12323921
01.03.10 um 11:42

Hallo,
ich such irgendwie schon sehr lange nach ner Gesichtscreme. Ich hab bis ich 18 war nur die normale Nivea ins Gesicht geschmiert. Die mag ich aber nicht mehr, wegen dem Paraffinöl. Und weil sie zu fettig ist. Ich habe die Alverde Körperbutter ausprobiert, aber gleich nach dem Auftragen spannt sie. Das Gefühl vergeht nach einiger Zeit wieder. Aber spannen sollte eine Creme nicht, oder? Selbe Spanngefühl war auch bei Nivea Soft, Alverde und ähnlichen Cremes.

Jedenfalls hätte ich gern eine gute Creme für trockene Haut, die nicht pannt. Sie sollte Geruchsneutral sein und eventuell auch naturkosmetik. Nicht zu teuer.

Hatte die Cremes von Aubrey Organics im Visier, aber die sind mir doch zu teuer.

Mehr lesen

S
sima_11936021
01.03.10 um 17:25

hi,

also zuerst einmal ist es das schlimmste was du machen, wenn du dir körperpflege ins gesicht schmierst

körperpflege ist auf die bedürfnisse der körperhaut abgestimmt, die von der beschaffenheit völlig anders ist als die dünnere und empfindlichere haut im gesicht

nicht ohne grund gibt es produkte für den körper und produkte für das gesicht

dann solltest du auch auf die bedürfnisse deiner haut achten, bei trockener haut, wie jetzt von dir beschrieben, solltest du auch auf jeden fall cremes benutzen, die den zusatz: für trockene und sensible haut haben

ich finde z.b von alverde gibt es ganz gute gesichtscremes, die sind auch sehr gut auf die einzelnen hauttypen abgestimmt

wenn du total unsicher bist, auch im hinblick auf reinigung und klärung dert haut, kannst du in vielen dm filialen an dem hautanalysegerät eine hauttypanalyse machen
das gerät stellt dir fragen und dann musst du dir ein psd gegen die stirn drücken, daran kann das gerät den fettgehalt deiner haut feststellen
das ergebnis kannst du dir dann ausdrucken

neben deinem hauttyp sagt dir das gerät wie viel prozent fettgehalt deine haut hat und welche produkte aus dem dm-sortiment für dich in frage kommen (pflege, reinigung, spezialpflege) das ist auch preislich noch im rahmen, da man in der drogerie ja nicht sooo teure produkte bekommt

das ganze ist natürlich kostenlos und bei tiefergehendem interesse kannst du dich ja dann auch noch von einer verkäuferin beraten lassen

ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen =)
lg

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

M
malu_12323921
01.03.10 um 18:14
In Antwort auf sima_11936021

hi,

also zuerst einmal ist es das schlimmste was du machen, wenn du dir körperpflege ins gesicht schmierst

körperpflege ist auf die bedürfnisse der körperhaut abgestimmt, die von der beschaffenheit völlig anders ist als die dünnere und empfindlichere haut im gesicht

nicht ohne grund gibt es produkte für den körper und produkte für das gesicht

dann solltest du auch auf die bedürfnisse deiner haut achten, bei trockener haut, wie jetzt von dir beschrieben, solltest du auch auf jeden fall cremes benutzen, die den zusatz: für trockene und sensible haut haben

ich finde z.b von alverde gibt es ganz gute gesichtscremes, die sind auch sehr gut auf die einzelnen hauttypen abgestimmt

wenn du total unsicher bist, auch im hinblick auf reinigung und klärung dert haut, kannst du in vielen dm filialen an dem hautanalysegerät eine hauttypanalyse machen
das gerät stellt dir fragen und dann musst du dir ein psd gegen die stirn drücken, daran kann das gerät den fettgehalt deiner haut feststellen
das ergebnis kannst du dir dann ausdrucken

neben deinem hauttyp sagt dir das gerät wie viel prozent fettgehalt deine haut hat und welche produkte aus dem dm-sortiment für dich in frage kommen (pflege, reinigung, spezialpflege) das ist auch preislich noch im rahmen, da man in der drogerie ja nicht sooo teure produkte bekommt

das ganze ist natürlich kostenlos und bei tiefergehendem interesse kannst du dich ja dann auch noch von einer verkäuferin beraten lassen

ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen =)
lg

Danke
...für deine ausführliche antwort!

ich hab aber schon zwei cremes von alverde fürs gesicht ausprobiert. einmal für sensible und einmal für trockene haut, aber das sind feutigkeitscremes, die teilweise nach dem auftragen gespannt haben.

ich bräuchte aber auch eine fettende creme, vor allem wenns draußen kalt und windig ist.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers