Forum / Beauty

Concealer immer cakey

Letzte Nachricht: 10. Juni um 22:46
21.05.21 um 15:31

Hallo ihr Lieben,

habt ihr Tipps, was ich noch machen kann, dass der Concealer nicht cakey aussieht?

Ich hab schon alles mögliche probiert:
-mit Augencreme
-ohne Augencreme
-mit Schwamm verblenden
-mit Pinsel verblenden
-wenig Puder
-Baking
...
am besten hat bisher das Finger auftragen funktioniert, aber selbst dann wird es iwie cakey.
Ich muss auch setten, denn ansonsten läuft mir nach kurzer Zeit alles weg. Leider hab ich auch sehr dunkle Augenschatten und demnach ist Concealer für mich ein Muss. Ich trage auch nie sonderlich viel auf, denn dann wird alles noch schlimmer.

Hoffe ihr habt ein paar neue Ideen oder Produktvorschläge.

Merci und viele Grüße 
  

 

Mehr lesen

30.05.21 um 0:23

Hallo Linda!

Thema: Concealer soll klasse aussehen und lange halten!

Probier es mal so:

1.) - Trage zuerst eine gute Augen-Creme auf deine Augenpartien (also rund um die Augen) auf!

Wichtig:
Lass Diese komplett (vollständig) einziehen!!

2.) Trage dann deinen Concealer unterm Auge auf, um die Augenschatten abzudecken!

(auftupfen und sanft einklopfen/verwischen)!

Der Concealer (unterm Auge) sollte immer ein wenig/ein bißchen heller sein (ca. 1 Nuance) als Dein Teint (Gesicht)!

Kurz einziehen (trocknen) lassen!

3.) Zum Schluss kann ein wenig loser transparenter Gesichts-Puder (1 Hauch genügt) über den Concealer darüber gestäubt werden!

Fertig!

Ergebnis: So müsste der Concealer klasse aussehen sowie gut und lange halten!

Wenn es aber trotzdem nicht gelingen sollte, dann:

Lass Dich am Besten mal bei einer guten Kosmetikerin, Parfümerie, Drogerie....etc. fachmännisch und kompetent vor Ort beraten!

Gefällt mir

30.05.21 um 20:46

Es hat mehrere Gründe: 

Deine haut isr nicht richtig/genügend eingecremt
du benutzt zu viel Produkt 
erst mit dem Pinsel 
Dann mit dem schwamm 
Und aabschießend den schwamm in ein Tempo umfüllen und dann erneut rübertupfen
kein baking, lasst eine alt und faltig aussehen 

Du benutzt zu viel Produkt, auch wenn es dir nicht so vorkommen mag. 

Minimal mit Puder drüber. 

Die besten abdeckprodukte findest du bei maybelline und loreal. 

Gruß von einer makeup artistin

Gefällt mir

30.05.21 um 20:46

Es hat mehrere Gründe: 

Deine haut isr nicht richtig/genügend eingecremt
du benutzt zu viel Produkt 
erst mit dem Pinsel 
Dann mit dem schwamm 
Und aabschießend den schwamm in ein Tempo umfüllen und dann erneut rübertupfen
kein baking, lasst eine alt und faltig aussehen 

Du benutzt zu viel Produkt, auch wenn es dir nicht so vorkommen mag. 

Minimal mit Puder drüber. 

Die besten abdeckprodukte findest du bei maybelline und loreal. 

Gruß von einer makeup artistin

Gefällt mir

10.06.21 um 15:17

Es gibt sehr gute und weniger gute Concealer. Ich würde mich mal in einer gut sortierten Parfümerieabteilung beraten lassen. Ich persönlich komme gut mit den Produkten von MAC klar. Aber am Ende muss ja nicht nur die Konsistenz sondern auch die Farbe passen. Viel Erfolg!

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

10.06.21 um 17:56

Was heißt jetzt bitte schon wieder "cakey"?? 

Gefällt mir

10.06.21 um 22:43
In Antwort auf

Hallo ihr Lieben,

habt ihr Tipps, was ich noch machen kann, dass der Concealer nicht cakey aussieht?

Ich hab schon alles mögliche probiert:
-mit Augencreme
-ohne Augencreme
-mit Schwamm verblenden
-mit Pinsel verblenden
-wenig Puder
-Baking
...
am besten hat bisher das Finger auftragen funktioniert, aber selbst dann wird es iwie cakey.
Ich muss auch setten, denn ansonsten läuft mir nach kurzer Zeit alles weg. Leider hab ich auch sehr dunkle Augenschatten und demnach ist Concealer für mich ein Muss. Ich trage auch nie sonderlich viel auf, denn dann wird alles noch schlimmer.

Hoffe ihr habt ein paar neue Ideen oder Produktvorschläge.

Merci und viele Grüße 
  

 

Ich benutze gerne den von Nyx, allerdings wird man dir ohne Infos über deinen Hauttyp kaum helfen können. Bei mir sieht es nur cakey aus wenn ich zu viel Produkt benutze,vielleicht brauchst du einen der besser deckt und dünner aufgetragen werden kann.

Gefällt mir

10.06.21 um 22:46
In Antwort auf

Was heißt jetzt bitte schon wieder "cakey"?? 

Den Begriff gibt es schon Ewig, so nennt man es wenn schlechtes/schlecht aufgetragenes Make-up krümelig/Maskenhaft wirkt und sich überall in den Poren oder Fältchen absetzt.

Gefällt mir