Home / Forum / Beauty / Conditioner für Locken

Conditioner für Locken

17. Oktober 2010 um 20:30

Hallo Leute,

meine Haare sind etwa 20 cm lang, schon ergraut und etwas widerspenstig.

Meine Haare sind teils lockig, teils gewellt und teils kraus. Und eben leider sehr trocken. Was das Shampoo betrifft, bin ich derzeit glücklich mit Glem Vital (bzw. Schauma in Deutschland) Kiwi-Antikalk-Effekt und abwechselnd mit einem Silbershampoo von Wella SP. Beide Shampoos sind gut und enthalten keine Silikone. Laut www.codecheck.info sind auch sonst kaum bedenkliche Stoffe enthalten. Darauf achte ich nämlich sehr.


Jedenfalls suche ich nun einen guten Conditioner, der

a) die Haare glänzend macht
und

b) meine Locken definiert, damit sie nicht platt herunterhängen.

Das beste Ergebnis erzielte ich vor Jahren mit Pantene Locken Conditioner, aber davon bekam ich Juckreiz. Derzeit verwende ich Aubrey Organics, aber leider definiert das meine Locken gar nicht.

Kennt ihr einen guten Conditioner für Locken, am besten OHNE Silikone ?

Mehr lesen

17. Oktober 2010 um 23:06

Redken
der redken fresh curls conditioner scheint gute inhaltsstoffe zu haben. ist zwar leider auch teuer.

alternativen ?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Oktober 2010 um 23:42

Danke
hab ich schon mal ausprobiert. allerdings werden die haare dadurch sehr fettig und schwer. ich will ja keine schmalzlocken.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Oktober 2010 um 19:51

Curl conditioner
http://www.friseurfactory.de/curly-twist-conditioner.1203.html

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Kühles Dunkelbraun ohne Rotstich gesucht
Von: malu_12323921
neu
27. April 2010 um 16:57
Noch mehr Inspiration?
pinterest