Anzeige

Forum / Beauty

Cordes VAS zur Aknebehandlung

Letzte Nachricht: 5. Juni um 6:36
A
an0N_1214339299z
14.10.05 um 18:06

Hi ihr!
aalso,ich war vorgestern beim Hausarzt
wegen meinen vielen Pickeln und Mitessern.
die Ärztin hat mir jetzt Cordes VAS verschrieben und noch
so ne andere Creme.
Mh,ich hab jetzt die beeiligende Gebrauchsinformation
vor mir liegen und da steht ja nix sehr tolles drin:
zb das sich die Haut die ersten 2 wochen arg verschlächtert
mit rötungen & juckreizen.
Hat die jemand von euch schon mal gehabt?
wenn ja wie ist die und bringt die auch was?
DANKE!

Mehr lesen

A
alvena_12827205
29.01.08 um 14:18

Meine Erfahrungen mit Cordes VAS
Hallo!
Vor ca.5 Monaten hat mir meine Hautärztin wegen meiner unreinen Haut auch Cordes VAS verschrieben.
Nach ca. 2 Wochen Anwendung hat sich die Haut geschält, ist extrem rot geworden und ist überall abgeblättert.
Nach ca. 2 Monaten konnte man aber schon eine deutliche Verbesserung erkennen.
Allerdings war die Haut immer noch so rot und ich denke das legt sich erst richtig wenn man die Creme nicht mehr benutzt. Deswegen habe ich dann auch nach ca.
3 Monaten damit aufgehört (es war schon sehr viel besser geworden) und stattdessen eine Art Fettcreme benutzt.
Dadurch ist auch die Röte zurückgegangen.
Da ich aber Angst hatte, dass alles wieder zurückkommt wen ich mit Codes aufhöre, ließ ich mir vor 2 Monaten die Pille verschreiben (Valette)...ich bin mir noch nicht 100% sicher ob das was nützt, aber bis jetzt gab es zumindest keine Veschlechterung der Haut...

Lg

Gefällt mir

A
alvena_12827205
30.01.08 um 21:18
In Antwort auf alvena_12827205

Meine Erfahrungen mit Cordes VAS
Hallo!
Vor ca.5 Monaten hat mir meine Hautärztin wegen meiner unreinen Haut auch Cordes VAS verschrieben.
Nach ca. 2 Wochen Anwendung hat sich die Haut geschält, ist extrem rot geworden und ist überall abgeblättert.
Nach ca. 2 Monaten konnte man aber schon eine deutliche Verbesserung erkennen.
Allerdings war die Haut immer noch so rot und ich denke das legt sich erst richtig wenn man die Creme nicht mehr benutzt. Deswegen habe ich dann auch nach ca.
3 Monaten damit aufgehört (es war schon sehr viel besser geworden) und stattdessen eine Art Fettcreme benutzt.
Dadurch ist auch die Röte zurückgegangen.
Da ich aber Angst hatte, dass alles wieder zurückkommt wen ich mit Codes aufhöre, ließ ich mir vor 2 Monaten die Pille verschreiben (Valette)...ich bin mir noch nicht 100% sicher ob das was nützt, aber bis jetzt gab es zumindest keine Veschlechterung der Haut...

Lg

...
Ich wollte noch sagen, dass ich Cordes VAS nicht empfehlen würde, da das Mitetel so stark ist, und man deshhalb Monnate braucht, bis die Haut sich wieder vollständig normalisiert hat (auch mit Fettcremes). Ich würde das nächste Mal lieber sofort zu einer Pille greifen.

Gefällt mir

R
raluca_12627351
26.09.08 um 14:52

Totale begeisterung
Also ich kann dem nur wiedersprechen benutze jetzt seit 3 Wochen Cordes Vas jedoch nur abends, eine zweimalige anwendung ist halt dann doch zu krass! Leide halt auch unter sehr empfindlicher Haut!
Sicherlich hatte ich in der ersten Woche auch zu kämpfen, die Haut wurde extrem rot und schuppte, aber so soll es ja auch sein, nach 2 Tagen besorgte ich mir in der Apotheke noch Eucerin Creme - Gel für tagsüber um der Haut wieder Feuchtigkeit zu geben!
Jetzt nach der 3. Woche kann ich sogar, welch Wunder das erste mal seit 15 Jahren ungeschminkt aus dem Haus gehen und fühle mich total wohl damit
Ich werde jetzt Cordes noch weitere 3 Wochen benutzen und hoffe damit auch den letzten Mitesser verschwinden zu lassen!

Und dann kann ich auch endlich wieder ins Solarium

Ich hoffe ich konnte damit einigen die Angst nehmen...

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
V
vena_12686031
26.09.08 um 15:28

TOTALER MIST !!!
also ich hab auch cordes vas verschrieben bekommen..

nenene .. ich hasse es es hat meine haut total ruiniert ich habe es sagen wir 4 tage verwendet und es wurde so schlimm, dass ich es abbrechen musste..
keine Ahnung warum meine haut dadrauf so reagiert hat aber noch heute etwa 3 wochen nach der behandlung habe ich rote stellen ..
ich bin nun fast pickelfrei mit alverde waschgel
dannach 95% alkohol auf die pickel
und über nacht penaten

siehe da fast weg .. HAPPY

Gefällt mir

A
antozhukooo
05.06.23 um 6:36

Tabletten gegen akne - Ich kann die Effektivität nur bestätigen - nach ein paar Tagen begannen die Pickel kleiner und blasser zu werden, bis sie schließlich spurlos verschwunden waren. 

1 -Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige